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Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen100%: Wagenseil, Christoph: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (ISBN: 9783640896066) in Deutsch, Taschenbuch.
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Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen67%: Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (ISBN: 9783640895519) in Deutsch, auch als eBook.
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Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
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9783640896066 - Christoph Wagenseil: Irregulare Freimaurerei Und Hermetische Traditionen
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Christoph Wagenseil

Irregulare Freimaurerei Und Hermetische Traditionen (2003)

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ISBN: 9783640896066 bzw. 3640896068, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1, 0, Philipps-Universitt Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begrndet 1717 mit dem Zusammenschlu von vier Logen zur Londoner Grologe den Beginn der spekulativen Maurerei, welche 1725 nach Frankreich und 1737 nach Deutschland kam, wobei jedoch teilweise auf der Templerlegende aufbauende Hochgrade eingefhrt wurden, ein Beispiel wre das rigide System eines Herrn Karl Gotthelf von Hund (1722 - 1776), die Strikte Observanz1. Aber auch die Rosenkreuzer bauten ihr Gradsystem so aus, da es die Freimaurergrade Lehrling, Geselle und Meister einbezog und teilweise zur Voraussetzung machte. Das Ende der Rosenkreuzer war wie auch bei den Illuminaten kurz vor dem Beginn der Franzsischen Revolution, nmlich um 1787. Diese ber die Trias der Grade hinausgehenden Systeme sind irregulr und werden von der regulren Freimaurerei nicht anerkannt. Die Entscheidungsgewalt soll dabei die Londoner Mutter-Grologe innehaben. Innerhalb dieser irregulren Bereiche tauchen magische Traditionen - als solche - unmittelbar auf, insbesondere bei den Gold- und Rosenkreuzern. Fr die regulre Freimaurerei, etwa in ihrer Bedeutung als ein Ausdruck der Aufklrung, ergeben sich nicht nur Doppelmitgliedschaften, sondern auch hermeneutische Bezge, in denen insbesondere die hermetischen Traditionen fr die Vorstellung der Selbstveredelung des Menschen eine Rolle spielen. Auerdem verweist die Symbolik der Freimaurer nicht allein auf die Herkunft aus den Bauhtten, sondern ist durch die Salomonische Tempelbaulegende immer schon auch bedeutend fr die magischen Knste Astrologie, Alchemie und Magie gewesen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
Christoph Wagenseil

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluß von vier Logen zur Londoner Großloge den Beginn der spekulativen Maurerei, welche 1725 nach Frankreich und 1737 nach Deutschland kam, wobei jedoch teilweise auf der Templerlegende aufbauende Hochgrade eingeführt wurden, ein Beispiel wäre das rigide System eines Herrn Karl Gotthelf von Hund (1722 - 1776), die Strikte Observanz1. Aber auch die Rosenkreuzer bauten ihr Gradsystem so aus, daß es die Freimaurergrade Lehrling, Geselle und Meister einbezog und teilweise zur Voraussetzung machte. Das Ende der Rosenkreuzer war wie auch bei den Illuminaten kurz vor dem Beginn der Französischen Revolution, nämlich um 1787. Diese über die Trias der Grade hinausgehenden Systeme sind 'irregulär' und werden von der regulären Freimaurerei nicht anerkannt. Die Entscheidungsgewalt soll dabei die Londoner Mutter-Großloge innehaben. Innerhalb dieser irregulären Bereiche tauchen magische Traditionen - als solche - unmittelbar auf, insbesondere bei den Gold- und Rosenkreuzern. Für die reguläre Freimaurerei, etwa in ihrer Bedeutung als ein 'Ausdruck der Aufklärung', ergeben sich nicht nur Doppelmitgliedschaften, sondern auch hermeneutische Bezüge, in denen insbesondere die hermetischen Traditionen für die Vorstellung der 'Selbstveredelung' des Menschen eine Rolle spielen. Außerdem verweist die Symbolik der Freimaurer nicht allein auf die Herkunft aus den Bauhütten, sondern ist durch die Salomonische Tempelbaulegende immer schon auch bedeutend für die 'magischen Künste' Astrologie, Alchemie und Magie gewesen. ePUB, 18.04.2011.
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9783640896066 - Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluß von vier Logen zur Londoner Großloge den Beginn der spekulativen Maurerei, welche 1725 nach Frankreich und 1737 nach Deutschland kam, wobei jedoch teilweise auf der Templerlegende aufbauende Hochgrade eingeführt wurden, ein Beispiel wäre das rigide System eines Herrn Karl Gotthelf von Hund (1722 - 1776), die Strikte Observanz1. Aber auch die Rosenkreuzer bauten ihr Gradsystem so aus, daß es die Freimaurergrade Lehrling, Geselle und Meister einbezog und teilweise zur Voraussetzung machte. Das Ende der Rosenkreuzer war wie auch bei den Illuminaten kurz vor dem Beginn der Französischen Revolution, nämlich um 1787. Diese über die Trias der Grade hinausgehenden Systeme sind 'irregulär' und werden von der regulären Freimaurerei nicht anerkannt. Die Entscheidungsgewalt soll dabei die Londoner Mutter-Großloge innehaben. Innerhalb dieser irregulären Bereiche tauchen magische Traditionen - als solche - unmittelbar auf, insbesondere bei den Gold- und Rosenkreuzern. Für die reguläre Freimaurerei, etwa in ihrer Bedeutung als ein 'Ausdruck der Aufklärung', ergeben sich nicht nur Doppelmitgliedschaften, sondern auch hermeneutische Bezüge, in denen insbesondere die hermetischen Traditionen für die Vorstellung der 'Selbstveredelung' des Menschen eine Rolle spielen. Außerdem verweist die Symbolik der Freimaurer nicht allein auf die Herkunft aus den Bauhütten, sondern ist durch die Salomonische Tempelbaulegende immer schon auch bedeutend für die 'magischen Künste' Astrologie, Alchemie und Magie gewesen. Geheftet, 18.04.2011.
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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
Christoph Wagenseil

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluss von vier ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluss von vier Logen zur Londoner Grossloge den Beginn der spekulativen Maurerei, welche 1725 nach Frankreich und 1737 nach Deutschland kam, wobei jedoch teilweise auf der Templerlegende aufbauende Hochgrade eingeführt wurden, ein Beispiel wäre das rigide System eines Herrn Karl Gotthelf von Hund (1722 - 1776), die Strikte Observanz1. Aber auch die Rosenkreuzer bauten ihr Gradsystem so aus, dass es die Freimaurergrade Lehrling, Geselle und Meister einbezog und teilweise zur Voraussetzung machte. Das Ende der Rosenkreuzer war wie auch bei den Illuminaten kurz vor dem Beginn der Französischen Revolution, nämlich um 1787. Diese über die Trias der Grade hinausgehenden Systeme sind ´irregulär´ und werden von der regulären Freimaurerei nicht anerkannt. Die Entscheidungsgewalt soll dabei die Londoner Mutter-Grossloge innehaben. Innerhalb dieser irregulären Bereiche tauchen magische Traditionen - als solche - unmittelbar auf, insbesondere bei den Gold- und Rosenkreuzern. Für die reguläre Freimaurerei, etwa in ihrer Bedeutung als ein ´Ausdruck der Aufklärung´, ergeben sich nicht nur Doppelmitgliedschaften, sondern auch hermeneutische Bezüge, in denen insbesondere die hermetischen Traditionen für die Vorstellung der ´Selbstveredelung´ des Menschen eine Rolle spielen. Ausserdem verweist die Symbolik der Freimaurer nicht allein auf die Herkunft aus den Bauhütten, sondern ist durch die Salomonische Tempelbaulegende immer schon auch bedeutend für die ´magischen Künste´ Astrologie, Alchemie und Magie gewesen. ePUB, 18.04.2011.
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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
Christoph Wagenseil

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluß von vier ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Freimaurerei - Vorbereitung einer Ausstellung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aus den Bauhüttentraditionen sich entwickelnde Freimaurertum begründet 1717 mit dem Zusammenschluß von vier Logen zur Londoner Großloge den Beginn der spekulativen Maurerei, welche 1725 nach Frankreich und 1737 nach Deutschland kam, wobei jedoch teilweise auf der Templerlegende aufbauende Hochgrade eingeführt wurden, ein Beispiel wäre das rigide System eines Herrn Karl Gotthelf von Hund (1722 - 1776), die Strikte Observanz1. Aber auch die Rosenkreuzer bauten ihr Gradsystem so aus, daß es die Freimaurergrade Lehrling, Geselle und Meister einbezog und teilweise zur Voraussetzung machte. Das Ende der Rosenkreuzer war wie auch bei den Illuminaten kurz vor dem Beginn der Französischen Revolution, nämlich um 1787. Diese über die Trias der Grade hinausgehenden Systeme sind ´irregulär´ und werden von der regulären Freimaurerei nicht anerkannt. Die Entscheidungsgewalt soll dabei die Londoner Mutter-Großloge innehaben. Innerhalb dieser irregulären Bereiche tauchen magische Traditionen - als solche - unmittelbar auf, insbesondere bei den Gold- und Rosenkreuzern. Für die reguläre Freimaurerei, etwa in ihrer Bedeutung als ein ´Ausdruck der Aufklärung´, ergeben sich nicht nur Doppelmitgliedschaften, sondern auch hermeneutische Bezüge, in denen insbesondere die hermetischen Traditionen für die Vorstellung der ´Selbstveredelung´ des Menschen eine Rolle spielen. Außerdem verweist die Symbolik der Freimaurer nicht allein auf die Herkunft aus den Bauhütten, sondern ist durch die Salomonische Tempelbaulegende immer schon auch bedeutend für die ´magischen Künste´ Astrologie, Alchemie und Magie gewesen. 18.04.2011, ePUB.
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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
Christoph Wagenseil

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
Christoph Wagenseil

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2003)

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9783640895519 - Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen Christoph Wagenseil Author

Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen Christoph Wagenseil Author (2003)

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9783640896066 - Christoph Wagenseil: Irregulare Freimaurerei Und Hermetische Traditionen (Paperback)
Symbolbild
Christoph Wagenseil

Irregulare Freimaurerei Und Hermetische Traditionen (Paperback) (2013)

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9783640895519 - Christoph Wagenseil: Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen
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Irreguläre Freimaurerei und hermetische Traditionen (2011)

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