Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons P: Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezei
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,55 14,85 16,80
Nachfrage
Bester Preis: 13,58 (vom 17.12.2013)
1
9783640879854 - Brinkkoetter, Pia: Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons
Brinkkoetter, Pia

Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640879854 bzw. 3640879856, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Alles, was der Mensch sehen und fühlen kann, ist veränder- und wandelbar. Ein Baum zum Beispiel ist im Winter kahl und im Sommer trägt er grüne Blätter. Woher können wir annehmen, dass die Dinge, die wir sehen, real existieren? Entspricht der Baum, den wir sehen, der Wahrheit? Können wir als Mensch überhaupt ein Wissen erlangen, sodass wir exakt sagen können, dass der Baum, den wir sehen existiert? Ist das menschliche Wissen dass wahre Wissen?In meiner Arbeit werde ich diese Fragen am Beispiel von Platons Höhlengleichnis versuchen zu beantworten. Ich werde besonderen Wert auf den Zusammenhang zwischen dem Höhlengleichnis, Platons Ideentheorie und Platons Verständnis des Wissens legen. Hierzu gehe ich zunächst auf das Leben und die Werke Platons ein. Dieser theoretische Aspekt dient einem besseren Verständnis meiner gesamten Hausarbeit. In meinem nächsten Kapitel werde ich den Wesensbegriff des Wissens nach Platon und seine Ideenlehre beschreiben. Hierbei werde ich nur knapp im Rahmen dieser Hausarbeit auf die beiden genannten Aspekte eingehen können, da der Zusammenhang an Bedeutung verlieren könnte und die Informationen den Rahmen meiner Arbeit sprengen würden. Das Höhlengleichnis werde ich in drei Schritte gliedern und es im Hinblick auf die Ideentheorie und Platons Verständnis des Wissens erläutern. Im darauf folgenden Kapitel werde ich auf Platon kritisch eingehen, um seine Argumente besser zu durchleuchten. Hierzu habe ich das "Dritter Mensch"-Argument von Aristoteles ausgesucht. Abschließend werde ich in meinem Fazit versuchen Platons Argumente, so wie die Kritik von Aristoteles kurz und knapp wieder zu geben, um anschließend über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutieren zu können. Hierbei soll deutlich werden, ob die Menschen ein wahres Wissen erlangen können.2011. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640879854 - Pia Brinkkoetter: Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons
Symbolbild
Pia Brinkkoetter

Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640879854 bzw. 3640879856, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Alles, was der Mensch sehen und fühlen kann, ist veränder- und wandelbar. Ein Baum zum Beispiel ist im Winter kahl und im Sommer trägt er grüne Blätter. Woher können wir annehmen, dass die Dinge, die wir sehen, real existieren Entspricht der Baum, den wir sehen, der Wahrheit Können wir als Mensch überhaupt ein Wissen erlangen, sodass wir exakt sagen können, dass der Baum, den wir sehen existiert Ist das menschliche Wissen dass wahre Wissen In meiner Arbeit werde ich diese Fragen am Beispiel von Platons Höhlengleichnis versuchen zu beantworten. Ich werde besonderen Wert auf den Zusammenhang zwischen dem Höhlengleichnis, Platons Ideentheorie und Platons Verständnis des Wissens legen. Hierzu gehe ich zunächst auf das Leben und die Werke Platons ein. Dieser theoretische Aspekt dient einem besseren Verständnis meiner gesamten Hausarbeit. In meinem nächsten Kapitel werde ich den Wesensbegriff des Wissens nach Platon und seine Ideenlehre beschreiben. Hierbei werde ich nur knapp im Rahmen dieser Hausarbeit auf die beiden genannten Aspekte eingehen können, da der Zusammenhang an Bedeutung verlieren könnte und die Informationen den Rahmen meiner Arbeit sprengen würden. Das Höhlengleichnis werde ich in drei Schritte gliedern und es im Hinblick auf die Ideentheorie und Platons Verständnis des Wissens erläutern. Im darauf folgenden Kapitel werde ich auf Platon kritisch eingehen, um seine Argumente besser zu durchleuchten. Hierzu habe ich das Dritter Mensch -Argument von Aristoteles ausgesucht. Abschließend werde ich in meinem Fazit versuchen Platons Argumente, so wie die Kritik von Aristoteles kurz und knapp wieder zu geben, um anschließend über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutieren zu können. Hierbei soll deutlich werden, ob die Menschen ein wahres Wissen erlangen können. 24 pp. Deutsch.
3
9783640879854 - Pia Brinkkoetter: Kann man wahres Wissen erlangen - aufgezeigt am Beispiel des Hhlengleichnisses Platons (German Edition)
Symbolbild
Pia Brinkkoetter

Kann man wahres Wissen erlangen - aufgezeigt am Beispiel des Hhlengleichnisses Platons (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640879854 bzw. 3640879856, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,88 + Versand: 3,60 = 28,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 28 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster, Sprache: Deutsch, Abstract: Alles, was der Mensch sehen und fhlen kann, ist vernder- und wandelbar. Ein Baum zum Beispiel ist im Winter kahl und im Sommer trgt er grne Bltter. Woher knnen wir annehmen, dass die Dinge, die wir sehen, real existieren Entspricht der Baum, den wir sehen, der Wahrheit Knnen wir als Mensch berhaupt ein Wissen erlangen, sodass wir exakt sagen knnen, dass der Baum, den wir sehen existiert Ist das menschliche Wissen dass wahre Wissen In meiner Arbeit werde ich diese Fragen am Beispiel von Platons Hhlengleichnis versuchen zu beantworten. Ich werde besonderen Wert auf den Zusammenhang zwischen dem Hhlengleichnis, Platons Ideentheorie und Platons Verstndnis des Wissens legen. Hierzu gehe ich zunchst auf das Leben und die Werke Platons ein. Dieser theoretische Aspekt dient einem besseren Verstndnis meiner gesamten Hausarbeit. In meinem nchsten Kapitel werde ich den Wesensbegriff des Wissens nach Platon und seine Ideenlehre beschreiben. Hierbei werde ich nur knapp im Rahmen dieser Hausarbeit auf die beiden genannten Aspekte eingehen knnen, da der Zusammenhang an Bedeutung verlieren knnte und die Informationen den Rahmen meiner Arbeit sprengen wrden. Das Hhlengleichnis werde ich in drei Schritte gliedern und es im Hinblick auf die Ideentheorie und Platons Verstndnis des Wissens erlutern. Im darauf folgenden Kapitel werde ich auf Platon kritisch eingehen, um seine Argumente besser zu durchleuchten. Hierzu habe ich das Dritter Mensch-Argument von Aristoteles ausgesucht. Abschlieend werde ich in meinem Fazit versuchen Platons Argumente, so wie die Kritik von Aristoteles kurz und knapp wieder zu geben, um anschlieend ber die Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutieren zu knnen. Hierbei soll deutlich werden, ob die Menschen ein wahres Wissen erlangen knnen. This item ships from La Vergne,TN.
4
9783640879854 - Pia Brinkkoetter: Kann man wahres Wissen erlangen - aufgezeigt am Beispiel des Hhlengleichnisses Platons (German Edition)
Symbolbild
Pia Brinkkoetter

Kann man wahres Wissen erlangen - aufgezeigt am Beispiel des Hhlengleichnisses Platons (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640879854 bzw. 3640879856, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

20,71 + Versand: 3,41 = 24,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster, Sprache: Deutsch, Abstract: Alles, was der Mensch sehen und fhlen kann, ist vernder- und wandelbar. Ein Baum zum Beispiel ist im Winter kahl und im Sommer trgt er grne Bltter. Woher knnen wir annehmen, dass die Dinge, die wir sehen, real existieren Entspricht der Baum, den wir sehen, der Wahrheit Knnen wir als Mensch berhaupt ein Wissen erlangen, sodass wir exakt sagen knnen, dass der Baum, den wir sehen existiert Ist das menschliche Wissen dass wahre Wissen In meiner Arbeit werde ich diese Fragen am Beispiel von Platons Hhlengleichnis versuchen zu beantworten. Ich werde besonderen Wert auf den Zusammenhang zwischen dem Hhlengleichnis, Platons Ideentheorie und Platons Verstndnis des Wissens legen. Hierzu gehe ich zunchst auf das Leben und die Werke Platons ein. Dieser theoretische Aspekt dient einem besseren Verstndnis meiner gesamten Hausarbeit. In meinem nchsten Kapitel werde ich den Wesensbegriff des Wissens nach Platon und seine Ideenlehre beschreiben. Hierbei werde ich nur knapp im Rahmen dieser Hausarbeit auf die beiden genannten Aspekte eingehen knnen, da der Zusammenhang an Bedeutung verlieren knnte und die Informationen den Rahmen meiner Arbeit sprengen wrden. Das Hhlengleichnis werde ich in drei Schritte gliedern und es im Hinblick auf die Ideentheorie und Platons Verstndnis des Wissens erlutern. Im darauf folgenden Kapitel werde ich auf Platon kritisch eingehen, um seine Argumente besser zu durchleuchten. Hierzu habe ich das Dritter Mensch-Argument von Aristoteles ausgesucht. Abschlieend werde ich in meinem Fazit versuchen Platons Argumente, so wie die Kritik von Aristoteles kurz und knapp wieder zu geben, um anschlieend ber die Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutieren zu knnen. Hierbei soll deutlich werden, ob die Menschen ein wahres Wissen erlangen knnen. This item ships from La Vergne,TN.
5
9783640879854 - Pia Brinkkoetter: Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons
Pia Brinkkoetter

Kann man wahres Wissen erlangen? - aufgezeigt am Beispiel des Höhlengleichnisses Platons (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640879854 bzw. 3640879856, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…