Von dem Buch Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder100%: Odoj, Maria: Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder (ISBN: 9783640879472) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder82%: Odoj, Maria: Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder (ISBN: 9783640879250) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder
10 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 12,99 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 23.04.2013)
1
9783640879472 - Barbie und Dragonball Z

Barbie und Dragonball Z

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640879472 bzw. 3640879473, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Wir begegnen Werbung überall: Auf Bahnhöfen, in Einkaufszentren, an Litfasssäulen und Plakatwänden. Aber nicht nur außer Haus, auch in den Familien begegnen wir ihr, denn Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen sind ihre wichtigsten Träger.Dabei stehen die Fernsehsender im Mittelpunkt, besonders die privaten Anbieter, die sich und ihr Programm durch die Werbung finanzieren.1 Die Produkte, die Kindern angeboten werden, sind größtenteils geschlechtsspezifisch. Barbie oder Actionfigur, viele der dargestellten Dinge werden von den Kindern äußerst begehrt. Die Werbung wird von ihnen gern geschaut, da sie bunt und ansprechend ist. Problematisch wird dies jedoch im Hinblick auf die Vorstellung sowie Ausprägung von Geschlechterrollen, zumal bei einem sehr intensiven Fernsehkonsum bzw. wenn die Eltern sich mangelhaft mit den Kindern über das Gesehene auseinandersetzen. Einseitige Vorstellungen von Geschlechterrollen werden nicht selten von Kindern unreflektiert übernommen. Im Folgenden möchte ich diese P.
2
9783640879472 - Maria Odoj: Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder
Maria Odoj

Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640879472 bzw. 3640879473, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wir begegnen Werbung überall: Auf Bahnhöfen, in Einkaufszentren, an Litfasssäulen und Plakatwänden. Aber nicht nur außer Haus, auch in den Familien begegnen wir ihr, denn Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen sind ihre wichtigsten Träger.Dabei stehen die Fernsehsender im Mittelpunkt, besonders die privaten Anbieter, die sich und ihr Programm durch die Werbung finanzieren.1 Die Produkte, die Kindern angeboten werden, sind größtenteils geschlechtsspezifisch. Barbie oder Actionfigur, viele der dargestellten Dinge werden von den Kindern äußerst begehrt. Die Werbung wird von ihnen gern geschaut, da sie bunt und ansprechend ist. Problematisch wird dies jedoch im Hinblick auf die Vorstellung sowie Ausprägung von Geschlechterrollen, zumal bei einem sehr intensiven Fernsehkonsum bzw. wenn die Eltern sich mangelhaft mit den Kindern über das Gesehene auseinandersetzen. Einseitige Vorstellungen von Geschlechterrollen werden nicht selten von Kindern unreflektiert übernommen. Im Folgenden möchte ich diese Problematik unter dem Blickwinkel der Gender Studies erläutern. Wie entwickeln Kinder ihre Identität und ihr Geschlecht? Wonach suchen und richten sie sich bei der Bewältigung dieser Themen in ihrem Alltag? Was sind ihre Vorbilder und welche Figuren aus dem Fernsehen mögen und begleiten sie dabei? Anhand von zwei Beispielen will ich den Sachverhalt näher untersuchen: Barbie und Dragonball Z. Das sind die zwei von mir ausgewählten aktuellen Nachweisfiguren, die Kinder bevorzugen. Im Anschluss daran werde ich Genderpädagogische Anknüpfstellen aufzeigen, wie Eltern und Schule ihre Kinder durch Fernsehen vermittelte Lieblingsfiguren und damit zusammenhängende Genderstereotype kritisch sehen lehren können bzw. was sie solchen Stereotypen entgegen zu setzen hätten.
3
9783640879250 - Odoj, Maria: Barbie und Dragonball Z
Odoj, Maria

Barbie und Dragonball Z

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640879250 bzw. 3640879252, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Gender Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir begegnen Werbung überall: Auf Bahnhöfen, in Einkaufszentren, an Litfasssäulen und Plakatwänden. Aber nicht nur außer Haus, auch in den Familien begegnen wir ihr, denn Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen sind ihre wichtigsten Träger.Dabei stehen die Fernsehsender im Mittelpunkt, besonders die privaten Anbieter, die sich und ihr Programm durch die Werbung finanzieren.1 Die Produkte, die Kindern angeboten werden, sind größtenteils geschlechtsspezifisch. Barbie oder Actionfigur, viele der dargestellten Dinge werden von den Kindern äußerst begehrt. Die Werbung wird von ihnen gern geschaut, da sie bunt und ansprechend ist. Problematisch wird dies jedoch im Hinblick auf die Vorstellung sowie Ausprägung von Geschlechterrollen, zumal bei einem sehr intensiven Fernsehkonsum bzw. wenn die Eltern sich mangelhaft mit den Kindern über das Gesehene auseinandersetzen. Einseitige Vorstellungen von Geschlechterrollen werden nicht selten von Kindern unreflektiert übernommen. Im Folgenden möchte ich diese Problematik unter dem Blickwinkel der Gender Studies erläutern. Wie entwickeln Kinder ihre Identität und ihr Geschlecht? Wonach suchen und richten sie sich bei der Bewältigung dieser Themen in ihrem Alltag? Was sind ihre Vorbilder und welche Figuren aus dem Fernsehen mögen und begleiten sie dabei? Anhand von zwei Beispielen will ich den Sachverhalt näher untersuchen: Barbie und Dragonball Z. Das sind die zwei von mir ausgewählten aktuellen Nachweisfiguren, die Kinder bevorzugen. Im Anschluss daran werde ich Genderpädagogische Anknüpfstellen aufzeigen, wie Eltern und Schule ihre Kinder durch Fernsehen vermittelte Lieblingsfiguren und damit zusammenhängende Genderstereotype kritisch sehen lehren können bzw. was sie solchen Stereotypen entgegen zu setzen hätten.2011. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783640879250 - Maria Odoj: Barbie Und Dragonball Z
Symbolbild
Maria Odoj

Barbie Und Dragonball Z (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640879250 bzw. 3640879252, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

26,27 + Versand: 3,60 = 29,87
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 0, Universitt Leipzig (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Gender Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir begegnen Werbung berall: Auf Bahnhfen, in Einkaufszentren, an Litfasssulen und Plakatwnden. Aber nicht nur auer Haus, auch in den Familien begegnen wir ihr, denn Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen sind ihre wichtigsten Trger. Dabei stehen die Fernsehsender im Mittelpunkt, besonders die privaten Anbieter, die sich und ihr Programm durch die Werbung finanzieren. 1 Die Produkte, die Kindern angeboten werden, sind grtenteils geschlechtsspezifisch. Barbie oder Actionfigur, viele der dargestellten Dinge werden von den Kindern uerst begehrt. Die Werbung wird von ihnen gern geschaut, da sie bunt und ansprechend ist. Problematisch wird dies jedoch im Hinblick auf die Vorstellung sowie Ausprgung von Geschlechterrollen, zumal bei einem sehr intensiven Fernsehkonsum bzw. wenn die Eltern sich mangelhaft mit den Kindern ber das Gesehene auseinandersetzen. Einseitige Vorstellungen von Geschlechterrollen werden nicht selten von Kindern unreflektiert bernommen. Im Folgenden mchte ich diese Problematik unter dem Blickwinkel der Gender Studies erlutern. Wie entwickeln Kinder ihre Identitt und ihr Geschlecht Wonach suchen und richten sie sich bei der Bewltigung dieser Themen in ihrem Alltag Was sind ihre Vorbilder und welche Figuren aus dem Fernsehen mgen und begleiten sie dabei Anhand von zwei Beispielen will ich den Sachverhalt nher untersuchen: Barbie und Dragonball Z. Das sind die zwei von mir ausgewhlten aktuellen Nachweisfiguren, die Kinder bevorzugen. Im Anschluss daran werde ich Genderpdagogische Anknpfstellen aufzeigen, wie Eltern und Schule ihre Kinder durch Fernsehen vermittelte Lieblingsfiguren und damit zusammenhngende Genderstereotype kritisch sehen lehren knnen bzw. was sie solchen Stereotypen entgegen zu se This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783640879250 - Maria Odoj: Barbie Und Dragonball Z (Paperback)
Symbolbild
Maria Odoj

Barbie Und Dragonball Z (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640879250 bzw. 3640879252, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

21,13 + Versand: 1,40 = 22,53
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universitat Leipzig (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Gender Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir begegnen Werbung uberall: Auf Bahnhofen, in Einkaufszentren, an Litfasssaulen und Plakatwanden. Aber nicht nur ausser Haus, auch in den Familien begegnen wir ihr, denn Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen sind ihre wichtigsten Trager.Dabei stehen die Fernsehsender im Mittelpunkt, besonders die privaten Anbieter, die sich und ihr Programm durch die Werbung finanzieren.1 Die Produkte, die Kindern angeboten werden, sind grosstenteils geschlechtsspezifisch. Barbie oder Actionfigur, viele der dargestellten Dinge werden von den Kindern ausserst begehrt. Die Werbung wird von ihnen gern geschaut, da sie bunt und ansprechend ist. Problematisch wird dies jedoch im Hinblick auf die Vorstellung sowie Auspragung von Geschlechterrollen, zumal bei einem sehr intensiven Fernsehkonsum bzw. wenn die Eltern sich mangelhaft mit den Kindern uber das Gesehene auseinandersetzen. Einseitige Vorstellungen von Geschlechterrollen werden nicht selten von Kindern unreflektiert ubernommen. Im Folgenden mochte ich diese Problematik unter dem Blickwinkel der Gender Studies erlautern. Wie entwickeln Kinder ihre Identitat und ihr Geschlecht? Wonach suchen und richten sie sich bei der Bewaltigung dieser Themen in ihrem Alltag? Was sind ihre Vorbilder und welche Figuren aus dem Fernsehen mogen und begleiten sie dabei? Anhand von zwei Beispielen will ich den Sachverhalt naher untersuchen: Barbie und Dragonball Z. Das sind die zwei von mir ausgewahlten aktuellen Nachweisfiguren, die Kinder bevorzugen. Im Anschluss daran werde ich Genderpadagogische Anknupfstellen aufzeigen, wie Eltern und Schule ihre Kinder durch Fernsehen vermittelte Lieblingsfiguren und damit zusammenhangende Genderstereotype kritisch sehen lehren konnen bzw. was sie solchen Stereotypen entgegen zu.
6
9783640879472 - Maria Odoj: Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder
Maria Odoj

Barbie und Dragonball Z - Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640879472 bzw. 3640879473, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Barbie und Dragonball Z: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Gender Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir begegnen Werbung überall: Auf Bahnhöfen, in Einkaufszentren, an Litfasss?ulen und Plakatwänden. Aber nicht nur außer ... Ebook.
7
9783640879472 - Barbie und Dragonball Z

Barbie und Dragonball Z

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640879472 bzw. 3640879473, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Barbie und Dragonball Z ab 12.99 € als pdf eBook: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783640879472 - Barbie und Dragonball Z als eBook von Maria Odoj

Barbie und Dragonball Z als eBook von Maria Odoj

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640879472 bzw. 3640879473, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Barbie und Dragonball Z ab 12.99 EURO Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder.
9
9783640879250 - Maria Odoj: Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder
Maria Odoj

Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640879250 bzw. 3640879252, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640879250 - Maria Odoj: Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder
Maria Odoj

Barbie und Dragonball Z: Geschlechterrollen und deren Stereotypisierung durch Medienfiguren für Kinder (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640879250 bzw. 3640879252, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…