Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele - Sportpraktische Umsetzung internationaler Sportspielideen in einer 6. Klasse an einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 16,99 16,99 13,94
Nachfrage
Bester Preis: 13,83 (vom 07.02.2018)
1
9783640869138 - Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele

Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640869138 bzw. 3640869133, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2011, 53 Seiten, Deutsch, Um die Auszeichnung Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage dauerhaft zu bestätigen, müssen entsprechende Konzepte an der Schule erstellt und umgesetzt werden. Gerade an einer Schule, wo der Ausländeranteil bei 27,5 % liegt, müssen sinnvolle und nachhaltige Pläne verwirklicht werden, so dass eine verbesserte Integration realisiert wird oder sich ein Rückgang von rassistischen Diskriminierungen einstellen kann. Die Schülerinnen und Schüler bringen dabei Ideen ein, entwickeln Projekte und setzen diese um. Dieses Engagement wird von motivierten und vom Projekt überzeugten Lehrerinnen oder Lehrern unterstützt.Hauptziel dieser Unterrichtseinheit ist es, den interkulturellen Dialog zwischen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b durch Sportspiele zu fördern und somit ein besseres Verständnis für die eigene und fremde Kultur zu entwickeln oder diese zu festigen.Um dieses Ziel zu erreichen, werden aus sechs verschiedenen Ländern, Länder aus denen der Großteil der Schülerrinnen und Schülern der.
2
9783640869138 - Berit Schüler: Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele - Sportpraktische Umsetzung internationaler Sportspielideen in einer 6. Klasse an einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Berit Schüler

Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele - Sportpraktische Umsetzung internationaler Sportspielideen in einer 6. Klasse an einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640869138 bzw. 3640869133, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Um die Auszeichnung schule ohne Rassismus - Schule mit Courage? dauerhaft zu bestätigen, müssen entsprechende Konzepte an der Schule erstellt und umgesetzt werden. Gerade an einer Schule, wo der Ausländeranteil bei 27,5 % liegt, müssen sinnvolle und nachhaltige Pläne verwirklicht werden, so dass eine verbesserte Integration realisiert wird oder sich ein Rückgang von rassistischen Diskriminierungen einstellen kann. Die Schülerinnen und Schüler bringen dabei Ideen ein, entwickeln Projekte und setzen diese um. Dieses Engagement wird von motivierten und vom Projekt überzeugten Lehrerinnen oder Lehrern unterstützt. Hauptziel dieser Unterrichtseinheit ist es, den interkulturellen Dialog zwischen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b durch Sportspiele zu fördern und somit ein besseres Verständnis für die eigene und fremde Kultur zu entwickeln oder diese zu festigen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden aus sechs verschiedenen Ländern, Länder aus denen der Großteil der Schülerrinnen und Schülern der Klasse 6b kommt, Sportspiele aufgezeigt und umgesetzt. Die Erkenntnis, dass in jedem Land der Welt gespielt wird, soll dabei im Vordergrund stehen. "Children need to learn about appreciate, and experience their own and others?cultures. A good way to explore other cultures and to learn more about ones own is through play.? Um eine tiefgreifende und anschauliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu erreichen, soll sich die Klasse auch theoretisch mit dem Thema auseinandersetzen, in dem sie zu jedem vorgestellten Land gruppenweise ein Plakat gestalten. Das Plakat soll das Land kurz präsentieren, berühmte Sportarten und Sportler aufzeigen sowie das in der Unterrichtseinheit umgesetzte kleine Sportspiel erläutern und dies mit Fotos unterlegen. Diese Anschaulichkeit ist dazu prädestiniert, über die Klassengrenzen hinweg, innerhalb der Schule die Aufmerksamkeit aller Kinder und Jugendlichen sowie der Lehrerschaft und der Gäste zu wecken. Dadurch können die anderen Klassen motiviert werden, sich ebenfalls mit dem Thema auseinander zu setzen sowie weitere Möglichkeiten im Rahmen des Projektes zu finden.
3
9783640869138 - Berit Schüler: Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele
Berit Schüler

Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640869138 bzw. 3640869133, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Veranstaltung: 2. Staatsexemensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ dauerhaft zu bestätigen, müssen ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Veranstaltung: 2. Staatsexemensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Auszeichnung Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage dauerhaft zu bestätigen, müssen entsprechende Konzepte an der Schule erstellt und umgesetzt werden. Gerade an einer Schule, wo der Ausländeranteil bei 27,5 % liegt, müssen sinnvolle und nachhaltige Pläne verwirklicht werden, so dass eine verbesserte Integration realisiert wird oder sich ein Rückgang von rassistischen Diskriminierungen einstellen kann. Die Schülerinnen und Schüler bringen dabei Ideen ein, entwickeln Projekte und setzen diese um. Dieses Engagement wird von motivierten und vom Projekt überzeugten Lehrerinnen oder Lehrern unterstützt. Hauptziel dieser Unterrichtseinheit ist es, den interkulturellen Dialog zwischen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b durch Sportspiele zu fördern und somit ein besseres Verständnis für die eigene und fremde Kultur zu entwickeln oder diese zu festigen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden aus sechs verschiedenen Ländern, Länder aus denen der Großteil der Schülerrinnen und Schülern der Klasse 6b kommt, Sportspiele aufgezeigt und umgesetzt. Die Erkenntnis, dass in jedem Land der Welt gespielt wird, soll dabei im Vordergrund stehen. Children need to learn about appreciate, and experience their own and otherscultures. A good way to explore other cultures and to learn more about ones own is through play. Um eine tiefgreifende und anschauliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu erreichen, soll sich die Klasse auch theoretisch mit dem Thema auseinandersetzen, in dem sie zu jedem vorgestellten Land gruppenweise ein Plakat gestalten. Das Plakat soll das Land kurz präsentieren, berühmte Sportarten und Sportler aufzeigen sowie das in der Unterrichtseinheit umgesetzte kleine Sportspiel erläutern und dies mit Fotos unterlegen. Diese Anschaulichkeit ist dazu prädestiniert, über die Klassengrenzen hinweg, innerhalb der Schule die Aufmerksamkeit aller Kinder und Jugendlichen sowie der Lehrerschaft und der Gäste zu wecken. Dadurch können die anderen Klassen motiviert werden, sich ebenfalls mit dem Thema auseinander zu setzen sowie weitere Möglichkeiten im Rahmen des Projektes zu finden. 16.03.2011, PDF.
4
9783640869138 - Berit Schüler: Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele
Berit Schüler

Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640869138 bzw. 3640869133, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,83 (Fr. 16,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 29,39 (Fr. 34,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Veranstaltung: 2. Staatsexemensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ dauerhaft zu bestätigen, müssen ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Veranstaltung: 2. Staatsexemensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Auszeichnung Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage dauerhaft zu bestätigen, müssen entsprechende Konzepte an der Schule erstellt und umgesetzt werden. Gerade an einer Schule, wo der Ausländeranteil bei 27,5 % liegt, müssen sinnvolle und nachhaltige Pläne verwirklicht werden, so dass eine verbesserte Integration realisiert wird oder sich ein Rückgang von rassistischen Diskriminierungen einstellen kann. Die Schülerinnen und Schüler bringen dabei Ideen ein, entwickeln Projekte und setzen diese um. Dieses Engagement wird von motivierten und vom Projekt überzeugten Lehrerinnen oder Lehrern unterstützt. Hauptziel dieser Unterrichtseinheit ist es, den interkulturellen Dialog zwischen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b durch Sportspiele zu fördern und somit ein besseres Verständnis für die eigene und fremde Kultur zu entwickeln oder diese zu festigen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden aus sechs verschiedenen Ländern, Länder aus denen der Grossteil der Schülerrinnen und Schülern der Klasse 6b kommt, Sportspiele aufgezeigt und umgesetzt. Die Erkenntnis, dass in jedem Land der Welt gespielt wird, soll dabei im Vordergrund stehen. Children need to learn about appreciate, and experience their own and otherscultures. A good way to explore other cultures and to learn more about ones own is through play. Um eine tiefgreifende und anschauliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu erreichen, soll sich die Klasse auch theoretisch mit dem Thema auseinandersetzen, in dem sie zu jedem vorgestellten Land gruppenweise ein Plakat gestalten. Das Plakat soll das Land kurz präsentieren, berühmte Sportarten und Sportler aufzeigen sowie das in der Unterrichtseinheit umgesetzte kleine Sportspiel erläutern und dies mit Fotos unterlegen. Diese Anschaulichkeit ist dazu prädestiniert, über die Klassengrenzen hinweg, innerhalb der Schule die Aufmerksamkeit aller Kinder und Jugendlichen sowie der Lehrerschaft und der Gäste zu wecken. Dadurch können die anderen Klassen motiviert werden, sich ebenfalls mit dem Thema auseinander zu setzen sowie weitere Möglichkeiten im Rahmen des Projektes zu finden. PDF, 16.03.2011.
5
9783640869138 - Berit Schäler: Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele - Sportpraktische Umsetzung internationaler Sportspielideen in einer 6. Klasse an einer Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Berit Schäler

Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele - Sportpraktische Umsetzung internationaler Sportspielideen in einer 6. Klasse an einer Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640869138 bzw. 3640869133, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkultureller Dialog durch kleine Sportspiele: Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Veranstaltung: 2. Staatsexemensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Auszeichnung Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage dauerhaft zu bestätigen, müssen ... Ebook.
Lade…