Konzeption eines Blended-Learning-Seminars f14r die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 47,37 40,38 53,35
Nachfrage
1
9783640854769 - Büchner, Katja: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Büchner, Katja

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640854769 bzw. 3640854764, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Universität Rostock (Medien und Bildung), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Masterarbeit geht es im Grunde genommen darum, wie es der Bundeswehr gelingen könnte, ihre Reservisten kontinuierlich weiterzubilden und somit Wissen auf dem neusten Stand zu halten. Hierfür wurde in der Arbeit ein Konzept für Reserveoffiziere entwickelt. , Abstract: Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde Streitkräfte ein, um diese Zielgruppen in Krisengebieten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung zu bewegen [vgl. OPINFO a, 2006]. Hierbei nutzt OpInfo unter anderem das Konzept der "Crossmedia-Kampagnenplanung". Die Bekanntmachung des Umzuges der Internatio-nal Security Assistance Force (ISAF) in ein anderes Lager beispielsweise wird durch verschiedene Medien, wie Radio, Video und Print so abgebildet, dass die Botschaft bei der Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen ankommt. Reservisten, für die ein Auslandseinsatz in einem der Einsatzländer der Bundeswehr geplant ist, müssen speziell auf diese Crossmedia-Szenarien vorbereitet werden. Blended-Learning bietet für sie eine geeignete Methode, Situationen aus dem Einsatz in computerunterstützter, tutoriell begleiteter Form zu simulieren und anhand der virtu-ellen Gruppenkooperation eigene Kampagnen zu entwickeln. Nachfolgend soll an die-ser Stelle ein Blended-Learning-Seminar "Crossmedia-Kampagnenplanung" entwickelt werden. Die Vorgehensweise lehnt sich an die PAS (Publicly Available Specification) 1032-1:2004 [REGLIN, HANDT et al., 2004] an. Dieses vom Deutschen Institut für Normung e.V. entwickelte Referenzmodell, dient dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung im E-Learning und ist inzwischen international anerkannt. 1.2 Zielsetzung Ziel dieser Arbeit ist es, ein Konzept für die erfolgreiche Durchführung eines Blended- Learning-Seminars für Reserveoffiziere der Truppe für Operative Information zu erstel-len. Ausgehend von Erkenntnissen aus den verschiedenen Lerntheorien, sowie aus Gruppen- und Kommunikationsprozessen erscheint es sinnvoll, diese ebenso in diese Arbeit einfließen zu lassen, wie didaktische und technologische Gesichtspunkte. Schlussfolgernd aus der Anmerkung SCHULMEISTERS, stehen Blended-Learning-Szenarien derzeit immer noch am Anfang ihrer Entwicklung , denn "es gibt bisher rela-tiv wenig Berichte bzw. Evaluationen über Online-Seminare, selbst in der amerikani-chen Literatur, und die meisten frühen Berichte ähneln mehr Propagandaschriften als wissenschaftlichen Evaluationen" [SCHULMEISTER, 2001, S. 255].2011. 100 S. 3 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640854769 - Katja Büchner: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Symbolbild
Katja Büchner

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640854769 bzw. 3640854764, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Universität Rostock (Medien und Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde Streitkräfte ein, um diese Zielgruppen in Krisengebieten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung zu bewegen [vgl. OPINFO a, 2006]. Hierbei nutzt OpInfo unter anderem das Konzept der Crossmedia-Kampagnenplanung . Die Bekanntmachung des Umzuges der Internatio-nal Security Assistance Force (ISAF) in ein anderes Lager beispielsweise wird durch verschiedene Medien, wie Radio, Video und Print so abgebildet, dass die Botschaft bei der Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen ankommt. Reservisten, für die ein Auslandseinsatz in einem der Einsatzländer der Bundeswehr geplant ist, müssen speziell auf diese Crossmedia-Szenarien vorbereitet werden. Blended-Learning bietet für sie eine geeignete Methode, Situationen aus dem Einsatz in computerunterstützter, tutoriell begleiteter Form zu simulieren und anhand der virtu-ellen Gruppenkooperation eigene Kampagnen zu entwickeln. Nachfolgend soll an die-ser Stelle ein Blended-Learning-Seminar Crossmedia-Kampagnenplanung entwickelt werden. Die Vorgehensweise lehnt sich an die PAS (Publicly Available Specification) 1032-1:2004 [REGLIN, HANDT et al., 2004] an. Dieses vom Deutschen Institut für Normung e.V. entwickelte Referenzmodell, dient dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung im E-Learning und ist inzwischen international anerkannt. 1.2 Zielsetzung Ziel dieser Arbeit ist es, ein Konzept für die erfolgreiche Durchführung eines Blended- Learning-Seminars für Reserveoffiziere der Truppe für Operative Information zu erstel-len. Ausgehend von Erkenntnissen aus den verschiedenen Lerntheorien, sowie aus Gruppen- und Kommunikationsprozessen erscheint es sinnvoll, diese ebenso in diese Arbeit einfließen zu lassen, wie didaktische und technologische Gesichtspunkte. Schlussfolgernd aus der Anmerkung SCHULMEISTERS, stehen Blended-Learning-Szenarien derzeit immer noch am Anfang ihrer Entwicklung , denn es gibt bisher rela-tiv wenig Berichte bzw. Evaluationen über Online-Seminare, selbst in der amerikani-chen Literatur, und die meisten frühen Berichte ähneln mehr Propagandaschriften als wissenschaftlichen Evaluationen [SCHULMEISTER, 2001, S. 255]. 100 pp. Deutsch.
3
9783640854769 - Katja Büchner: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Symbolbild
Katja Büchner

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640854769 bzw. 3640854764, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Universität Rostock (Medien und Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde Streitkräfte ein, um diese Zielgruppen in Krisengebieten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung zu bewegen [vgl. OPINFO a, 2006]. Hierbei nutzt OpInfo unter anderem das Konzept der Crossmedia-Kampagnenplanung . Die Bekanntmachung des Umzuges der Internatio-nal Security Assistance Force (ISAF) in ein anderes Lager beispielsweise wird durch verschiedene Medien, wie Radio, Video und Print so abgebildet, dass die Botschaft bei der Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen ankommt. Reservisten, für die ein Auslandseinsatz in einem der Einsatzländer der Bundeswehr geplant ist, müssen speziell auf diese Crossmedia-Szenarien vorbereitet werden. Blended-Learning bietet für sie eine geeignete Methode, Situationen aus dem Einsatz in computerunterstützter, tutoriell begleiteter Form zu simulieren und anhand der virtu-ellen Gruppenkooperation eigene Kampagnen zu entwickeln. Nachfolgend soll an die-ser Stelle ein Blended-Learning-Seminar Crossmedia-Kampagnenplanung entwickelt werden. Die Vorgehensweise lehnt sich an die PAS (Publicly Available Specification) 1032-1:2004 [REGLIN, HANDT et al., 2004] an. Dieses vom Deutschen Institut für Normung e.V. entwickelte Referenzmodell, dient dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung im E-Learning und ist inzwischen international anerkannt. 1.2 Zielsetzung Ziel dieser Arbeit ist es, ein Konzept für die erfolgreiche Durchführung eines Blended- Learning-Seminars für Reserveoffiziere der Truppe für Operative Information zu erstel-len. Ausgehend von Erkenntnissen aus den verschiedenen Lerntheorien, sowie aus Gruppen- und Kommunikationsprozessen erscheint es sinnvoll, diese ebenso in diese Arbeit einfließen zu lassen, wie didaktische und technologische Gesichtspunkte. Schlussfolgernd aus der Anmerkung SCHULMEISTERS, stehen Blended-Learning-Szenarien derzeit immer noch am Anfang ihrer Entwicklung , denn es gibt bisher rela-tiv wenig Berichte bzw. Evaluationen über Online-Seminare, selbst in der amerikani-chen Literatur, und die meisten frühen Berichte ähneln mehr Propagandaschriften als wissenschaftlichen Evaluationen [SCHULMEISTER, 2001, S. 255]. 100 pp. Deutsch.
4
9783640854769 - Katja Büchner: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Katja Büchner

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640854769 bzw. 3640854764, in Deutsch, 100 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783640854769 - Katja B Chner: Konzeption Eines Blended-Learning-Seminars F R Die Ausbildung Von Reserveoffizieren In Der Bundeswehr
Katja B Chner

Konzeption Eines Blended-Learning-Seminars F R Die Ausbildung Von Reserveoffizieren In Der Bundeswehr

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783640854769 bzw. 3640854764, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

54,95 ($ 60,38)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Katja B Chner, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…