Von dem Buch Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr als eBook von100%: Büchner, Katja: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr als eBook von (ISBN: 9783640854608) 2007, Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule34%: Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule (ISBN: 9783640853113) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr als eBook von
13 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 34,99 34,99 27,99
Nachfrage
Bester Preis: 27,99 (vom 07.02.2018)
1
9783640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule - eBook
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule - eBook (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen Medien an der Hochschule. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 2.1 Lebenslanges LernenNoch bis vor drei Jahrzehnten war unser Leben eingeteilt in eine Phase des Lernens und eine Phase des Arbeitens. Grundlegendes Wissen und bestimmte Fähigkeiten erwarb man in der Schule oder der Universität. Praktische Erfahrungen dagegen sammelte man im späteren Berufsleben. Diese "alte" Wirtschaft hat längst ausgedient. Sie wurde von der neuen, digitalisierten Wirtschaft abgelöst. Somit hat sich auch der Weg der Karriereplanung grundlegend geändert. Wer heute erfolgreich sein will, muss sein Grundwissen ständig erneuern, um der Herausforderung der sich rasant wandelnden Gesellschaftsstrukturen gerecht zu werden."Akademiker nehmen fälschlicher Weise an, dass sie mit ihremHochschulabschluss für das nächste Jahrzehnt ausgelernt haben.Wenn überhaupt, ist ihr Wissen höchstens in den nächsten z... eBooks.
2
9783640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
2.1 Lebenslanges Lernen Noch bis vor drei Jahrzehnten war unser Leben eingeteilt in eine Phase des Lernens und eine Phase des Arbeitens. Grundlegendes Wissen und bestimmte Fähigkeiten erwarb man in der Schule oder der Universität. Praktische Erfahrungen dagegen sammelte man im späteren Berufsleben. Diese alte Wirtschaft hat längst ausgedient. Sie wurde von der neuen, digitalisierten Wirtschaft abgelöst. Somit hat sich auch der Weg der Karriereplanung grundlegend geändert. Wer heute erfolgreich sein will, muss sein Grundwissen ständig erneuern, um der Herausforderung der sich rasant wandelnden Gesellschaftsstrukturen gerecht zu werden. Akademiker nehmen fälschlicher Weise an, dass sie mit ihrem Hochschulabschluss für das nächste Jahrzehnt ausgelernt haben. Wenn überhaupt, ist ihr Wissen höchstens in den nächsten zehn Sekunden aktuell. Nach dem Abschluss eines vier Jahre dauernden naturwissenschaftlichen oder technischen Universitätsstudiums ist bereits die Hälfte des Gelernten überholt. (Richard Soderberg, Technological University)4 In meinem Studium der Verlagsherstellung konnte ich am eigenen Leib erfahren, wie wahr diese These von Soderberg ist. Im Fach Informatik galt es, als Semesterabschlussleistung ein Programm mit der Programmiersprache Turbo Pascal zu erstellen. Längst verwendete zu diesem Zeitpunkt kaum mehr ein Programmierer dieses, zu jener Zeit schon fossile, Programm. Java, C++ und HTML hatten das alte Pascal abgelöst. In diesem Beispiel liegt für mich zugleich auch die Schwierigkeit der Umsetzung einer fortwährend aktuellen Hochschulbildung. Hier bedarf es eines Umdenkes nicht nur aus Sicht der Professoren, sondern vor allem auch aus Sicht der Lernenden. In den folgenden Kapiteln meiner Abhandlung werde ich auf dieses Thema noch näher eingehen.
3
9783640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen Medien an der Hochschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 2.1 Lebenslanges Lernen Noch bis vor drei Jahrzehnten war unser Leben eingeteilt in eine Phase des Lernens und eine Phase des Arbeitens. Grundlegendes Wissen und bestimmte Fähigkeiten erwarb man in der Schule oder der Universität. Praktische Erfahrungen dagegen sammelte man im späteren Berufsleben. Diese `alte` Wirtschaft hat längst ausgedient. Sie wurde von der neuen, digitalisierten Wirtschaft abgelöst. Somit hat sich auch der Weg der Karriereplanung grundlegend geändert. Wer heute erfolgreich sein will, muss sein Grundwissen ständig erneuern, um der Herausforderung der sich rasant wandelnden Gesellschaftsstrukturen gerecht zu werden. `Akademiker nehmen fälschlicher Weise an, dass sie mit ihrem Hochschulabschluss für das nächste Jahrzehnt ausgelernt haben. Wenn überhaupt, ist ihr Wissen höchstens in den nächsten zehn Sekunden aktuell. Nach dem Abschluss eines vier Jahre dauernden naturwissenschaftlichen oder technischen Universitätsstudiums ist bereits die Hälfte des Gelernten überholt.` (Richard Soderberg, Technological University)4 In meinem Studium der Verlagsherstellung konnte ich am eigenen Leib erfahren, wie wahr diese These von Soderberg ist. Im Fach Informatik galt es, als Semesterabschlussleistung ein Programm mit der Programmiersprache Turbo Pascal zu erstellen. Längst verwendete zu diesem Zeitpunkt kaum mehr ein Programmierer dieses, zu jener Zeit schon fossile, Programm. Java, C++ und HTML hatten das alte Pascal abgelöst. In diesem Beispiel liegt für mich zugleich auch die Schwierigkeit der Umsetzung einer fortwährend aktuellen Hochschulbildung. Hier bedarf es eines Umdenkes nicht nur aus Sicht der Professoren, sondern vor allem auch aus Sicht der Lernenden. In den folgenden Kapiteln meiner Abhandlung werde ich auf dieses Thema noch näher eingehen. Ebook.
4
3640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3640853113 bzw. 9783640853113, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 2.1 Lebenslanges LernenNoch bis vor drei Jahrzehnten war unser Leben eingeteilt in eine Phase des Lernens und eine Phase des Arbeitens. Grundlegendes Wissen und bestimmte Fähigkeiten erwarb man in der Schule oder der Universität. Praktische Erfahrungen dagegen sammelte man im späteren Berufsleben. Diese alte Wirtschaft hat längst ausgedient. Sie wurde von der neuen, digitalisierten Wirtschaft abgelöst. Somit hat sich auch der Weg der Karriereplanung grundlegend geändert. Wer heute erfolgreich sein will, muss sein Grundwissen ständig erneuern, um der Herausforderung der sich rasant wandelnden Gesellschaftsstrukturen gerecht zu werden.Akademiker nehmen fälschlicher Weise an, dass sie mit ihremHochschulabschluss für das nächste Jahrzehnt ausgelernt haben.Wenn überhaupt, ist ihr Wissen höchstens in den nächsten zehnSekunden aktuell. Nach dem Abschluss eines vier Jahre dauerndennaturwissenschaftlichen oder technischen Universitätsstudiums istbereits die Hälfte des Gelernten überholt.(Richard Soderberg, Technological University)4In meinem Studium der Verlagsherstellung konnte ich am eigenen Leib erfahren, wie wahr diese These von Soderberg ist. Im Fach Informatik galt es, als Semesterabschlussleistung ein Programm mit der Programmiersprache Turbo Pascal zu erstellen. Längst verwendete zu diesem Zeitpunkt kaum mehr ein Programmierer dieses, zu jener Zeit schon fossile, Programm. Java, C++ und HTML hatten das alte Pascal abgelöst. In diesem Beispiel liegt für mich zugleich auch die Schwierigkeit der Umsetzung einer fortwährend aktuellenHochschulbildung. Hier bedarf es eines Umdenkes nicht nur aus Sicht der Professoren, sondern vor allem auch aus Sicht der Lernenden.In den folgenden Kapiteln meiner Abhandlung werde ich auf dieses Thema noch näher eingehen. 2011, 15 Seiten, eBooks.
5
9783640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen Medien an der Hochschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 2.1 Lebenslanges Lernen Noch bis vor drei Jahrzehnten war unser Leben eingeteilt in eine Phase des Lernens und eine Phase des Arbeitens. Grundlegendes Wissen und bestimmte ... Ebook.
6
9783640854608 - Katja Büchner: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Katja Büchner

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640854608 bzw. 3640854608, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde Streitkräfte ein, um diese Zielgruppen in Krisengebieten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung zu bewegen [vgl. OPINFO a, 2006]. Hierbei nutzt OpInfo unter anderem das Konzept der Crossmedia-Kampagnenplanung. Die Bekanntmachung des Umzuges der Internatio-nal Security Assistance Force (ISAF) in ein anderes Lager beispielsweise wird durch verschiedene Medien, wie Radio, Video und Print so abgebildet, dass die Botschaft bei der Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen ankommt. Reservisten, für die ein Auslandseinsatz in einem der Einsatzländer der Bundeswehr geplant ist, müssen speziell auf diese Crossmedia-Szenarien vorbereitet werden. Blended-Learning bietet für sie eine geeignete Methode, Situationen aus dem Einsatz in computerunterstützter, tutoriell begleiteter Form zu simulieren und anhand der virtu-ellen Gruppenkooperation eigene Kampagnen zu entwickeln. Nachfolgend soll an die-ser Stelle ein Blended-Learning-Seminar Crossmedia-Kampagnenplanung entwickelt werden. Die Vorgehensweise lehnt sich an die PAS (Publicly Available Specification) 1032-1:2004 [REGLIN, HANDT et al., 2004] an. Dieses vom Deutschen Institut für Normung e.V. entwickelte Referenzmodell, dient dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung im E-Learning und ist inzwischen international anerkannt. 1.2 Zielsetzung Ziel dieser Arbeit ist es, ein Konzept für die erfolgreiche Durchführung eines Blended- Learning-Seminars für Reserveoffiziere der Truppe für Operative Information zu erstel-len. Ausgehend von Erkenntnissen aus den verschiedenen Lerntheorien, sowie aus Gruppen- und Kommunikationsprozessen erscheint es sinnvoll, diese ebenso in diese Arbeit einfließen zu lassen, wie didaktische und technologische Gesichtspunkte. Schlussfolgernd aus der Anmerkung SCHULMEISTERS, stehen Blended-Learning-Szenarien derzeit immer noch am Anfang ihrer Entwicklung , denn es gibt bisher rela-tiv wenig Berichte bzw. Evaluationen über Online-Seminare, selbst in der amerikani-chen Literatur, und die meisten frühen Berichte ähneln mehr Propagandaschriften als wissenschaftlichen Evaluationen [SCHULMEISTER, 2001, S. 255].
7
9783640854608 - Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640854608 bzw. 3640854608, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2011, 96 Seiten, Deutsch, Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde Streitkräfte ein, um diese Zielgruppen in Krisengebieten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung zu bewegen [vgl. OPINFO a, 2006]. Hierbei nutzt OpInfo unter anderem das Konzept der Crossmedia-Kampagnenplanung. Die Bekanntmachung des Umzuges der Internatio-nal Security Assistance Force (ISAF) in ein anderes Lager beispielsweise wird durch verschiedene Medien, wie Radio, Video und Print so abgebildet, dass die Botschaft bei der Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen ankommt. Reservisten, für die ein Auslandseinsatz in einem der Einsatzländer der Bundeswehr geplant ist, müssen speziell auf diese Crossmedia-Szenarien vorbereitet werden. Blended-Learning bietet für sie eine geeignete Methode, Situationen aus dem Einsatz in computerunterstützter, tutoriell begleiteter Form zu simulieren und anhand der virtu-ellen Gruppenkooperation eigene Kampagnen zu entwickeln.
8
9783640853113 - Katja Büchner: Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule
Katja Büchner

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen Medien an der Hochschule* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
9
9783640853113 - Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule

Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen an der Hochschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640853113 bzw. 3640853113, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Total vernetzt. Lehren und Lernen mit neuen Medien an der Hochschule ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783640854608 - Katja Büchner: Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr
Katja Büchner

Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640854608 bzw. 3640854608, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konzeption eines Blended-Learning-Seminars für die Ausbildung von Reserveoffizieren in der Bundeswehr: Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Universität Rostock (Medien und Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Truppe für Operative Information1 der Bundeswehr wirkt mit verschiedenen Medien auf Zielgruppen in der Bevölkerung des Einsatzlandes und/oder fremde ... Ebook.
Lade…