Marktstudie der Kontraktlogistik - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 12,85 15,47 10,18 14,79 15,84
Nachfrage
Bester Preis: 14,23 (vom 19.10.2019)
1
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marktstudie der Kontraktlogistik: Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Inhaltsverzeichnis1 Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik 5 1.1 Einleitung 5 2 Grundlagen 7 2.1 Begriffserläuterung 7 2.1.1 Kontraktlogistik 7 2.1.2 Supply Chain Management 9 2.1.3 Logistik Outsourcing 9 2.1.3.1 Aus Sicht des Verladers 10 2.1.3.2 Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL) 12 3 Allgemeine Kontraktlogistik 13 3.1 Die verschiedenen Anbieter 13 3.2 Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik 17 3.2.1 Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik 18 3.2.1.1 Konsumgüter-Kontraktlogistik 18 3.2.1.2 Industrielle Kontraktlogistik 19 3.2.2 Single- und Multi-User-Systeme 20 3.2.2.1 Single-User-System 20 3.2.2.2 Multi-User-System 20 3.2.3 Asset-based und Non-Asset-based Provider 21 3.2.3.1 Asset-based Provider 22 3.2.3.2 Non-Asset-based Provider 23 3.3 Phasen eines Kontraktlogistikprojekts 24 4 Markt der Kontraktlogistik - Struktur, Volumen und Trends 26 4.1 Marktstruktur 26 4.2 Marktvolumen 28 4.3 Markttrends 29 5 Chancen und Risiken 32 6 Fazit 34 7 Literaturverzeichnis 36 1.1 Einleitung Die Logistik erfährt seit mehreren Jahren einen enormen Wandel. Die fortschreitende Entwicklung und Ausweitung der Globalisierung seit 1970 konfrontiert die Unternehmen mit einem wachsenden Konkurrenz- und Kostendruck. Dies stellt die Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Der globale Markt zeichnet sich durch Internationalität, Schnelllebigkeit, Transparenz und Liberalität, sowie einer Vielzahl von Wettbewerbern aus. Aufgrund des Paradigmenwechsels, dem Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, und den daraus resultierenden Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, steigt die Nachfrage nach individuellen Produkten. Um nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, legen viele Unternehmen ihren Fokus auf den Lean-Management- bzw. den Lean-Production Ansatz. Im Lean-Management werden `Maßnahmen zur Senkung der Komplexität der Organisation im Unternehmen` angewendet. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Unternehmen verstärkt auf ihre Kernkompetenzen und geben nicht wertschöpfende Prozesse bzw. Aufgabenbereiche an externe Logistikdienstleister ab. Für diesen Vorgang hat sich der englische Fachbegriff `Outsourcing` weltweit fest verankert. Früher führten die einzelnen Produktionsunternehmen ihre Distributionslogistik eigenständig durch, d.h. die produzierten Güter wurden mit einem eigenen Fuhrpark zu den einzelnen Kunden gebracht, mit Ausnahme von internationalen Sendungen. Erst in den 80er Jahren haben Unternehmen zunehmend Basisleistungen, wie Spedition... Ebook.
2
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marktstudie der Kontraktlogistik: I. Inhaltsverzeichnis1 Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik 5 1.1 Einleitung 5 2 Grundlagen 7 2.1 Begriffserläuterung 7 2.1.1 Kontraktlogistik 7 2.1.2 Supply Chain Management 9 2.1.3 Logistik Outsourcing 9 2.1.3.1 Aus Sicht des Verladers 10 2.1.3.2 Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL) 12 3 Allgemeine Kontraktlogistik 13 3.1 Die verschiedenen Anbieter 13 3.2 Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik 17 3.2.1 Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik 18 3.2.1.1 Konsumgüter-Kontraktlogistik 18 3.2.1.2 Industrielle Kontraktlogistik 19 3.2.2 Single- und Multi-User-Systeme 20 3.2.2.1 Single-User-System 20 3.2.2.2 Multi-User-System 20 3.2.3 Asset-based und Non-Asset-based Provider 21 3.2.3.1 Asset-based Provider 22 3.2.3.2 Non-Asset-based Provider 23 3.3 Phasen eines Kontraktlogistikprojekts 24 4 Markt der Kontraktlogistik - Struktur, Volumen und Trends 26 4.1 Marktstruktur 26 4.2 Marktvolumen 28 4.3 Markttrends 29 5 Chancen und Risiken 32 6 Fazit 34 7 Literaturverzeichnis 36 1.1 Einleitung Die Logistik erfährt seit mehreren Jahren einen enormen Wandel. Die fortschreitende Entwicklung und Ausweitung der Globalisierung seit 1970 konfrontiert die Unternehmen mit einem wachsenden Konkurrenz- und Kostendruck. Dies stellt die Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Der globale Markt zeichnet sich durch Internationalität, Schnelllebigkeit, Transparenz und Liberalität, sowie einer Vielzahl von Wettbewerbern aus. Aufgrund des Paradigmenwechsels, dem Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, und den daraus resultierenden Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, steigt die Nachfrage nach individuellen Produkten. Um nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, legen viele Unternehmen ihren Fokus auf den Lean-Management- bzw. den Lean-Production Ansatz. Im Lean-Management werden `Maßnahmen zur Senkung der Komplexität der Organisation im Unternehmen` angewendet. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Unternehmen verstärkt auf ihre Kernkompetenzen und geben nicht wertschöpfende Prozesse bzw. Aufgabenbereiche an externe Logistikdienstleister ab. Für diesen Vorgang hat sich der englische Fachbegriff `Outsourcing` weltweit fest verankert. Früher fährten die einzelnen Produktionsunternehmen ihre Distributionslogistik eigenständig durch, d.h. die produzierten Güter wurden mit einem eigenen Fuhrpark zu den einzelnen Kunden gebracht, mit Ausnahme von internationalen Sendungen. Erst in den 80er Jahren haben Unternehmen zunehmend Basisleistungen, wie Spedition... Ebook.
3
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

19,94 (Fr. 22,60)¹ + Versand: 15,88 (Fr. 18,00)¹ = 35,82 (Fr. 40,60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
I. Inhaltsverzeichnis 1 Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik 5 1.1 Einleitung 5 2 Grundlagen 7 2.1 Begriffserläuterung 7 2.1.1 Kontraktlogistik 7 2.1.2 Supply Chain Management 9 2.1.3 Logistik Outsourcing 9 2.1.3.1 Aus Sicht des Verladers 10 2.1.3.2 Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL) 12 3 Allgemeine Kontraktlogistik 13 3.1 Die verschiedenen Anbieter 13 3.2 Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik 17 3.2.1 Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik 18, I.Inhaltsverzeichnis 1Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik5 1.1Einleitung5 2Grundlagen7 2.1Begriffserläuterung7 2.1.1Kontraktlogistik7 2.1.2Supply Chain Management9 2.1.3Logistik Outsourcing9 2.1.3.1Aus Sicht des Verladers10 2.1.3.2Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL)12 3Allgemeine Kontraktlogistik13 3.1Die verschiedenen Anbieter13 3.2Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik17 3.2.1Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik18 3.2.1.1Konsumgüter-Kontraktlogistik18 3.2.1.2Industrielle Kontraktlogistik19 3.2.2Single- und Multi-User-Systeme20 3.2.2.1Single-User-System20 3.2.2.2Multi-User-System20 3.2.3Asset-based und Non-Asset-based Provider21 3.2.3.1Asset-based Provider22 3.2.3.2Non-Asset-based Provider23 3.3Phasen eines Kontraktlogistikprojekts24 4Markt der Kontraktlogistik - Struktur, Volumen und Trends 26 4.1Marktstruktur26 4.2Marktvolumen28 4.3Markttrends29 5Chancen und Risiken32 6Fazit34 7Literaturverzeichnis36 1.1 Einleitung Die Logistik erfährt seit mehreren Jahren einen enormen Wandel. Die fortschreitende Entwicklung und Ausweitung der Globalisierung seit 1970 konfrontiert die Unternehmen mit einem wachsenden Konkurrenz- und Kostendruck. Dies stellt die Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Der globale Markt zeichnet sich durch Internationalität, Schnelllebigkeit, Transparenz und Liberalität, sowie einer Vielzahl von Wettbewerbern aus. Aufgrund des Paradigmenwechsels, dem Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, und den daraus resultierenden Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, steigt die Nachfrage nach individuellen Produkten. Um nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, legen viele Unternehmen ihren Fokus auf den Lean-Management- bzw. den Lean-Production Ansatz. Im Lean-Management werden ´Massnahmen zur Senkung der Komplexität der Organisation im Unternehmen´ angewendet. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Unternehmen verstärkt auf ihre Kernkompetenzen und geben nicht wertschöpfende Prozesse bzw. Aufgabenbereiche an externe Logistikdienstleister ab. Für diesen Vorgang hat sich der englische Fachbegriff ´Outsourcing´ weltweit fest verankert. Früher führten die einzelnen Produktionsunternehmen ihre Distributionslogistik eigenständig durch, d.h. die produzierten Güter wurden mit einem eigenen Fuhrpark zu den einzelnen Kunden gebracht, mit Ausnahme von internationalen Sendungen. Erst in den 80er Jahren haben Unternehmen zunehmend Basisleistungen, wie Spedition... PDF, 01.01.2011.
4
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

I. Inhaltsverzeichnis 1 Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik 5 1.1 Einleitung 5 2 Grundlagen 7 2.1 Begriffserläuterung 7 2.1.1 Kontraktlogistik 7 2.1.2 Supply Chain Management 9 2.1.3 Logistik Outsourcing 9 2.1.3.1 Aus Sicht des Verladers 10 2.1.3.2 Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL) 12 3 Allgemeine Kontraktlogistik 13 3.1 Die verschiedenen Anbieter 13 3.2 Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik 17 3.2.1 Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik 18 I.Inhaltsverzeichnis 1Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik5 1.1Einleitung5 2Grundlagen7 2.1Begriffserläuterung7 2.1.1Kontraktlogistik7 2.1.2Supply Chain Management9 2.1.3Logistik Outsourcing9 2.1.3.1Aus Sicht des Verladers10 2.1.3.2Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL)12 3Allgemeine Kontraktlogistik13 3.1Die verschiedenen Anbieter13 3.2Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik17 3.2.1Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik18 3.2.1.1Konsumgüter-Kontraktlogistik18 3.2.1.2Industrielle Kontraktlogistik19 3.2.2Single- und Multi-User-Systeme20 3.2.2.1Single-User-System20 3.2.2.2Multi-User-System20 3.2.3Asset-based und Non-Asset-based Provider21 3.2.3.1Asset-based Provider22 3.2.3.2Non-Asset-based Provider23 3.3Phasen eines Kontraktlogistikprojekts24 4Markt der Kontraktlogistik - Struktur, Volumen und Trends 26 4.1Marktstruktur26 4.2Marktvolumen28 4.3Markttrends29 5Chancen und Risiken32 6Fazit34 7Literaturverzeichnis36 1.1 Einleitung Die Logistik erfährt seit mehreren Jahren einen enormen Wandel. Die fortschreitende Entwicklung und Ausweitung der Globalisierung seit 1970 konfrontiert die Unternehmen mit einem wachsenden Konkurrenz- und Kostendruck. Dies stellt die Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Der globale Markt zeichnet sich durch Internationalität, Schnelllebigkeit, Transparenz und Liberalität, sowie einer Vielzahl von Wettbewerbern aus. Aufgrund des Paradigmenwechsels, dem Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, und den daraus resultierenden Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, steigt die Nachfrage nach individuellen Produkten. Um nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, legen viele Unternehmen ihren Fokus auf den Lean-Management- bzw. den Lean-Production Ansatz. Im Lean-Management werden ´Maßnahmen zur Senkung der Komplexität der Organisation im Unternehmen´ angewendet. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Unternehmen verstärkt auf ihre Kernkompetenzen und geben nicht wertschöpfende Prozesse bzw. Aufgabenbereiche an externe Logistikdienstleister ab. Für diesen Vorgang hat sich der englische Fachbegriff ´Outsourcing´ weltweit fest verankert. Früher führten die einzelnen Produktionsunternehmen ihre Distributionslogistik eigenständig durch, d.h. die produzierten Güter wurden mit einem eigenen Fuhrpark zu den einzelnen Kunden gebracht, mit Ausnahme von internationalen Sendungen. Erst in den 80er Jahren haben Unternehmen zunehmend Basisleistungen, wie Spedition... 01.01.2011, PDF.
5
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: I.Inhaltsverzeichnis 1Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik5 1.1Einleitung5 2Grundlagen7 2.1Begriffserläuterung7 2.1.1Kontraktlogistik7 2.1.2Supply Chain Management9 2.1.3Logistik Outsourcing9 2.1.3.1Aus Sicht des Verladers10 2.1.3.2Aus Sicht des Logistikdienstleister (LDL)12 3Allgemeine Kontraktlogistik13 3.1Die verschiedenen Anbieter13 3.2Geschäftsmodelle in der Kontraktlogistik17 3.2.1Konsumgüter- und Industrielle Kontraktlogistik18 3.2.1.1Konsumgüter-Kontraktlogistik18 3.2.1.2Industrielle Kontraktlogistik19 3.2.2Single- und Multi-User-Systeme20 3.2.2.1Single-User-System20 3.2.2.2Multi-User-System20 3.2.3Asset-based und Non-Asset-based Provider21 3.2.3.1Asset-based Provider22 3.2.3.2Non-Asset-based Provider23 3.3Phasen eines Kontraktlogistikprojekts24 4Markt der Kontraktlogistik - Struktur, Volumen und Trends 26 4.1Marktstruktur26 4.2Marktvolumen28 4.3Markttrends29 5Chancen und Risiken32 6Fazit34 7Literaturverzeichnis36 1.1 Einleitung Die Logistik erfährt seit mehreren Jahren einen enormen Wandel. Die fortschreitende Entwicklung und Ausweitung der Globalisierung seit 1970 konfrontiert die Unternehmen mit einem wachsenden Konkurrenz- und Kostendruck. Dies stellt die Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Der globale Markt zeichnet sich durch Internationalität, Schnelllebigkeit, Transparenz und Liberalität, sowie einer Vielzahl von Wettbewerbern aus. Aufgrund des Paradigmenwechsels, dem Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, und den daraus resultierenden Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, steigt die Nachfrage nach individuellen Produkten. Um nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, legen viele Unternehmen ihren Fokus auf den Lean-Management- bzw. den Lean-Production Ansatz. Im Lean-Management werden 'MaBnahmen zur Senkung der Komplexität der Organisation im Unternehmen' angewendet. Aus diesem Grund konzentrieren sich.
6
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,91 ($ 18,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: I.Inhaltsverzeichnis 1Einführung in die Marktstudie der Kontraktlogistik5 1.1Einleitung5 2Grundlagen7 2.1Begriffserläu.
7
9783640847136 - Brodersen, Nina: Marktstudie der Kontraktlogistik
Brodersen, Nina

Marktstudie der Kontraktlogistik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640847136 - Nina Brodersen: Marktstudie der Kontraktlogistik
Nina Brodersen

Marktstudie der Kontraktlogistik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640847136 bzw. 364084713X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,71 ($ 18,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Marktstudie-der-Kontraktlogistik~~Nina-Brodersen, Marktstudie der Kontraktlogistik, NOOK Book (eBook).
Lade…