Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt Preußner, N: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei
13 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,32 | € 12,27 | € 14,74 | € 16,45 | € 15,71 |
Nachfrage |
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt Nanni Peters Author (2009)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei? Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden? Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung 'Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze' (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. 'Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.'1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. 'In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.'2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. 'Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (...) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet - zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.'3.
Abstrakte Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen Von Jackson PollockBarnett NewmannAd Reinhardt (2009)
ISBN: 9783640836833 bzw. 3640836839, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.0in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, moderne Kunst, Note: 1, 7, Universitt Siegen (Fakultt II), Veranstaltung: Abstrakte and Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei Welche Rezeptions- und Interpretationswege knnen eingeschlagen werden Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemglichkeiten der gegenstndlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Ltzler erffnet in seiner Auseinandersetzung Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr hnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. Abstrakte Bilder fhren uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter. 1 Allerdings msse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloen Material der Innerlichkeit. 2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (. . . ) Wir aber fhlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet - zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persnlicher Umgang mit dem Bild entwickeln. 3 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2011)
ISBN: 9783640836833 bzw. 3640836839, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst / Kunstwiss. / Kunstgeschichte, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter. 1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit. 2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. ( ) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln. 3 24 pp. Deutsch.
Abstrakte Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen Von Jackson PollockBarnett NewmannAd Reinhardt (2009)
ISBN: 9783640836833 bzw. 3640836839, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.0in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, moderne Kunst, Note: 1, 7, Universitt Siegen (Fakultt II), Veranstaltung: Abstrakte and Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei Welche Rezeptions- und Interpretationswege knnen eingeschlagen werden Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemglichkeiten der gegenstndlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Ltzler erffnet in seiner Auseinandersetzung Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr hnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. Abstrakte Bilder fhren uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter. 1 Allerdings msse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloen Material der Innerlichkeit. 2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (. . . ) Wir aber fhlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet - zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persnlicher Umgang mit dem Bild entwickeln. 3 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2011)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei? Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden? Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung „Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze“ (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. „Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.“1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. „In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.“2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. „Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (…) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet – zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.“3, Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-02-19, Freigegeben: 2011-02-19, Studio: GRIN Verlag.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (German Edition) (2011)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei? Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden? Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung „Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze“ (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. „Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.“1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. „In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.“2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. „Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (…) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet – zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.“3, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-02-19, Freigegeben: 2011-02-19, Studio: GRIN Verlag.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2011)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei? Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden? Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung „Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze“ (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. „Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen; sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.“1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. „In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.“2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. „Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (…) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet – zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.“3, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-02-19, Freigegeben: 2011-02-19, Studio: GRIN Verlag.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2009)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, `moderne` Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich L?tzler eröffnet in seiner Auseinandersetzung `Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze` (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. `Abstrakte Bilder fähren uns zu Meditationen sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.`1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. `In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.`2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. `Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (...) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet - zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.`3, Ebook.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2009)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, `moderne` Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinierende an der Abstrakten und gegenstandslosen Malerei Welche Rezeptions- und Interpretationswege können eingeschlagen werden Vor allem im Hinblick auf die gewohnten Analysemöglichkeiten der gegenständlichen Bilder, ohne an dieser Stelle eine Rangordnung herstellen zu wollen. Heinrich Lützler eröffnet in seiner Auseinandersetzung `Abstrakte Malerei- Bedeutung und Grenze` (C. Bertelsmann Verlag 1967) eine Betrachtungsweise, welche meiner sehr ähnlich ist und spiegelt, wie ich die abstrahierte Kunst wahrnehme. `Abstrakte Bilder führen uns zu Meditationen sie erstreben eine solch enge Verflechtung von Werk und Betrachter.`1 Allerdings müsse man seiner Meinung nach die werkbezogene und die ichverhaftete Meditation unterscheiden. Viele Rezipienten beziehen die Kunst nur auf ihre eigene Person. Sie lassen sich von der Kunst inspirieren und schneidern deren Formen und Farben auf ihr Leben zu. `In solcher Einstellung wird die Kunst zum bloßen Material der Innerlichkeit.`2 Hier kommt jene Verschiedenartigkeit des Sehens, Bewertens, Interpretierens zum Ausdruck, welches ein abstraktes Kunstwerk einnehmen kann. `Das Bild sagt uns dann gleichsam nur einen knappen, wegweisenden Satz, und an uns liegt es, weiterzudenken. Es sendet uns einen Blitz aus, und an uns liegt es, in seinem kurzen raschen Licht die Orientierung zu finden. (...) Wir aber fühlen uns nicht nur auf einen Weg gewiesen, sondern auf einem Weg begleitet - zu vielen Stationen, Verwicklungen, Ausblicken. Auch aus dieser Situation kann sich ein langer und sehr persönlicher Umgang mit dem Bild entwickeln.`3, Ebook.
Abstrakte & Gegenstandslose Malerei: Drei Bildbesprechungen von Jackson Pollock/Barnett Newmann/Ad Reinhardt (2011)
ISBN: 9783640836826 bzw. 3640836820, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 1,7, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Abstrakte & Gegenstandslose Malerei II, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das faszinie.