Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 36,11 | € 26,49 | € 34,79 | € 23,81 |
Nachfrage |
1
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern `Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule` aufzufassen sind. Mit dieser Frage bewege ich mich im Feld der Auseinandersetzung um den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung. Um einen soliden Überblick über die historischen Grundlagen der pädagogischen Integrationsbewegung zu bekommen, werden zunächst die historischen Aspekte der Integration und Inklusion erörtert und in weiterer Folge einer politischen, einer gesellschaftlichen sowie einer pädagogischen Reflexion unterzogen. Im weiteren Verlauf werden die Begriffe der Integration - Segregation und Exklusion - Inklusion herausgestellt und in dem von mir eigens erdachten Begriff `Inteklusion` zusammengeführt. Um einen Überblick über die einschlägigen Gesetze und Verordnungen zur Absicherung der schulischen und gesellschaftlichen Integration zu bekommen, werden die gesetzlichen und gesellschaftlichen Voraussetzung für Integration bzw. Inklusion beinhaltet. Weiterhin zeige ich auf, welche besonderen Formen der Heterogenität in pädagogischen Arbeitsfeldern berücksichtigt werden sollten. Dies wird am Ende der Arbeit durch die Darstellung am Beispiel der Hamburger Integrationsklassen aufgezeigt. Ebook.
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern `Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule` aufzufassen sind. Mit dieser Frage bewege ich mich im Feld der Auseinandersetzung um den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung. Um einen soliden Überblick über die historischen Grundlagen der pädagogischen Integrationsbewegung zu bekommen, werden zunächst die historischen Aspekte der Integration und Inklusion erörtert und in weiterer Folge einer politischen, einer gesellschaftlichen sowie einer pädagogischen Reflexion unterzogen. Im weiteren Verlauf werden die Begriffe der Integration - Segregation und Exklusion - Inklusion herausgestellt und in dem von mir eigens erdachten Begriff `Inteklusion` zusammengeführt. Um einen Überblick über die einschlägigen Gesetze und Verordnungen zur Absicherung der schulischen und gesellschaftlichen Integration zu bekommen, werden die gesetzlichen und gesellschaftlichen Voraussetzung für Integration bzw. Inklusion beinhaltet. Weiterhin zeige ich auf, welche besonderen Formen der Heterogenität in pädagogischen Arbeitsfeldern berücksichtigt werden sollten. Dies wird am Ende der Arbeit durch die Darstellung am Beispiel der Hamburger Integrationsklassen aufgezeigt. Ebook.
2
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule (2011)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, 112 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern "Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule" aufzufassen sind. Mit dieser Frage bewege ich mich im Feld der Auseinandersetzung um den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung. Um einen soliden Überblick über die historischen Grundlagen der pädagogischen Integrationsbewegung zu bekommen, werden zunächst die historischen Aspekte der Integration und Inklusion erörtert und in weiterer Folge einer politischen, einer gesellschaftlichen sowie einer pädagogischen Reflexion unterzogen. Im weiteren Verlauf werden die Begriffe der Integration - Segregation und Exklusion - Inklusion herausgestellt und in dem von mir eigens erdachten Begriff "Inteklusion" zusammengeführt. Um einen Überblick über die einschlägigen Gesetze und Verordnungen zur Absicherung der schulischen und gesellschaftlichen Integration zu bekommen, werden die gesetzlichen und gesellschaftlichen Voraussetzung für Integration bzw. Inklusion beinhaltet. Weiterhin zeige ich auf, welche besonderen Formen der Heterogenität in pädagogischen Arbeitsfeldern berücksichtigt werden sollten. Dies wird am Ende der Arbeit durch die Darstellung am Beispiel der Hamburger Integrationsklassen aufgezeigt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-02-03, Freigegeben: 2011-02-03, Studio: GRIN Verlag.
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern "Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule" aufzufassen sind. Mit dieser Frage bewege ich mich im Feld der Auseinandersetzung um den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung. Um einen soliden Überblick über die historischen Grundlagen der pädagogischen Integrationsbewegung zu bekommen, werden zunächst die historischen Aspekte der Integration und Inklusion erörtert und in weiterer Folge einer politischen, einer gesellschaftlichen sowie einer pädagogischen Reflexion unterzogen. Im weiteren Verlauf werden die Begriffe der Integration - Segregation und Exklusion - Inklusion herausgestellt und in dem von mir eigens erdachten Begriff "Inteklusion" zusammengeführt. Um einen Überblick über die einschlägigen Gesetze und Verordnungen zur Absicherung der schulischen und gesellschaftlichen Integration zu bekommen, werden die gesetzlichen und gesellschaftlichen Voraussetzung für Integration bzw. Inklusion beinhaltet. Weiterhin zeige ich auf, welche besonderen Formen der Heterogenität in pädagogischen Arbeitsfeldern berücksichtigt werden sollten. Dies wird am Ende der Arbeit durch die Darstellung am Beispiel der Hamburger Integrationsklassen aufgezeigt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-02-03, Freigegeben: 2011-02-03, Studio: GRIN Verlag.
3
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
DE PB NW
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule ab 27.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule (2011)
DE NW EB DL
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern 'Integration und Inklusion als pädagogische Vo.
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, inwiefern 'Integration und Inklusion als pädagogische Vo.
5
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
DE NW EB
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule ab 27.99 EURO.
7
Integration und Inklusion als pädagogische Voraussetzung für die Grundschule
DE NW EB
ISBN: 9783640817931 bzw. 3640817931, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…