Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 42,62 43,30 52,24
Nachfrage
Bester Preis: 33,34 (vom 17.12.2013)
1
9783640812868 - Iris Gärtner: Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule
Symbolbild
Iris Gärtner

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640812868 bzw. 3640812867, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschäftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung für die RS zu entwerfen. Zunächst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklärt und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung für diese Arbeit vornehmen zu können. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Mentoring zur Schulentwicklung leistet und zeigt somit, dass Mentoring für alle nützlich sein kann, nicht nur für die unmittelbar Beteiligten. Im darauffolgenden Kapitel werden anhand von ausgewählten Parametern unterschiedliche Mentoringprogramme vorgestellt und untereinander verglichen. Auf deren Grundlage lässt sich im vierten Kapitel eine Konzeption für die Realschule entfalten, das die speziellen Ziele des Mentorings, die individuellen Rahmenbedingungen und die Bedürfnisse des Kollegiums berücksichtigt. Das fünte Kapitel beleuchtet die Implementierung des Konzepts. Zunächst werden die Phasen eines Projekts schrittweise theoretisch und dann am vorliegenden Konzept beispielhaft beschrieben. Damit liegt der Ablauf der Pilotphase vor, nach dem das Programm an der Realschule eingeführt wird. Dabei muss beachtet werden, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind. Die Konzeption und deren Implementierung sind so beschrieben, dass andere Schulen sie nach entsprechenden Abänderungen bei sich einsetzen können. Das Fazit fasst die Hauptideen der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Mentoring an Schulen.Diese Arbeit zeigt somit, dass anfängliche Unsicherheit, Angst und Motivation im Beruf des Lehrers durch ein Mentoring-Konzept aufgefangen werden können, wenn das Programm Orientierung, Lernbegleitung und Kooperation beinhaltet. Es muss zudem auf zwei Säulen aufgebaut sein. Einerseits auf der Arbeit von Mentor und Mentee im Tandem und andererseits auf einem Rahmenprogramm, das aus Theorie und Austausch Gleichgesinnter besteht. Auf dem Hintergrund dieser Ziele ist das Mentoring-Konzept WIN Wir integrieren Neue entstanden. Im Anhang finden sich zahlreiche Formulare, die es erlauben, sofort in die Arbeit einzusteigen ohne wichtige Details zu vergessen. 120 pp. Deutsch.
2
9783640812868 - Iris G. Rtner: Konzeption Und Implementierung Eines Mentoring-Programms Zur Personalentwicklung an Der Realschule
Symbolbild
Iris G. Rtner

Konzeption Und Implementierung Eines Mentoring-Programms Zur Personalentwicklung an Der Realschule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640812868 bzw. 3640812867, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

72,73 + Versand: 3,53 = 76,26
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 120 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.2in. x 0.5in.Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, 0, Technische Universitt Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung fr die RS zu entwerfen. Zunchst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklrt und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung fr diese Arbeit vornehmen zu knnen. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Mentoring zur Schulentwicklung leistet und zeigt somit, dass Mentoring fr alle ntzlich sein kann, nicht nur fr die unmittelbar Beteiligten. Im darauffolgenden Kapitel werden anhand von ausgewhlten Parametern unterschiedliche Mentoringprogramme vorgestellt und untereinander verglichen. Auf deren Grundlage lsst sich im vierten Kapitel eine Konzeption fr die Realschule entfalten, das die speziellen Ziele des Mentorings, die individuellen Rahmenbedingungen und die Bedrfnisse des Kollegiums bercksichtigt. Das fnte Kapitel beleuchtet die Implementierung des Konzepts. Zunchst werden die Phasen eines Projekts schrittweise theoretisch und dann am vorliegenden Konzept beispielhaft beschrieben. Damit liegt der Ablauf der Pilotphase vor, nach dem das Programm an der Realschule eingefhrt wird. Dabei muss beachtet werden, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind. Die Konzeption und deren Implementierung sind so beschrieben, dass andere Schulen sie nach entsprechenden Abnderungen bei sich einsetzen knnen. Das Fazit fasst die Hauptideen der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Mentoring an Schulen. Diese Arbeit zeigt somit, dass anfngliche Unsicherheit, Angst und Motivation im Beruf des Lehrers durch ein Mentoring-Konzept aufgefangen werden knnen, wenn das Programm This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640812868 - Iris G Rtner, Iris Gärtner: Konzeption Und Implementierung Eines Mentoring-Programms Zur Personalentwicklung an Der Realschule (Paperback)
Symbolbild
Iris G Rtner, Iris Gärtner

Konzeption Und Implementierung Eines Mentoring-Programms Zur Personalentwicklung an Der Realschule (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640812868 bzw. 3640812867, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

61,68 + Versand: 1,36 = 63,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Technische Universitat Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschaftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung fur die RS zu entwerfen. Zunachst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklart und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung fur diese Arbeit vornehmen zu konnen. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Mentoring zur Schulentwicklung leistet und zeigt somit, dass Mentoring fur alle nutzlich sein kann, nicht nur fur die unmittelbar Beteiligten. Im darauffolgenden Kapitel werden anhand von ausgewahlten Parametern unterschiedliche Mentoringprogramme vorgestellt und untereinander verglichen. Auf deren Grundlage lasst sich im vierten Kapitel eine Konzeption fur die Realschule entfalten, das die speziellen Ziele des Mentorings, die individuellen Rahmenbedingungen und die Bedurfnisse des Kollegiums berucksichtigt. Das funte Kapitel beleuchtet die Implementierung des Konzepts. Zunachst werden die Phasen eines Projekts schrittweise theoretisch und dann am vorliegenden Konzept beispielhaft beschrieben. Damit liegt der Ablauf der Pilotphase vor, nach dem das Programm an der Realschule eingefuhrt wird. Dabei muss beachtet werden, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind. Die Konzeption und deren Implementierung sind so beschrieben, dass andere Schulen sie nach entsprechenden Abanderungen bei sich einsetzen konnen. Das Fazit fasst die Hauptideen der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Mentoring an Schulen. Diese Arbeit zeigt somit, dass anfangliche Unsicherheit, Angst und Motivation im Beruf des Lehrers durch ein Mentoring-Konzept aufgefangen werden konnen, wenn das Programm.
4
9783640812868 - Iris Gärtner: Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule
Iris Gärtner

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640812868 bzw. 3640812867, in Deutsch, 116 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783640812868 - Gärtner, Iris: Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule
Symbolbild
Gärtner, Iris

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640812868 bzw. 3640812867, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,00 = 47,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…