Von dem Buch Zur Theorie der Halbbildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zur Theorie der Halbbildung100%: Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung (ISBN: 9783640810307) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur Theorie der Halbbildung94%: Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung (ISBN: 9783640810062) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zur Theorie der Halbbildung - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201720192021
Schnitt 12,99 13,24 13,07 13,20 13,21
Nachfrage
Bester Preis: 10,72 (vom 24.01.2019)
1
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater ´Alltagsbildung´ mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser ´Bildung´ etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im ´Bildungswesen´, ist in den Medien regelmäßig von ´Protesten gegen Bildungsabbau´ die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa ´Bildung ist keine Ware!´ oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Maßnahmen in den letzten Jahren im ´Bildungssektor´ ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, ´Bildung´ lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten ´Bildungsverfall´ stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu nähren, es gelte lediglich eine noch bis vor kurzem intakte Bildungswelt zu erhalten bzw. zurückzufordern. Zu diesem Zweck werden das oben genannte Verhältnis von Gesellschaft und Bildung und der Begriff der Bildung selbst in seinem historischen Kontext zu betrachten sein. 25.01.2011, ePUB.
2
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater 'Alltagsbildung' mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser 'Bildung' etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im 'Bildungswesen', ist in den Medien regelmäßig von 'Protesten gegen Bildungsabbau' die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa 'Bildung ist keine Ware!' oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Maßnahmen in den letzten Jahren im 'Bildungssektor' ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, 'Bildung' lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten 'Bildungsverfall' stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu nähren, es gelte lediglich eine noch bis vor kurzem intakte Bildungswelt zu erhalten bzw. zurückzufordern. Zu diesem Zweck werden das oben genannte Verhältnis von Gesellschaft und Bildung und der Begriff der Bildung selbst in seinem historischen Kontext zu betrachten sein. ePUB, 25.01.2011.
3
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,86 (Fr. 14,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater 'Alltagsbildung' mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser 'Bildung' etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im 'Bildungswesen', ist in den Medien regelmässig von 'Protesten gegen Bildungsabbau' die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa 'Bildung ist keine Ware!' oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Massnahmen in den letzten Jahren im 'Bildungssektor' ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, 'Bildung' lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten 'Bildungsverfall' stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu nähren, es gelte lediglich eine noch bis vor kurzem intakte Bildungswelt zu erhalten bzw. zurückzufordern. Zu diesem Zweck werden das oben genannte Verhältnis von Gesellschaft und Bildung und der Begriff der Bildung selbst in seinem historischen Kontext zu betrachten sein. 25.01.2011.
4
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,41 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 30,73 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater ´Alltagsbildung´ mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser ´Bildung´ etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im ´Bildungswesen´, ist in den Medien regelmässig von ´Protesten gegen Bildungsabbau´ die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa ´Bildung ist keine Ware!´ oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Massnahmen in den letzten Jahren im ´Bildungssektor´ ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, ´Bildung´ lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten ´Bildungsverfall´ stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu nähren, es gelte lediglich eine noch bis vor kurzem intakte Bildungswelt zu erhalten bzw. zurückzufordern. Zu diesem Zweck werden das oben genannte Verhältnis von Gesellschaft und Bildung und der Begriff der Bildung selbst in seinem historischen Kontext zu betrachten sein. ePUB, 25.01.2011.
5
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung - Zum Bildungsbegriff Theodor W. Adornos
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung - Zum Bildungsbegriff Theodor W. Adornos (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Theorie der Halbbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater `Alltagsbildung` mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser `Bildung` etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im `Bildungswesen`, ist in den Medien regelmäßig von `Protesten gegen Bildungsabbau` die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa `Bildung ist keine Ware!` oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Maßnahmen in den letzten Jahren im `Bildungssektor` ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, `Bildung` lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten `Bildungsverfall` stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu nähren, es gelte lediglich eine noch bis vor kurzem intakte Bildungswelt zu erhalten bzw. zurückzufordern. Zu diesem Zweck werden das oben genannte Verhältnis von Gesellschaft und Bildung und der Begriff der Bildung selbst in seinem historischen Kontext zu betrachten sein. Ebook.
6
9783640810062 - Dominic Goebel: Zur Theorie Der Halbbildung (German Edition)
Dominic Goebel

Zur Theorie Der Halbbildung (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640810062 bzw. 3640810066, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,81 ($ 19,90)¹ + Versand: 7,14 ($ 7,98)¹ = 24,95 ($ 27,88)¹
unverbindlich

Neu ab: $16.91 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $18.83 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2 to 5 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fällt der Begriff der Bildung, scheint es in der Öffentlichkeit meistens selbstverständlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, über Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitätswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater „Alltagsbildung" mit Hilfe der heutzutage gängigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenüber wird auch die gleiche Selbstverständlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser „Bildung" etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezüglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im „Bildungswesen", ist in den Medien regelmäßig von „Protesten gegen Bildungsabbau" die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schüler, sind etwa „Bildung ist keine Ware!" oder ähnliches. Intention der vorliegenden Ausführungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Maßnahmen in den letzten Jahren im „Bildungssektor" ergriffen wurden, auszuführen ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschläge zu einer adäquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, „Bildung" lasse sich gar nicht isoliert und unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klären, nach denen überhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten „Bildungsverfall" stattfinden könnte, ohne wie in den gängigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-09, Studio: GRIN Verlag.
7
9783640810062 - Dominic Goebel: Zur Theorie Der Halbbildung (Paperback)
Symbolbild
Dominic Goebel

Zur Theorie Der Halbbildung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640810062 bzw. 3640810066, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

27,62 + Versand: 3,45 = 31,07
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universitat Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fallt der Begriff der Bildung, scheint es in der Offentlichkeit meistens selbstverstandlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, uber Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitatswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater Alltagsbildung mit Hilfe der heutzutage gangigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenuber wird auch die gleiche Selbstverstandlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser Bildung etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezuglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im Bildungswesen, ist in den Medien regelmaig von Protesten gegen Bildungsabbau die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schuler, sind etwa Bildung ist keine Ware! oder ahnliches. Intention der vorliegenden Ausfuhrungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Manahmen in den letzten Jahren im Bildungssektor ergriffen wurden, auszufuhren ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschlage zu einer adaquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hangt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, Bildung lasse sich gar nicht isoliert und unabhangig von den gesellschaftlichen Verhaltnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klaren, nach denen uberhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten Bildungsverfall stattfinden konnte, ohne wie in den gangigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu.
8
9783640810062 - Dominic Goebel: Zur Theorie Der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie Der Halbbildung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783640810062 bzw. 3640810066, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0, Universitat Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Fallt der Begriff der Bildung, scheint es in der Offentlichkeit meistens selbstverstandlich, worum es geht. Von beruflicher Weiterbildung, uber Volkshochschulkurse, das Schul- und Universitatswesen allgemein, ja sogar bis hin zu privater "Alltagsbildung" mit Hilfe der heutzutage gangigen Medien wie Fernsehen und Internet scheint der Begriff all dies irgendwie zu fassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Demgegenuber wird auch die gleiche Selbstverstandlichkeit suggeriert, wenn es an eben dieser "Bildung" etwas zu kritisieren gibt, oder Forderungen diesbezuglich geltend gemacht werden. Regt sich in Deutschland oder anderswo Widerstand gegen diverse Umstrukturierungen im "Bildungswesen," ist in den Medien regelmaig von "Protesten gegen Bildungsabbau" die Rede, beliebte Slogans solcher Auseinandersetzungen, beispielweise von Seiten der Studenten und Schuler, sind etwa "Bildung ist keine Ware!" oder ahnliches. Intention der vorliegenden Ausfuhrungen ist es nun nicht zu zeigen, welche Manahmen in den letzten Jahren im "Bildungssektor" ergriffen wurden, auszufuhren ob der Protest dagegen gerechtfertigt ist, oder gar Vorschlage zu einer adaquateren Organisation beispielsweise des Schulwesens in seiner heutigen Form zu entwerfen. Das hangt mit dem Umstand zusammen, das im Folgenden vielmehr die Ansicht vertreten wird, "Bildung" lasse sich gar nicht isoliert und unabhangig von den gesellschaftlichen Verhaltnissen betrachten in die sie eingebettet ist, ohne diese gleichzeitig zu fokussieren. Stattdessen wird im Folgenden der Versuch unternommen werden, erst einmal die kategorialen Voraussetzungen zu klaren, nach denen uberhaupt eine angemessene Kritik am proklamierten "Bildungsverfall" stattfinden konnte, ohne wie in den gangigen Verlautbarungen Protestierender den Verdacht zu.
9
3640810066 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640810066 bzw. 9783640810062, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 2,95 = 16,94
unverbindlich
Zur Theorie der Halbbildung ab 13.99 € als Taschenbuch: Zum Bildungsbegriff Theodor W. Adornos. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
10
9783640810307 - Dominic Goebel: Zur Theorie der Halbbildung
Dominic Goebel

Zur Theorie der Halbbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640810307 bzw. 3640810309, vermutlich in Deutsch, Zur Theorie der Halbbildung - eBook als epub von Dominic Goebel - GRIN Verlag - 9783640810307, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Zur Theorie der Halbbildung ab 12.99 € als epub eBook: Zum Bildungsbegriff Theodor W. Adornos. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Lade…