Von dem Buch Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform - Diplomarbeit, Akademische Schriftenreihe V113339 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform - Diplomarbeit, Akademische Schriftenreihe V113339100%: Bauer, Julia: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform - Diplomarbeit, Akademische Schriftenreihe V113339 (ISBN: 9783640805983) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform76%: Bauer, Julia: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform (ISBN: 9783640136186) 2008, Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform - Diplomarbeit, Akademische Schriftenreihe V113339
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 44,99 46,27 48,24
Nachfrage
Bester Preis: 43,22 (vom 06.07.2014)
1
9783640805983 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung
Symbolbild
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 17,13 = 62,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten inambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 92 pp. Deutsch.
2
9783640805983 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung
Symbolbild
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten inambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 92 pp. Deutsch.
3
9783640805983 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpdagogischer Begleitung (German Edition)
Symbolbild
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpdagogischer Begleitung (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

59,53 + Versand: 3,31 = 62,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe fr Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u. od. seelischer Behinderung zu ermglichen. Gem den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptschlich stationre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640136186 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen.... Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 12.08.2008, PDF.
5
9783640136186 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

21,61 (Fr. 25,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 37,17 (Fr. 43,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen.... Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäss den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. PDF, 12.08.2008.
6
9783640136186 - Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung ab 20.99 € als pdf eBook: Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783640136186 - Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung als eBook von Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung als eBook von Julia Bauer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung ab 20.99 EURO Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform.
8
9783640805983 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640136186 - Julia Bauer: Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf d
Julia Bauer

Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf d

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

20,25 ($ 24,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640805983 - Julia Bauer: Der Krisenhafte Beginn Ersehnter Autonomie Und Die Chancen Sozialpadagogischer Begleitung
Julia Bauer

Der Krisenhafte Beginn Ersehnter Autonomie Und Die Chancen Sozialpadagogischer Begleitung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lade…