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Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung - Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform - Diplomarbeit, Akademische Schriftenreihe V113339
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Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2011)
ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten inambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 92 pp. Deutsch.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2011)
ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. Die im Titel gewählte Bezeichnung 'mentale Behinderung' ist ein Versuch, die beiden Begriffe 'geistige Behinderung' und 'Lernbehinderung' begrifflich zusammenzuführen. Sie wurde zunächst gewählt, um die Möglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rückschlüsse auf den Personenkreis ziehen zu können, der allgemein noch vielfach als 'geistig behindert' bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten inambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 92 pp. Deutsch.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpdagogischer Begleitung (German Edition) (2008)
ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. Die im Titel gewhlte Bezeichnung mentale Behinderung ist ein Versuch, die beiden Begriffe geistige Behinderung und Lernbehinderung begrifflich zusammenzufhren. Sie wurde zunchst gewhlt, um die Mglichkeit zuzulassen, inhaltliche Rckschlsse auf den Personenkreis ziehen zu knnen, der allgemein noch vielfach als geistig behindert bezeichnet wird. , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe fr Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u. od. seelischer Behinderung zu ermglichen. Gem den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptschlich stationre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2008)
ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen.... Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäß den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. 12.08.2008, PDF.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung (2008)
ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen.... Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich thematisch mit Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten im Ambulanten Einzelwohnen. Diese relativ neue Wohnform ist das Ergebnis der bis heute andauernden Bestrebung gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger u./od. seelischer Behinderung zu ermöglichen. Gemäss den Erfordernissen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII gibt es mittlerweile ein differenziertes Angebot unterschiedlicher Wohnformen. Dabei sind hauptsächlich stationäre und ambulante Angebote zu unterscheiden. Diese Arbeit dokumntiert anhand von Fallbeispielen, dass der Einzug von Menschen mit Lernschwierigkeiten in ambulante Wohnformen nicht in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führt. So umfassen häusliche und soziale Verwahrlosung, Isolation, Vereinsamung, psychosoziale Krisen, psychische Dekompensation und gesundheitsgefährdendes Verhalten die häufigsten Krisensituationen mit den Mitarbeiter des Ambulanten Einzelwohnens konfrontiert werden. Die Ursachen und die Bedeutung angemessener Versorgungs- und Unterstützungsleistungen aber auch die Aktivierung von Selbsthilfefähigkeiten der Betroffen und Halt gebender sozialer Ressourcen, als auch im besonderen die Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Vorbereitung des Umfeldes, den Aufbau und die Bedeutung sozialer Netzwerke wird im weiteren Verlauf der Arbeit erörtert. PDF, 12.08.2008.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung
ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung ab 20.99 € als pdf eBook: Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung als eBook von Julia Bauer
ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung ab 20.99 EURO Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform.
Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf dem Weg in die selbstständige Wohnform (2013)
ISBN: 9783640805983 bzw. 3640805984, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Der krisenhafte Beginn ersehnter Autonomie und die Chancen sozialpädagogischer Begleitung: Menschen mit mentaler Behinderung auf d
ISBN: 9783640136186 bzw. 3640136187, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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