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Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im FuÃYballsport (German Edition)100%: Berg, Manuel: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im FuÃYballsport (German Edition) (ISBN: 9783640781317) in Deutsch, Taschenbuch.
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Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport75%: Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (ISBN: 9783640781263) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im FuÃYballsport (German Edition)
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9783640781263 - Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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ISBN: 9783640781263 bzw. 3640781260, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdem hatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...], ePUB, 19.12.2010.
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9783640781263 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Manuel Berg

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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ISBN: 9783640781263 bzw. 3640781260, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdem hatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...], 19.12.2010, ePUB.
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9783640781317 - Berg, Manuel: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Berg, Manuel

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdem hatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...] Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783640781263 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Manuel Berg

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdem hatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...], Ebook.
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9783640781263 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Manuel Berg

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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ISBN: 9783640781263 bzw. 3640781260, in Deutsch, 114 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fußballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdem hatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-12-19, Freigegeben: 2010-12-19, Studio: GRIN Verlag.
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9783640781263 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Manuel Berg

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fussballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fussballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt, durch Rückgriff auf die Geschichte des Fussballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fussballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fussball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenz überwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch (päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fussball fit fürs Leben machen kann. Dazu möchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fussball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fussball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wurde der Fussball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht und zudem die Bildung von Identität durch Fussballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Ausserdem hatten wir den Fussball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollen in der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fussball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit eine stärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenz können sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...], ePUB, 19.12.2010.
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9783640781317 - Berg, Manuel: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Berg, Manuel

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der FußballsportJungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt,durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz,Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfenbzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen,aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen,und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittelsder hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen.Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durchmein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einemerweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies sollunter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaftund der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenzüberwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch(päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [...] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazumöchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [...] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandtwurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungensozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz-Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht undzudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdemhatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollenin der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [...] Orientierung gewinnt[...]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit einestärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenzkönnen sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [...]2010. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640781317 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport
Symbolbild
Manuel Berg

Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fußballsport (2010)

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ISBN: 9783640781317 bzw. 3640781317, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,7, Universität Osnabrück (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der FußballsportJungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu möchte ich literaturgestützt,durch Rückgriff auf die Geschichte des Fußballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz,Männlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpädagogischen Entwürfenbzw. empirischen Untersuchungen zum Fußballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen,aus der ich Erkenntnisse über frühere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fußball gewinnen,und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren möchte. Dabei möchte ich mittelsder hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphänomene von Erziehung und Bildung auslegen.Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen Dabei erhoffe ich mir durchmein bisher angehäuftes Vorverständnis aus der Pädagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einemerweiterten Verständnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies sollunter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaftund der Psychologie geschehen. Ich möchte dabei die linguistische und die historische Differenzüberwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation möchte ich objektiv versuchen, pädagogisch(päd.) relevante Erkenntnisse für die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [.] ob der Fußball fit fürs Leben machen kann. Dazumöchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [.] erkannt, dass Fußball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandtwurde. Darüber hinaus bezeichnete ich den Fußball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungensozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewältigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz-Teil wurde der Fußball bereits als Treffpunkt entlarvt, der soziale Kontakte ermöglicht undzudem die Bildung von Identität durch Fußballfreunde als Spiegel seiner selbst ermöglicht. Außerdemhatten wir den Fußball als Modulator enttarnt, der den Jungen durch die Annahme von Verhaltensrollenin der Identität wachsen lässt. Wir konnten klären, dass der Fußball räumlich sozialisiert [.] Orientierung gewinnt[.]systemtheoretisch wurde erwiesen, dass eine höhere Intelligenz und damit einestärker ausgeprägte Persönlichkeit zur Sozialisation beitragen, denn Menschen mit weniger Intelligenzkönnen sich weniger gut in andere Menschen hineinversetzen bzw. reflektieren [.] 116 pp. Deutsch.
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9783640781317 - Manuel Berg: Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fuballsport (German Edition)
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Jungen und Adoleszenz - Eine Untersuchung zur Sozialisation von Jungen im Fuballsport (German Edition) (2010)

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ISBN: 9783640781317 bzw. 3640781317, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. 116 pages. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Pd. Soziologie, Note: 2, 7, Universitt Osnabrck (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich mchte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fuballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu mchte ich literaturgesttzt, durch Rckgriff auf die Geschichte des Fuballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Mnnlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpdagogischen Entwrfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fuballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse ber frhereheutige Sozialisationsprozesse durch SportFuball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren mchte. Dabei mchte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphnomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehuftes Vorverstndnis aus der Pdagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verstndnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich mchte dabei die linguistische und die historische Differenz berwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation mchte ich objektiv versuchen, pdagogisch (pd. ) relevante Erkenntnisse fr die Erziehungswirklichkeit zu erhalten . . . ob der Fuball fit frs Leben machen kann. Dazu mchte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen . . . erkannt, dass Fuball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Darber hinaus bezeichnete ich den Fuball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewltigungskompetenzen vermittelt. Im Adoleszenz- Teil wu This item ships from La Vergne,TN.
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9783640781317 - Manuel Berg: Jungen Und Adoleszenz - Eine Untersuchung Zur Sozialisation Von Jungen Im Fussballsport (Paperback)
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Manuel Berg

Jungen Und Adoleszenz - Eine Untersuchung Zur Sozialisation Von Jungen Im Fussballsport (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783640781317 bzw. 3640781317, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 2,7, Universitat Osnabruck (Erziehungs- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich mochte in dieser Arbeit theoretisch, und somit nicht empirisch, untersuchen, inwieweit der Fussballsport Jungen im Prozess der Adoleszenz sozialisieren kann. Dazu mochte ich literaturgestutzt, durch Ruckgriff auf die Geschichte des Fussballs bzw. des vormodernen Sports, Konzepte der Adoleszenz, Mannlichkeit und Sozialisation zusammentragen, diese mit sportpadagogischen Entwurfen bzw. empirischen Untersuchungen zum Fussballsport zu einer theoretischen Modellierung vermengen, aus der ich Erkenntnisse uber fruhere/heutige Sozialisationsprozesse durch Sport/Fussball gewinnen, und diese auf heutige Erziehungswirklichkeit projizieren mochte. Dabei mochte ich mittels der hermeneutischen Methode den Sinn und die Grundphanomene von Erziehung und Bildung auslegen. Welchen Sinn kann man in der Geschichtlichkeit ausmachen? Dabei erhoffe ich mir durch mein bisher angehauftes Vorverstandnis aus der Padagogik, und auch teils aus der Theologie, zu einem erweiterten Verstandnis zu gelangen, sprich zu neuen Theorien und Erkenntnissen. Dies soll unter Hinzunahme durch das Wissen anderer Wissenschaftsdisziplinen wie der Sportwissenschaft und der Psychologie geschehen. Ich mochte dabei die linguistische und die historische Differenz uberwinden. Durch weitere Reflexion und Interpretation mochte ich objektiv versuchen, padagogisch (pad.) relevante Erkenntnisse fur die Erziehungswirklichkeit zu erhalten [.] ob der Fussball fit furs Leben machen kann. Dazu mochte ich kurz wichtige Ergebnisse der einzelnen Stationen in Erinnerung rufen [.] erkannt, dass Fussball dort zur Charakterbildung und Disziplinierung angewandt wurde. Daruber hinaus bezeichnete ich den Fussball als ein Tor, dass aus allegorischen Ansammlungen sozialer Kompetenzen besteht, welches Lebensbewaltigungskompetenzen vermittelt. Im Adol.
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