Von dem Buch Das Spiel im Geschichtsunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Spiel im Geschichtsunterricht100%: Nadja Kloß: Das Spiel im Geschichtsunterricht (ISBN: 9783640781294) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Spiel im Geschichtsunterricht53%: Nadja Kloss: Das Spiel im Geschichtsunterricht (ISBN: 9783640781232) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Spiel im Geschichtsunterricht - 16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202021
Schnitt 26,70 28,76 26,24 24,99 31,54
Nachfrage
Bester Preis: 23,69 (vom 02.11.2013)
1
9783640781232 - Nadja Kloss: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Nadja Kloss

Das Spiel im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte (Lehrstuhl Fachdidaktik)), Sprache: Deutsch, Abstract: Es scheint notwendig, einen ansprechenden Geschichtsunterricht, der gekennzeichnet ist durch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen dem Lehrer und seinen Schülern und die Verknüpfung von Inhalts- und Beziehungsebene zu planen und somit das Interesse der Schüler zu gewinnen. Gerade durch das Spiel im Unterricht kann dieses Ziel, die Schüler zu motivieren, erreicht werden. Nicht umsonst findet man Aussagen, wie: 'Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten' - eine wahrscheinlich übertriebene Zeile aus einem Lied vom Entertainer Hape Kerkeling - obwohl man auch bei wissenschaftlichen Autoren Hinweise auf eine tiefe Bedeutung des Spiels im menschlichen Handeln findet: 'Bildung ist der Name eines sozialen Spiels, das durch erhöhte Erwartungen und Erwartungserwartungen in Bezug auf das kulturelle Wissen der Mitspieler gekennzeichnet ist; diese dürfen die Erwartungen und Erwartungserwartungen nicht thematisieren.' Kann man Geschichte spielend lernen? Wie mit Spielen im Geschichtsunterricht umgegangen werden kann, soll im Folgenden thematisiert werden. Nach einer Einführung in das Begriffsfeld des Spieles und in die verschiedenen Spieltheorien, soll das Spiel zunächst im Rahmen der Geschichtsdidaktik betrachtet werden. Im nächsten Schritt folgt ein Typisierung von Spielen, angereichert mit Spielideen und eine Einschätzung des Spiels hinsichtlich der Eignung in den jeweiligen Sekundarstufen. Im letzten Abschnitt folgt dann eine ausführliche Beschreibung und Auswertung eines selbst erprobten Rollenspiels im Geschichtsunterricht einer fünften und sechsten Klasse. ePUB, 19.12.2010.
2
9783640781232 - Das Spiel im Geschichtsunterricht

Das Spiel im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte (Lehrstuhl Fachdidaktik)), Sprache: Deutsch, Abstract: Es scheint notwendig, einen ansprechenden Geschichtsunterricht, der gekennzeichnet ist durch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen dem Lehrer und seinen Schülern und die Verknüpfung von Inhalts- und Beziehungsebene zu planen und somit das Interesse der Schüler zu gewinnen. Gerade durch das Spiel im Unterricht kann dieses Ziel, die Schüler zu motivieren, erreicht werden. Nicht umsonst findet man Aussagen, wie: 'Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten' - eine wahrscheinlich übertriebene Zeile aus einem Lied vom Entertainer Hape Kerkeling - obwohl man auch bei wissenschaftlichen Autoren Hinweise auf eine tiefe Bedeutung des Spiels im menschlichen Handeln findet: 'Bildung ist der Name eines sozialen Spiels, das durch erhöhte Erwartungen und Erwartungserwartungen in Bezug auf das kulturelle Wissen der Mitspieler gekennzeichnet ist; diese dürfen die Erwartungen und Erwartungserwartungen nicht thematisieren.' Kann man Geschichte spielend lernen? Wie mit Spielen im Geschichtsunterricht umgegangen werden kann, soll im Folgenden thematisiert werden. Nach einer Einführung in das Begriffsfeld des Spieles und in die verschiedenen Spieltheorien, soll das Spiel zunächst im Rahmen der Geschichtsdidaktik betrachtet werden. Im nächsten Schritt folgt ein Typisierung von Spielen, angereichert mit Spielideen und eine Einschätzung des Spiels hinsichtlich der Eignung in den jeweiligen Sekundarstufen. Im letzten Abschnitt folgt dann eine ausführliche Beschreibung und Auswertung eines selbst erprobten Rollenspiels im Geschichtsunterricht einer fünften und sechsten Klasse. ePUB, 19.12.2010.
3
9783640781294 - Nadja Kloß: Das Spiel im Geschichtsunterricht (Paperback)
Symbolbild
Nadja Kloß

Das Spiel im Geschichtsunterricht (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783640781294 bzw. 3640781295, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

55,51 + Versand: 3,63 = 59,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte (Lehrstuhl Fachdidaktik)), Sprache: Deutsch, Abstract: Es scheint notwendig, einen ansprechenden Geschichtsunterricht, der gekennzeichnet ist durch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen dem Lehrer und seinen Schülern und die Verknüpfung von Inhalts- und Beziehungsebene zu planen und somit das Interesse der Schüler zu gewinnen. Gerade durch das Spiel im Unterricht kann dieses Ziel, die Schüler zu motivieren, erreicht werden. Nicht umsonst findet man Aussagen, wie: "Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten" - eine wahrscheinlich übertriebene Zeile aus einem Lied vom Entertainer Hape Kerkeling - obwohl man auch bei wissenschaftlichen Autoren Hinweise auf eine tiefe Bedeutung des Spiels im menschlichen Handeln findet: "Bildung ist der Name eines sozialen Spiels, das durch erhöhte Erwartungen und Erwartungserwartungen in Bezug auf das kulturelle Wissen der Mitspieler gekennzeichnet ist; diese dürfen die Erwartungen und Erwartungserwartungen nicht thematisieren." Kann man Geschichte spielend lernen? Wie mit Spielen im Geschichtsunterricht umgegangen werden kann, soll im Folgenden thematisiert werden. Nach einer Einführung in das Begriffsfeld des Spieles und in die verschiedenen Spieltheorien, soll das Spiel zunächst im Rahmen der Geschichtsdidaktik betrachtet werden. Im nächsten Schritt folgt ein Typisierung von Spielen, angereichert mit Spielideen und eine Einschätzung des Spiels hinsichtlich der Eignung in den jeweiligen Sekundarstufen. Im letzten Abschnitt folgt dann eine ausführliche Beschreibung und Auswertung eines selbst erprobten Rollenspiels im Geschichtsunterricht einer fünften und sechsten Klasse. Books.
4
9783640781232 - Nadja Kloß: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Nadja Kloß

Das Spiel im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Es scheint notwendig, einen ansprechenden Geschichtsunterricht, der gekennzeichnet ist durch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen dem Lehrer und seinen Schülern und die Verknüpfung von Inhalts- und Beziehungsebene zu planen und somit das Interesse der Schüler zu gewinnen. Gerade durch das Spiel im Unterricht kann dieses Ziel, die Schüler zu motivieren, erreicht werden. Nicht umsonst findet man Aussagen, wie: Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten - eine wahrscheinlich übertriebene Zeile aus einem Lied vom Entertainer Hape Kerkeling - obwohl man auch bei wissenschaftlichen Autoren Hinweise auf eine tiefe Bedeutung des Spiels im menschlichen Handeln findet: Bildung ist der Name eines sozialen Spiels, das durch erhöhte Erwartungen und Erwartungserwartungen in Bezug auf das kulturelle Wissen der Mitspieler gekennzeichnet ist; diese dürfen die Erwartungen und Erwartungserwartungen nicht thematisieren. Kann man Geschichte spielend lernen? Wie mit Spielen im Geschichtsunterricht umgegangen werden kann, soll im Folgenden thematisiert werden. Nach einer Einführung in das Begriffsfeld des Spieles und in die verschiedenen Spieltheorien, soll das Spiel zunächst im Rahmen der Geschichtsdidaktik betrachtet werden. Im nächsten Schritt folgt ein Typisierung von Spielen, angereichert mit Spielideen und eine Einschätzung des Spiels hinsichtlich der Eignung in den jeweiligen Sekundarstufen. Im letzten Abschnitt folgt dann eine ausführliche Beschreibung und Auswertung eines selbst erprobten Rollenspiels im Geschichtsunterricht einer fünften und sechsten Klasse.
5
9783640781294 - Kloß, Nadja: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Kloß, Nadja

Das Spiel im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783640781294 bzw. 3640781295, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 20.12.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Spiel im Geschichtsunterricht, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1. Auflage, Autor: Kloß, Nadja, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 64, Gewicht: 111 gr, Verkäufer: averdo.
6
3640781295 - Nadja Kloß: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Nadja Kloß

Das Spiel im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640781295 bzw. 9783640781294, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99 + Versand: 2,95 = 27,94
unverbindlich
Das Spiel im Geschichtsunterricht ab 24.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
7
9783640781232 - Nadja Klo?: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Nadja Klo?

Das Spiel im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Spiel im Geschichtsunterricht: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte (Lehrstuhl Fachdidaktik)), Sprache: Deutsch, Abstract: Es scheint notwendig, einen ansprechenden Geschichtsunterricht, der gekennzeichnet ist durch ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen dem Lehrer ... Ebook.
8
9783640781232 - Nadja Kloß: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Nadja Kloß

Das Spiel im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, vermutlich in Deutsch, Das Spiel im Geschichtsunterricht - eBook als epub von Nadja Kloß - GRIN Verlag - 9783640781232, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Das Spiel im Geschichtsunterricht ab 16.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
9
9783640781232 - Das Spiel im Geschichtsunterricht

Das Spiel im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640781232 bzw. 3640781236, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Spiel im Geschichtsunterricht ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
10
9783640781294 - Kloß, Nadja: Das Spiel im Geschichtsunterricht
Kloß, Nadja

Das Spiel im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783640781294 bzw. 3640781295, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich

Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Gebraucht ab: 43,52 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2010-05T, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783640781294.
Lade…