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Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004: Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte100%: Matolat, Thorsten: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004: Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte (ISBN: 9783640775224) in Deutsch.
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Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 - Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte87%: Thorsten Matolat: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 - Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte (ISBN: 9783638571746) 2006, GRIN Verlag, in Deutsch.
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Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004: Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte
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9783640775224 - Matolat, Thorsten: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004
Matolat, Thorsten

Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004

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ISBN: 9783640775224 bzw. 3640775228, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Politikwissenschaft), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Beweise für die folgenden Thesen im untersuchten Raum, USA, zu finden und diese abschließend einer Bewertung zu unterziehen: 1. Politische Parteien und ihre Kandidaten können es sich nicht leisten, im Internet nicht präsent zu sein. 2. Es gibt eine gesellschaftliche Gruppe von Privatleuten mit großem Einfluss, die sich im Internet politisch engagieren will, um die politische Strömung ihrer Wahl zu unterstützen. 3. Diese Gruppe kann mit den entsprechenden Werkzeugen über das Internet an politische Kampagnen gebunden werden. 4. Die Gruppe unterstützt die Kampagnen mit Zeit und Geld, wenn sie im Gegenzug Informationen über die Kampagne bekommt und auf diese Einfluss nehmen kann. 5. Eine Kampagne kann gemeinsam mit ihren Unterstützern durch die Werkzeuge, die das Internet bietet, Einfluss auf Medien und die öffentliche Meinung nehmen.Die Arbeit stützt sich dabei fast ausschließlich auf Internetquellen. Dies hat zwei Gründe. Erstens gibt es aufgrund der Aktualität des Themas so gut wie keine Literatur in gedruckter Form. Zweitens ist das Internet ein sehr selbstreferentielles Medium, was dazu führt, dass viele Texte zuerst über das Internet veröffentlicht und verbreitet werden. Was die Begriffe und Fachtermini der Internetsprache betrifft, gibt es für diese noch keine allgemein gültigen Definitionen, so dass hier auf Internetquellen, wie z.B. wikipedia 4 , zurückgegriffen wird.Nach einigen kurzen Begriffserklärungen folgt eine grobe Übersicht über das Internet, die verdeutlichen soll, warum es mit seinen Optionen für politische Parteien und politische Kampagnen relevant ist. In den vergangenen Jahren hat sich das Internet zu einer großen gesellschaftlichen Kraft entwickelt, die Auswirkungen auf fast alle Bereiche des Lebens hat. Gegen Ende des Jahres 2004 nutzten mehr als zwei Drittel der Amerikaner regelmäßig das Internet 5 und dieser Überblick soll erklären, wer das Internet nutzt und was diese Nutzer im Internet beabsichtigen.2010. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640775224 - Thorsten Matolat: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004
Symbolbild
Thorsten Matolat

Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 (2010)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Politikwissenschaft), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Beweise für die folgenden Thesen im untersuchten Raum, USA, zu finden und diese abschließend einer Bewertung zu unterziehen: 1. Politische Parteien und ihre Kandidaten können es sich nicht leisten, im Internet nicht präsent zu sein. 2. Es gibt eine gesellschaftliche Gruppe von Privatleuten mit großem Einfluss, die sich im Internet politisch engagieren will, um die politische Strömung ihrer Wahl zu unterstützen. 3. Diese Gruppe kann mit den entsprechenden Werkzeugen über das Internet an politische Kampagnen gebunden werden. 4. Die Gruppe unterstützt die Kampagnen mit Zeit und Geld, wenn sie im Gegenzug Informationen über die Kampagne bekommt und auf diese Einfluss nehmen kann. 5. Eine Kampagne kann gemeinsam mit ihren Unterstützern durch die Werkzeuge, die das Internet bietet, Einfluss auf Medien und die öffentliche Meinung nehmen.Die Arbeit stützt sich dabei fast ausschließlich auf Internetquellen. Dies hat zwei Gründe. Erstens gibt es aufgrund der Aktualität des Themas so gut wie keine Literatur in gedruckter Form. Zweitens ist das Internet ein sehr selbstreferentielles Medium, was dazu führt, dass viele Texte zuerst über das Internet veröffentlicht und verbreitet werden. Was die Begriffe und Fachtermini der Internetsprache betrifft, gibt es für diese noch keine allgemein gültigen Definitionen, so dass hier auf Internetquellen, wie z.B. wikipedia 4 , zurückgegriffen wird.Nach einigen kurzen Begriffserklärungen folgt eine grobe Übersicht über das Internet, die verdeutlichen soll, warum es mit seinen Optionen für politische Parteien und politische Kampagnen relevant ist. In den vergangenen Jahren hat sich das Internet zu einer großen gesellschaftlichen Kraft entwickelt, die Auswirkungen auf fast alle Bereiche des Lebens hat. Gegen Ende des Jahres 2004 nutzten mehr als zwei Drittel der Amerikaner regelmäßig das Internet 5 und dieser Überblick soll erklären, wer das Internet nutzt und was diese Nutzer im Internet beabsichtigen. 88 pp. Deutsch.
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9783640775224 - Thorsten Matolat: Politische Mobilisierung Durch Internetkommunikation Im Us-Amerikanischen Prasidentschaftswahlkampf 2004 (Paperback)
Symbolbild
Thorsten Matolat

Politische Mobilisierung Durch Internetkommunikation Im Us-Amerikanischen Prasidentschaftswahlkampf 2004 (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Institut fur Politikwissenschaft), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Beweise fur die folgenden Thesen im untersuchten Raum, USA, zu finden und diese abschliessend einer Bewertung zu unterziehen: 1. Politische Parteien und ihre Kandidaten konnen es sich nicht leisten, im Internet nicht prasent zu sein. 2. Es gibt eine gesellschaftliche Gruppe von Privatleuten mit grossem Einfluss, die sich im Internet politisch engagieren will, um die politische Stromung ihrer Wahl zu unterstutzen. 3. Diese Gruppe kann mit den entsprechenden Werkzeugen uber das Internet an politische Kampagnen gebunden werden. 4. Die Gruppe unterstutzt die Kampagnen mit Zeit und Geld, wenn sie im Gegenzug Informationen uber die Kampagne bekommt und auf diese Einfluss nehmen kann. 5. Eine Kampagne kann gemeinsam mit ihren Unterstutzern durch die Werkzeuge, die das Internet bietet, Einfluss auf Medien und die offentliche Meinung nehmen. Die Arbeit stutzt sich dabei fast ausschliesslich auf Internetquellen. Dies hat zwei Grunde. Erstens gibt es aufgrund der Aktualitat des Themas so gut wie keine Literatur in gedruckter Form. Zweitens ist das Internet ein sehr selbstreferentielles Medium, was dazu fuhrt, dass viele Texte zuerst uber das Internet veroffentlicht und verbreitet werden. Was die Begriffe und Fachtermini der Internetsprache betrifft, gibt es fur diese noch keine allgemein gultigen Definitionen, so dass hier auf Internetquellen, wie z.B. wikipedia 4, zuruckgegriffen wird. Nach einigen kurzen Begriffserklarungen folgt eine grobe Ubersicht uber das Internet, die verdeutlichen soll, warum es mit seinen Optionen fur politische Parteien und politische Kampagnen relevant ist. In den vergangenen Jahren hat sich das Internet zu einer grossen gesellschaftlichen Kraft entwick.
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9783640775224 - Thorsten Matolat: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004: Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte
Thorsten Matolat

Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004: Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte (2013)

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ISBN: 9783640775224 bzw. 3640775228, in Deutsch, 88 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783638571746 - Thorsten Matolat: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 - Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte
Thorsten Matolat

Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2004 - Wie das Internet den Wahlkampf revolutionierte (2006)

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9783640775224 - Matolat, Thorsten: Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Pr„sidentschaftswahlkampf 2004 (_NZ)
Symbolbild
Matolat, Thorsten

Politische Mobilisierung durch Internetkommunikation im US-amerikanischen Pr„sidentschaftswahlkampf 2004 (_NZ) (2010)

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