Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beschaffungsmarketing des Handels als eBook von - 10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 14,99 | € 9,66 |
Nachfrage |
Beschaffungsmarketing des Handels
ISBN: 9783640754885 bzw. 3640754883, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die betriebliche Grundfunktion der Beschaffung und damit auch das Beschaffungsmarkting konnten in den letzten Jahren erfolgreich aus dem Schatten von Produktion und Absatz heraustreten.In weiten Teilen der deutschen Wirtschaft hat sich die Auffassung etabliert, dass das Beschaffungsmanagement eine beträchtliche Bedeutung für den Erfolg und die Erfolgspotentiale von Unternehmen darstellt. Bestätigt wird diese durch eine von Koppelmann aufgestellteRechnung. Demnach hat eine Kostenreduktion um ein Prozent im Einkauf die gleiche Gewinnwirkung wie eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent.Ein weiteres Beispiel für den Stellenwert der Beschaffung in Handelsunternehmen, zeigt ein Blick auf die Beschaffungsaktivitäten eines Supermarktes. Ein moderner Supermarkt führt in etwa 20 000 Artikel in seinem Sortiment, die von ca. 500 verschiedenen Lieferanten beschafft werden. Jede Woche finden in einem Supermarkt bis zu 500 Preisaktionen, für deren Durchführung teilweise gezielt Produkte beschafft werden müssen.
Beschaffungsmarketing des Handels
ISBN: 9783640754885 bzw. 3640754883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die betriebliche Grundfunktion der Beschaffung und damit auch das Beschaffungsmarkting konnten in den letzten Jahren erfolgreich aus dem Schatten von Produktion und Absatz heraustreten. In weiten Teilen der deutschen Wirtschaft hat sich die Auffassung etabliert, dass das Beschaffungsmanagement eine beträchtliche Bedeutung für den Erfolg und die Erfolgspotentiale von Unternehmen darstellt. Bestätigt wird diese durch eine von Koppelmann aufgestellte Rechnung. Demnach hat eine Kostenreduktion um ein Prozent im Einkauf die gleiche Gewinnwirkung wie eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent. Ein weiteres Beispiel für den Stellenwert der Beschaffung in Handelsunternehmen, zeigt ein Blick auf die Beschaffungsaktivitäten eines Supermarktes. Ein moderner Supermarkt führt in etwa 20 000 Artikel in seinem Sortiment, die von ca. 500 verschiedenen Lieferanten beschafft werden. Jede Woche finden in einem Supermarkt bis zu 500 Preisaktionen, für deren Durchführung teilweise gezielt Produkte beschafft werden müssen, statt. Weiterhin erfolgen jährlich bis zu 5000 Sortimentsveränderungen. Die vorliegende Arbeit soll einen umfassenden Einblick in das Gebiet des Beschaffungsmarketing, speziell im Handel, geben. Dabei werden insbesondere die Thematiken der verschiedenen Beschaffungsmarketingstrategien, der Lieferantenauswahl sowie der Bestellmengen und Bestelltermine genau betrachtet.
Strategieoptionen im Innovationsmanagement
ISBN: 9783640527939 bzw. 3640527933, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die in der Praxis beobachtbare hohe Misserfolgsrate von Innovationen macht die Notwendigkeit eines zielgerichteten Innovationsmanagements, welches sowohl die unterschiedlichen technologischen als auch marktlichen Anforderungen berücksichtigt, deutlich. Ziel dieser Arbeit ist es, die zentralen Entscheidungsfelder im Innovationsmanagement vorzustellen sowie die jeweiligen strategischen Optionen zu erläutern. Dazu werden zunächst die grundlegenden Begriffe geklärt. Im Anschluss daran werden generelle strategische Orientierungen einer Unternehmung betrachtet sowie die wichtigsten Optionen im Rahmen der Markteinführungs- und Technologiestrategie dargestellt.
Strategieoptionen im Innovationsmanagement
ISBN: 9783640527939 bzw. 3640527933, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die in der Praxis beobachtbare hohe Misserfolgsrate von Innovationen macht die Notwendigkeit eines zielgerichteten Innovationsmanagements, welches sowohl die unterschiedlichen technologischen als auch marktlichen Anforderungen berücksichtigt, deutlich. Ziel dieser Arbeit ist es, die zentralen Entscheidungsfelder im Innovationsmanagement vorzustellen sowie die jeweiligen strategischen Optionen zu erläutern. Dazu werden zunächst die grundlegenden Begriffe geklärt. Im Anschluss daran werden generelle strategische Orientierungen einer Unternehmung betrachtet sowie die wichtigsten Optionen im Rahmen der Markteinführungs- und Technologiestrategie dargestellt.
Beschaffungsmarketing des Handels (2010)
ISBN: 9783640754885 bzw. 3640754883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beschaffungsmarketing des Handels: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Handelsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die betriebliche Grundfunktion der Beschaffung und damit auch das Beschaffungsmarkting konnten in den letzten Jahren ... Ebook.
Strategieoptionen im Innovationsmanagement (2008)
ISBN: 9783640527939 bzw. 3640527933, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Beschaffungsmarketing des Handels
ISBN: 9783640754885 bzw. 3640754883, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Beschaffungsmarketing des Handels ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Strategieoptionen im Innovationsmanagement
ISBN: 9783640527939 bzw. 3640527933, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Strategieoptionen im Innovationsmanagement ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.