Unterrichtsstunde Volleyball - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720182019
Schnitt 12,99 12,99 12,92 12,99 12,80
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 31.10.2019)
1
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball - Gymnasium, Klassenstufe 8
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball - Gymnasium, Klassenstufe 8 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstunde Volleyball: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE........................................... 4 3.SACHANALYSE...................................................6 4. DIDAKTISCHE ANALYSE ........................................ 10 5. ZIELE DER UNTERRICHTSSTUNDE ................................ 13 6. METHODISCHE ANALYSE......................................... 14 LITERATURVERZEICHNIS............................................17 ANHANG..........................................................18 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN Kompetenzen, die Grundlage für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Gestaltungsmittel eines sinnerfüllten Lebensverlaufes und von beruflichen Erfolgen sind, werden durch die schulische Bildung und Erziehung laut dem Rahmenlehrplan des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern erworben. Der Sportunterricht trägt als einziges Unterrichtsfach zur körperlichen Entwicklung der Schüler bei und leistet somit einen besonderen Beitrag zur Kompetenzentwicklung. Die Herausbildung von Handlungskompetenzen durch Spiel, Sport und Bewegung stehen im Sportunterricht im Vordergrund. Der Sportunterricht fördert die Gesundheit der Schüler und ermutigt diese zum `Sport treiben` auch nach der Schule. Die Sportart Volleyball zählt zu den Mannschaftssportarten und ist Inhalt der verbindlichen Sportspiele. Es ist ein Rückschlagspiel und seinem Charakter nach ein leistungsbetontes Kampfspiel, das von zwei Mannschaften ausgetragen wird. Durch die Sportspiele sollen die Schüler eine `mehrperspektivische Sichtweise` erlangen. Die Schüler werden von der untersten Klassenstufe durch vorbereitende kleine Spiele auf die Mannschaftssportarten vorbereitet. Hierfür sind technische und taktische Fähigkeiten erforderlich. Des Weiteren sollen die Schüler während der Sportspiele Erfahrungen mit Regeln machen. Die Schüler sollen wissen, welche Rolle sie spielen für den Erfolg der Mannschaft.Das Spielen der `großen Ballsportarten` in der Schule soll die Schüler befähigen, beispielsweise in der Pause oder in der Freizeit auf diese Spiele zurückzugreifen. Im Sekundarbereich 1 sollen die Schüler befähigt werden zwei Sportspiele außerhalb des Unterrichts organisieren und durchführen zu können. Hierzu zählt das Kennen und Anwenden der Regeln und die Anwendung von Techniken. Leistungen der Mit-/ Gegenspieler sollen gewürdigt und bewertet werden. Volleyball wird ab der 7. Klasse eingeführt und bis zur 11. Klasse verfeinert.... Ebook.
2
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE............................................ Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE........................................... 4 3.SACHANALYSE...................................................6 4. DIDAKTISCHE ANALYSE ........................................ 10 5. ZIELE DER UNTERRICHTSSTUNDE ................................ 13 6. METHODISCHE ANALYSE......................................... 14 LITERATURVERZEICHNIS............................................17 ANHANG..........................................................18 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN Kompetenzen, die Grundlage für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Gestaltungsmittel eines sinnerfüllten Lebensverlaufes und von beruflichen Erfolgen sind, werden durch die schulische Bildung und Erziehung laut dem Rahmenlehrplan des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern erworben. Der Sportunterricht trägt als einziges Unterrichtsfach zur körperlichen Entwicklung der Schüler bei und leistet somit einen besonderen Beitrag zur Kompetenzentwicklung. Die Herausbildung von Handlungskompetenzen durch Spiel, Sport und Bewegung stehen im Sportunterricht im Vordergrund. Der Sportunterricht fördert die Gesundheit der Schüler und ermutigt diese zum ´Sport treiben´ auch nach der Schule. Die Sportart Volleyball zählt zu den Mannschaftssportarten und ist Inhalt der verbindlichen Sportspiele. Es ist ein Rückschlagspiel und seinem Charakter nach ein leistungsbetontes Kampfspiel, das von zwei Mannschaften ausgetragen wird. Durch die Sportspiele sollen die Schüler eine ´mehrperspektivische Sichtweise´ erlangen. Die Schüler werden von der untersten Klassenstufe durch vorbereitende kleine Spiele auf die Mannschaftssportarten vorbereitet. Hierfür sind technische und taktische Fähigkeiten erforderlich. Des Weiteren sollen die Schüler während der Sportspiele Erfahrungen mit Regeln machen. Die Schüler sollen wissen, welche Rolle sie spielen für den Erfolg der Mannschaft.Das Spielen der ´großen Ballsportarten´ in der Schule soll die Schüler befähigen, beispielsweise in der Pause oder in der Freizeit auf diese Spiele zurückzugreifen. Im Sekundarbereich 1 sollen die Schüler befähigt werden zwei Sportspiele außerhalb des Unterrichts organisieren und durchführen zu können. Hierzu zählt das Kennen und Anwenden der Regeln und die Anwendung von Techniken. Leistungen der Mit-/ Gegenspieler sollen gewürdigt und bewertet werden. Volleyball wird ab der 7. Klasse eingeführt und bis zur 11. Klasse verfeinert.... 01.11.2010, PDF.
3
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,41 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 30,73 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE............................................ Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE........................................... 4 3.SACHANALYSE...................................................6 4. DIDAKTISCHE ANALYSE ........................................ 10 5. ZIELE DER UNTERRICHTSSTUNDE ................................ 13 6. METHODISCHE ANALYSE......................................... 14 LITERATURVERZEICHNIS............................................17 ANHANG..........................................................18 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN Kompetenzen, die Grundlage für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Gestaltungsmittel eines sinnerfüllten Lebensverlaufes und von beruflichen Erfolgen sind, werden durch die schulische Bildung und Erziehung laut dem Rahmenlehrplan des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern erworben. Der Sportunterricht trägt als einziges Unterrichtsfach zur körperlichen Entwicklung der Schüler bei und leistet somit einen besonderen Beitrag zur Kompetenzentwicklung. Die Herausbildung von Handlungskompetenzen durch Spiel, Sport und Bewegung stehen im Sportunterricht im Vordergrund. Der Sportunterricht fördert die Gesundheit der Schüler und ermutigt diese zum ´Sport treiben´ auch nach der Schule. Die Sportart Volleyball zählt zu den Mannschaftssportarten und ist Inhalt der verbindlichen Sportspiele. Es ist ein Rückschlagspiel und seinem Charakter nach ein leistungsbetontes Kampfspiel, das von zwei Mannschaften ausgetragen wird. Durch die Sportspiele sollen die Schüler eine ´mehrperspektivische Sichtweise´ erlangen. Die Schüler werden von der untersten Klassenstufe durch vorbereitende kleine Spiele auf die Mannschaftssportarten vorbereitet. Hierfür sind technische und taktische Fähigkeiten erforderlich. Des Weiteren sollen die Schüler während der Sportspiele Erfahrungen mit Regeln machen. Die Schüler sollen wissen, welche Rolle sie spielen für den Erfolg der Mannschaft.Das Spielen der ´grossen Ballsportarten´ in der Schule soll die Schüler befähigen, beispielsweise in der Pause oder in der Freizeit auf diese Spiele zurückzugreifen. Im Sekundarbereich 1 sollen die Schüler befähigt werden zwei Sportspiele ausserhalb des Unterrichts organisieren und durchführen zu können. Hierzu zählt das Kennen und Anwenden der Regeln und die Anwendung von Techniken. Leistungen der Mit-/ Gegenspieler sollen gewürdigt und bewertet werden. Volleyball wird ab der 7. Klasse eingeführt und bis zur 11. Klasse verfeinert.... PDF, 01.11.2010.
4
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball: Gymnasium, Klassenstufe 8 (German Edition)
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball: Gymnasium, Klassenstufe 8 (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

12,77 (£ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, ספר אלקטרוני להורדה, משלוח חינם.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,2, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: SPÜ, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN .................................3 2.LERNGRUPPENANALYSE........................................... 4 3.SACHANALYSE...................................................6 4. DIDAKTISCHE ANALYSE ........................................ 10 5. ZIELE DER UNTERRICHTSSTUNDE ................................ 13 6. METHODISCHE ANALYSE......................................... 14 LITERATURVERZEICHNIS............................................17 ANHANG..........................................................18 1.EINORDNUNG IN DEN LEHRPLAN Kompetenzen, die Grundlage für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Gestaltungsmittel eines sinnerfüllten Lebensverlaufes und von beruflichen Erfolgen sind, werden durch die schulische Bildung und Erziehung laut dem Rahmenlehrplan des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern erworben. Der Sportunterricht trägt als einziges Unterrichtsfach zur körperlichen Entwicklung der Schüler bei und leistet somit einen besonderen Beitrag zur Kompetenzentwicklung. Die Herausbildung von Handlungskompetenzen durch Spiel, Sport und Bewegung stehen im Sportunterricht im Vordergrund. Der Sportunterricht fördert die Gesundheit der Schüler und ermutigt diese zum „Sport treiben“ auch nach der Schule. Die Sportart Volleyball zählt zu den Mannschaftssportarten und ist Inhalt der verbindlichen Sportspiele. Es ist ein Rückschlagspiel und seinem Charakter nach ein leistungsbetontes Kampfspiel, das von zwei Mannschaften ausgetragen wird. Durch die Sportspiele sollen die Schüler eine „mehrperspektivische Sichtweise“ erlangen. Die Schüler werden von der untersten Klassenstufe durch vorbereitende kleine Spiele auf die Mannschaftssportarten vorbereitet. Hierfür sind technische und taktische Fähigkeiten erforderlich. Des Weiteren sollen die Schüler während der Sportspiele Erfahrungen mit Regeln machen. Die Schüler sollen wissen, welche Rolle sie spielen für den Erfolg der Mannschaft.Das Spielen der „großen Ballsportarten“ in der Schule soll die Schüler befähigen, beispielsweise in der Pause oder in der Freizeit auf diese Spiele zurückzugreifen. Im Sekundarbereich 1 sollen die Schüler befähigt werden zwei Sportspiele außerhalb des Unterrichts organisieren und durchführen zu können. Hierzu zählt das Kennen und Anwenden der Regeln und die Anwendung von Techniken. Leistungen der Mit-/ Gegenspieler sollen gewürdigt und bewertet werden. Volleyball wird ab der 7. Klasse eingeführt und bis zur 11. Klasse verfeinert.... Kindle Edition, מהדורה: 1, תבנית: Kindle eBook, תווית: GRIN Verlag, GRIN Verlag, קבוצת המוצרים: eBooks, לאור: 2010-11-17, תאריך שחרור: 2010-11-17, סטודיו: GRIN Verlag.
5
9783640754809 - Unterrichtsstunde Volleyball

Unterrichtsstunde Volleyball

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstunde Volleyball ab 12.99 € als pdf eBook: Gymnasium, Klassenstufe 8. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
6
9783640754809 - Unterrichtsstunde Volleyball als eBook von Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball als eBook von Sebastian Kraatz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstunde Volleyball ab 12.99 EURO Gymnasium, Klassenstufe 8.
7
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Gymnasium, Klassenstufe 8, Gymnasium, Klassenstufe 8.
8
9783640754809 - Sebastian Kraatz: Unterrichtsstunde Volleyball als eBook Download von
Sebastian Kraatz

Unterrichtsstunde Volleyball als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640754809 bzw. 3640754808, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…