Von dem Buch Alternative Geschlechterbilder Im Star Trek-Universum - Realitat Fiktion? (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Wissentz, Katrin: Alternative Geschlechterbilder Im Star Trek-Universum - Realitat Fiktion? (German Edition) (ISBN: 9783640747382) Grin Verlag, Norderstedt, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?68%: Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion? (ISBN: 9783640747344) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Alternative Geschlechterbilder Im Star Trek-Universum - Realitat Fiktion? (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 14,82 15,30 16,56 17,62
Nachfrage
1
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gültige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen? Der Beantwortung dieser Frage möchte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel 'Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion?' trägt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie 'Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien' verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptsächlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunächst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Erörterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die 'unendliche Weite' des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser nötiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klärung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialem/kulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativität erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativität und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindämmungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schließlich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung. ePUB, 11.11.2010.
2
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gültige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen? Der Beantwortung dieser Frage möchte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel ´Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion?´ trägt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie ´Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien´ verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptsächlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunächst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Erörterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die ´unendliche Weite´ des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser nötiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klärung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialem/kulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativität erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativität und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindämmungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schließlich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung. 11.11.2010, ePUB.
3
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,00 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 16,37 (Fr. 18,00)¹ = 25,37 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gültige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen? Der Beantwortung dieser Frage möchte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel ´Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion?´ trägt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie ´Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien´ verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptsächlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunächst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Erörterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die ´unendliche Weite´ des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser nötiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klärung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialem/kulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativität erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativität und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindämmungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schliesslich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung. ePUB, 11.11.2010.
4
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder Im Star Trek-Universum - Realitat Fiktion? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640747382 bzw. 3640747380, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

25,97 + Versand: 13,99 = 39,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Familienerziehung, Note: 1, 3, Universitt Osnabrck, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gltige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen Der Beantwortung dieser Frage mchte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realitt oder Fiktion trgt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptschlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunchst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Errterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die unendliche Weite des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser ntiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klrung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialemkulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativitt erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativitt und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindmmungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schlielich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität Fiktion? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität oder Fiktion?: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gültige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen Der Beantwortung dieser Frage möchte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel `Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion ` trägt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie `Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien` verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptsächlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunächst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Erörterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die `unendliche Weite` des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser nötiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klärung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialem/kulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativität erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativität und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindämmungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schließlich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung. Ebook.
6
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder Im Star Trek-Universum - Realitat Fiktion? (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640747382 bzw. 3640747380, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

28,14 + Versand: 4,72 = 32,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universitat Osnabruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitaten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit allgemein gultige Geschlechterrollen zu berwinden oder gar neue Geschlechter zu erschaffen? Der Beantwortung dieser Frage mochte ich mich in der folgenden Hausarbeit widmen, die dementsprechend den Titel Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realitat oder Fiktion? tragt. Im Moment scheint diese Thematik noch sehr wenig erforscht, was auch Nadja Sennewald bemerkt1 und aus diesem Grund ihre Studie Alien Gender - Die Inszenierung von Geschlecht in Science-Fiction-Serien verfasst hat, auf die ich mich in meiner Arbeit hauptsachlich beziehen werde. Meiner Arbeit voran gestellt ist zunachst ein kleiner Einblick in die Studie von Frau Sennewald mit einer Erorterung des zugrunde liegenden Geschlechterbildes und der methodischen Herangehensweise. Es folgt ein kleiner Exkurs in die unendliche Weite des Star Trek-Universums, wo versucht wird dem Leser notiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Aufbauend darauf widmet sich der zweite Teil meiner Arbeit der Klarung meiner anfangs formulierten Frage. Dieses erfolgt anhand von vier verschiedenen Charakteren, die von mir nochmals in zwei Gruppen unterteilt wurden. Zum einen werden Charaktere vorgestellt, die in ihrem sozialem/kulturellem Geschlecht alternativ scheinen, zum anderen Charaktere, die in ihrem biologischem Geschlecht eine Alternativitat erkennen lassen. Jeder Charakter wird dabei systematisch auf Alternativitat und in einem zweiten Schritt auf eventuelle Eindammungserscheinungen untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung und die Beantwortung der Ausgangsfrage findet sich schliesslich zusammengefasst im dritten Teil der Arbeit - meiner Schlussfolgerung.
7
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität Fiktion? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum Realität oder Fiktion?: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction - in einem Genre in dem Autoren alternative Realitäten in einer fiktiven Zukunft entstehen lassen, stellt sich die Frage, wie weit diese alternative Ausformung reicht. Geht sie gar so weit ... Ebook.
8
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, vermutlich in Deutsch, Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion? - eBook von Katrin Wissentz, neu, E-Book, elektronischer Download.

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion? ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783640747344 - Katrin Wissentz: Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?
Katrin Wissentz

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, vermutlich in Deutsch, Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion? - eBook als epub von Katrin Wissentz - GRIN Verlag - 9783640747344, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion? ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783640747344 - Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?

Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität Fiktion?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640747344 bzw. 3640747348, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Alternative Geschlechterbilder im Star Trek-Universum - Realität oder Fiktion? ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…