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Empfehlungssysteme im E-Commerce: Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen100%: Felten, Jerry: Empfehlungssysteme im E-Commerce: Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen (ISBN: 9783640726561) in Deutsch, Taschenbuch.
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Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen80%: Felten, Jerry: Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen (ISBN: 9783640726448) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
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Empfehlungssysteme im E-Commerce: Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen
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9783640726448 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen

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ISBN: 9783640726448 bzw. 3640726448, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, näher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsüberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsüberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche unterstützen und auch entlasten sollen. Jedoch besteht die Frage, ob der Käufer diese heranzieht, um seine persönlichen Informationen zu vervollständigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen Überblick über die Meinung der Masse zu verschaffen. Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet näher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universität Trier überprüft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z.B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser beeinflussen, sodass er besonders durch viele Personen in seiner Kaufentscheidung bestärkt wird und sich dem Verhalten der Masse anschließt. Um das Verhalten der Internetnutzer zu untersuchen, ist es notwendig, sich dem Phänomen des Herdenverhaltens zunächst theoretisch zu nähern. Als erster Punkt ist hierfür eine genaue Definition des Herdenverhaltens anzugeben. Für die Untersuchung sind desweiteren die Auslöser relevant, die dieses Verhalten einleiten können. Es werden hierfür Erklärungsansätze aus zwei verschiedenen Forschungsrichtungen vorgestellt, die in der Literatur geläufig sind. In den aktuellen verwendeten Ansätzen wird das Herdenverhalten meist nur aus einer Perspektive betrachtet: einer ökonomischen oder einer psychologischen. Die einzelnen Ansätze beinhalten weniger einen integrierten psychologisch-ökonomischen Ansatz noch Untersuchungen im Bereich des Kauf- und Konsumverhaltens. Aus diesem Grund berücksichtigt diese Arbeit bei der Betrachtung des Herdenverhaltens beide Seiten und versucht sie zu integrieren. Zum einen wird sich dem Thema von der ökonomischen Forschung aus genähert, zum anderen von der sozialpsychologischen Forschung aus. Darauf aufbauend werden die Hypothesen abgeleitet, die in einer Online-Befragung überprüft werden.
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9783640726561 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce (2010)

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Praxisbezogenes Studienprojekt (PbSp), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, näher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsüberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsüberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche unterstützen und auch entlasten sollen.Jedoch besteht die Frage, ob der Käufer diese heranzieht, um seine persönlichen Informationen zu vervollständigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen Überblick über die Meinung der Masse zu verschaffen.Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet näher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universität Trier überprüft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z.B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser beeinflussen, sodass er besonders durch viele Personen in seiner Kaufentscheidung bestärkt wird und sich dem Verhalten der Masse anschließt.Um das Verhalten der Internetnutzer zu untersuchen, ist es notwendig, sich dem Phänomen des Herdenverhaltens zunächst theoretisch zu nähern. Als erster Punkt ist hierfür eine genaue Definition des Herdenverhaltens anzugeben. Für die Untersuchung sind desweiteren die Auslöser relevant, die dieses Verhalten einleiten können. Es werden hierfür Erklärungsansätze aus zwei verschiedenen Forschungsrichtungen vorgestellt, die in der Literatur geläufig sind. In den aktuellen verwendeten Ansätzen wird das Herdenverhalten meist nur aus einer Perspektive betrachtet: einer ökonomischen oder einer psychologischen. Die einzelnen Ansätze beinhalten weniger einen integrierten psychologisch-ökonomischen Ansatz noch Untersuchungen im Bereich des Kauf- und Konsumverhaltens. Aus diesem Grund berücksichtigt diese Arbeit bei der Betrachtung des Herdenverhaltens beide Seiten und versucht sie zu integrieren. Zum einen wird sich dem Thema von der ökonomischen Forschung aus genähert, zum anderen von der sozialpsychologischen Forschung aus. Darauf aufbauend werden die Hypothesen abgeleitet, die in einer Online-Befragung überprüft werden. NEUBUCH! 214x149x5 mm.
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3640726448 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce (2010)

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ISBN: 3640726448 bzw. 9783640726448, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Praxisbezogenes Studienprojekt (PbSp), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, näher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsüberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsüberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche unterstützen und auch entlasten sollen.Jedoch besteht die Frage, ob der Käufer diese heranzieht, um seine persönlichen Informationen zu vervollständigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen Überblick über die Meinung der Masse zu verschaffen.Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet näher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universität Trier überprüft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z.B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser beeinflussen, sodass er besonders durch viele Personen in seiner Kaufentscheidung bestärkt wird und sich dem Verhalten der Masse anschließt.Um das Verhalten der Internetnutzer zu untersuchen, ist es notwendig, sich dem Phänomen des Herdenverhaltens zunächst theoretisch zu nähern. Als erster Punkt ist hierfür eine genaue Definition des Herdenverhaltens anzugeben. Für die Untersuchung sind desweiteren die Auslöser relevant, die dieses Verhalten einleiten können. Es werden hierfür Erklärungsansätze aus zwei verschiedenen Forschungsrichtungen vorgestellt, die in der Literatur geläufig sind. In den aktuellen verwendeten Ansätzen wird das Herdenverhalten meist nur aus einer Perspektive betrachtet: einer ökonomischen oder einer psychologischen. Die einzelnen Ansätze beinhalten weniger einen integrierten psychologisch-ökonomischen Ansatz noch Untersuchungen im Bereich des Kauf- und Konsumverhaltens. Aus diesem Grund berücksichtigt diese Arbeit bei der Betrachtung des Herdenverhaltens beide Seiten und versucht sie zu integrieren. Zum einen wird sich dem Thema von der ökonomischen Forschung aus genähert, zum anderen von der sozialpsychologischen Forschung aus. Darauf aufbauend werden die Hypothesen abgeleitet, die in einer Online-Befragung überprüft werden. 2010, 80 Seiten, eBooks.
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9783640726561 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce
Symbolbild
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce (2010)

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ISBN: 9783640726561 bzw. 3640726561, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Praxisbezogenes Studienprojekt (PbSp), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, näher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsüberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsüberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche unterstützen und auch entlasten sollen.Jedoch besteht die Frage, ob der Käufer diese heranzieht, um seine persönlichen Informationen zu vervollständigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen Überblick über die Meinung der Masse zu verschaffen.Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet näher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universität Trier überprüft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z.B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser beeinflussen, sodass er besonders durch viele Personen in seiner Kaufentscheidung bestärkt wird und sich dem Verhalten der Masse anschließt.Um das Verhalten der Internetnutzer zu untersuchen, ist es notwendig, sich dem Phänomen des Herdenverhaltens zunächst theoretisch zu nähern. Als erster Punkt ist hierfür eine genaue Definition des Herdenverhaltens anzugeben. Für die Untersuchung sind desweiteren die Auslöser relevant, die dieses Verhalten einleiten können. Es werden hierfür Erklärungsansätze aus zwei verschiedenen Forschungsrichtungen vorgestellt, die in der Literatur geläufig sind. In den aktuellen verwendeten Ansätzen wird das Herdenverhalten meist nur aus einer Perspektive betrachtet: einer ökonomischen oder einer psychologischen. Die einzelnen Ansätze beinhalten weniger einen integrierten psychologisch-ökonomischen Ansatz noch Untersuchungen im Bereich des Kauf- und Konsumverhaltens. Aus diesem Grund berücksichtigt diese Arbeit bei der Betrachtung des Herdenverhaltens beide Seiten und versucht sie zu integrieren. Zum einen wird sich dem Thema von der ökonomischen Forschung aus genähert, zum anderen von der sozialpsychologischen Forschung aus. Darauf aufbauend werden die Hypothesen abgeleitet, die in einer Online-Befragung überprüft werden. 88 pp. Deutsch.
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9783640726448 - Empfehlungssysteme im E-Commerce

Empfehlungssysteme im E-Commerce

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Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, näher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsüberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsüberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche unterstützen und auch entlasten sollen.Jedoch besteht die Frage, ob der Käufer diese heranzieht, um seine persönlichen Informationen zu vervollständigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen Überblick über die Meinung der Masse zu verschaffen.Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet näher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universität Trier überprüft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z.B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser be.
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9783640726561 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce (German Edition)
Symbolbild
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce (German Edition) (2010)

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ISBN: 9783640726561 bzw. 3640726561, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1, 7, Universitt Trier, Veranstaltung: Praxisbezogenes Studienprojekt (PbSp), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit soll das Auftreten von Herdenverhalten im Bereich des Internethandels, auch E-Commerce genannt, nher betrachten. In der heutigen Zeit ist besonders dieses Medium von der Informationsberflutung betroffen. Unternehmen reagieren auf die Informationsberflutung mit Empfehlungssystemen, die den Nutzer bei seiner Informationssuche untersttzen und auch entlasten sollen. Jedoch besteht die Frage, ob der Kufer diese heranzieht, um seine persnlichen Informationen zu vervollstndigen oder ob sie nicht eher dazu dienen, ihm einen berblick ber die Meinung der Masse zu verschaffen. Die Arbeit versucht diesen Sachverhalt im Internet nher zu beleuchten, indem sie in einer empirischen Erhebung im Rahmen einer Studienarbeit der Universitt Trier berprft, ob insbesondere automatisierte Empfehlungssysteme das Verhalten der Internetnutzer beeinflussen. Es soll dabei untersucht werden, inwiefern Systeme in Form z. B. der Anzahl von positiven Bewertungen oder hoher Verkaufszahlen den Leser beeinflussen, sodass er besonders durch viele Personen in seiner Kaufentscheidung bestrkt wird und sich dem Verhalten der Masse anschliet. Um das Verhalten der Internetnutzer zu untersuchen, ist es notwendig, sich dem Phnomen des Herdenverhaltens zunchst theoretisch zu nhern. Als erster Punkt ist hierfr eine genaue Definition des Herdenverhaltens anzugeben. Fr die Untersuchung sind desweiteren die Auslser relevant, die dieses Verhalten einleiten knnen. Es werden hierfr Erklrungsanstze aus zwei verschiedenen Forschungsrichtungen vorgestellt, die in der Literatur gelufig sind. In den aktuellen verwendeten Anstzen wird das Herdenverhalten meist nur aus einer Perspektive betrachtet: einer konomischen oder einer psychologischen. Die einz This item ships from La Vergne,TN.
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9783640726448 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce - Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen (2010)

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9783640726448 - Empfehlungssysteme im E-Commerce

Empfehlungssysteme im E-Commerce

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9783640726448 - Empfehlungssysteme im E-Commerce als eBook von Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce als eBook von Jerry Felten

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9783640726561 - Jerry Felten: Empfehlungssysteme im E-Commerce: Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen
Jerry Felten

Empfehlungssysteme im E-Commerce: Der Einfluss von Herdenverhalten bei automatisierten Empfehlungssystemen (2013)

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