Von dem Buch Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Sebastian Sch Rmann, Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (German Edition) (ISBN: 9783640723324) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde als eBook Download von67%: Schürmann, Sebastian: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde als eBook Download von (ISBN: 9783640146871) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (German Edition)
12 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 17,35 13,36 17,06
Nachfrage
Bester Preis: 2,03 (vom 02.11.2013)
1
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers "Flughunde" (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640723324 bzw. 3640723325, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [D]as Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrünste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Straßen und die singenden Soldaten, die Chöre der HJ und der BDM-Mädels, und über allem die heiser gebrüllten Reden der braunen Führungsschicht in Stadien und Festsälen. Im Radio und in der Wochenschau. (1) So beschreibt Claudia Schmölders in ihrem Essay Die Stimme des Bösen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfährt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst über ihre Klänge und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch äußerst sensibel auf die hörbaren Eindrücke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama näher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik von gigantischen Beschallungsanlagen für Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis möglich war, eine omnipräsente Schall- und Klangwelt aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschließenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe näher auf die dort herrschenden auditiven Zustände ein. Die Geräuschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den künstlichen Geräuschen der Kriegsmaschinen zusammensetzte, bildete eine akustische Ausnahmesituation, wie sie nur an der Front vorzufinden war. Abschließend stehen Karnaus Experimente an den Stimmorganen von Gefangenen und die Auswirkungen, die das Dritte Reich auf die Stimmen der Menschen hatte. Es soll deutlich werden, wie sehr diese Zeit die Sprechweise der Menschen bestimmt hat. So sehr, dass ihre Stimmen Karnaus Überzeugung nach als Zeugnis des Geschehenen herhalten können im Sinne einer unauslöschlichen Erinnerung an das Dritte Reich. 1 Schmölders: Die Stimme des Bösen. S. 681. 32 pp. Deutsch.
2
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers "Flughunde"
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers "Flughunde"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, [D]as Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrünste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Straßen und die singenden Soldaten, die Chöre der HJ und der BDM-Mädels, und über allem die heiser gebrüllten Reden der braunen Führungsschicht in Stadien und Festsälen. Im Radio und in der Wochenschau. (1)So beschreibt Claudia Schmölders in ihrem Essay Die Stimme des Bösen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfährt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst über ihre Klänge und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch äußerst sensibel auf die hörbaren Eindrücke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama näher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik von gigantischen Beschallungsanlagen für Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis möglich war, eine omnipräsente Schall- und Klangwelt aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschließenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe näher auf die dort herrschenden auditiven Zustände ein. Die Geräuschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den künstlichen Geräuschen der Kriegsmaschinen zusammensetzte, bildete eine akustische Ausnahmesituation, wie sie nur an der Front vorzufinden war. Abschließend stehen Karnaus Experimente an den Stimmorganen von Gefangenen und die Auswirkungen, die das Dritte Reich auf die Stimmen der Menschen hatte. Es soll deutlich werden, wie sehr diese Zeit die Sprechweise der Menschen bestimmt hat. So sehr, dass ihre Stimmen Karnaus Überzeugung nach als Zeugnis des Geschehenen herhalten können im Sinne einer unauslöschlichen Erinnerung an das Dritte Reich.1 Schmölders: Die Stimme des Bösen. S. 681.
3
Sebastian Sch14rmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640723324 bzw. 3640723325, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

26,26 + Versand: 3,65 = 29,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 32 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Universitt Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrnste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Straen und die singenden Soldaten, die Chre der HJ und der BDM-Mdels, und ber allem die heiser gebrllten Reden der braunen Fhrungsschicht in Stadien und Festslen. Im Radio und in der Wochenschau. (1) So beschreibt Claudia Schmlders in ihrem Essay Die Stimme des Bsen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfhrt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst ber ihre Klnge und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch uerst sensibel auf die hrbaren Eindrcke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama nher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik von gigantischen Beschallungsanlagen fr Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis mglich war, eine omniprsente Schall- und Klangwelt aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschlieenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe nher auf die dort herrschenden auditiven Zustnde ein. Die Geruschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den knstlichen Geruschen der Kriegsmaschinen zusamme This item ships from La Vergne,TN.
4
Sebastian Sch14rmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640723324 bzw. 3640723325, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

21,19 + Versand: 3,36 = 24,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Universitt Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrnste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Straen und die singenden Soldaten, die Chre der HJ und der BDM-Mdels, und ber allem die heiser gebrllten Reden der braunen Fhrungsschicht in Stadien und Festslen. Im Radio und in der Wochenschau. (1) So beschreibt Claudia Schmlders in ihrem Essay Die Stimme des Bsen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfhrt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst ber ihre Klnge und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch uerst sensibel auf die hrbaren Eindrcke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama nher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik von gigantischen Beschallungsanlagen fr Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis mglich war, eine omniprsente Schall- und Klangwelt aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschlieenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe nher auf die dort herrschenden auditiven Zustnde ein. Die Geruschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den knstlichen Geruschen der Kriegsmaschinen zusamme This item ships from La Vergne,TN.
5
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde'
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, neu.

10,99 + Versand: 3,45 = 14,44
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2 - 0 dagen.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: '[D]as Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrünste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Straßen und die singenden Soldaten, die Chöre der HJ und der BDM-Mädels, und über allem die heiser gebrüllten Reden der braunen Führungsschicht in Stadien und Festsälen. Im Radio und in der Wochenschau.' (1) So beschreibt Claudia Schmölders in ihrem Essay Die Stimme des Bösen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfährt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst über ihre Klänge und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch äußerst sensibel auf die hörbaren Eindrücke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama näher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik - von gigantischen Beschallungsanlagen für Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis möglich war, eine omnipräsente 'Schall- und Klangwelt' aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschließenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe näher auf die dort herrschenden auditiven Zustände ein. Die Geräuschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den künstlichen Geräuschen der Kriegsmaschinen zusammensetzte, bildete eine akustische Ausnahmesituation, wie sie nur an der Front vorzufinden war. Abschließend stehen Karnaus Experimente an den Stimmorganen von Gefangenen und die Auswirkungen, die das Dritte Reich auf die Stimmen der Menschen hatte. Es soll deutlich werden, wie sehr diese Zeit die Sprechweise der Menschen bestimmt hat. So sehr, dass ihre Stimmen Karnaus Überzeugung nach als Zeugnis des Geschehenen herhalten können im Sinne einer unauslöschlichen Erinnerung an das Dritte Reich. 1 Schmölders: Die Stimme des Bösen. S. 681. Inhoud:Taal: Duitstalig;Bindwijze: E-book;Druk: 1;Verschijningsdatum: augustus 2008;Ebook formaat: Adobe ePub; Betrokkenen:Auteur: Sebastian Schürmann;Uitgever: Grin Verlag; Lees mogelijkheden:Lees dit ebook op: Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader; EAN: Overige kenmerken:Thema Subject Code: GTC; Duitstalig | Druk: 1 | E-book | 9783640146871.
6
Sebastian Sch Rmann, Sebastian Schürmann

Die Akustische Welt Des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640723324 bzw. 3640723325, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universitat Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [D]as Jaulen der Sirene, das Explodieren der Bomben, die rauschenden und prasselnden und pfeifenden Feuersbrunste, die dumpf trampelnden Kolonnen auf den Strassen und die singenden Soldaten, die Chore der HJ und der BDM-Madels, und uber allem die heiser gebrullten Reden der braunen Fuhrungsschicht in Stadien und Festsalen. Im Radio und in der Wochenschau. (1) So beschreibt Claudia Schmolders in ihrem Essay Die Stimme des Bosen eindrucksvoll die akustische Welt des Dritten Reichs. Marcel Beyer taucht in seinem Roman Flughunde in diese Welt ab. Durch den Protagonisten Hermann Karnau erfahrt der Leser die Jahre des Zweiten Weltkriegs zuvorderst uber ihre Klange und Laute. Karnau, Akustiker im Dienst der Nazis, ist nicht nur selbst fanatischer Klangforscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte aller menschlichen Laute zu entwerfen, sondern reagiert auch ausserst sensibel auf die horbaren Eindrucke seiner Umwelt. Aus seiner Perspektive entwirft Beyer ein akustisches Panorama der Kriegsjahre 1939 bis 1945. In der folgenden Analyse will ich dieses Panorama naher beleuchten. In einem ersten Schritt geht es um die Grundlage der akustischen Herrschaft der Nationalsozialisten, Karnaus Handwerkszeug: die Technik - von gigantischen Beschallungsanlagen fur Stadien bis zum Magnettonband, um den feindlichen Funkverkehr an der Front abzufangen. Es soll verdeutlicht werden, dass es den Nazis moglich war, eine omniprasente Schall- und Klangwelt aufzubauen, der niemand entkommen konnte. Im anschliessenden Kapitel folge ich Karnau an die Front und gehe naher auf die dort herrschenden auditiven Zustande ein. Die Gerauschkulisse, die sich aus menschlichen Lauten und den kunstlichen Gerauschen der Kriegsmaschinen zusammensetzte, bildete.
7
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde'
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,37 (C$ 13,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Radio und Rundfunk. Theorie - Geschichte - Praxis, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: '[D].
8
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde als eBook Download von
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde: Sebastian Schürmann Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde: Sebastian Schürmann.
9
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde: Sebastian Schürmann Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers Flughunde: Sebastian Schürmann.
10
9783640146871 - Sebastian Schürmann: Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde'
Sebastian Schürmann

Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640146871 bzw. 3640146875, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,05 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, En Stock.
Die-akustische-Welt-des-Dritten-Reichs-in-Marcel-Beyers-Flughunde~~Sebastian-Sch-rmann, Die akustische Welt des Dritten Reichs in Marcel Beyers 'Flughunde', NOOK Book (eBook).
Lade…