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Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen: Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten
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Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen: Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten (2010)
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, in Deutsch, 120 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen für den Zuschauer. Den täglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder für die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten können nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Präsentation bestimmen, was für den Zuschauer Teil seiner sozialen Realität wird. So erfährt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat.1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der französischen Präsidentengattin Carla Bruni, während zur gleichen Zeit der Zuschauer der öffentlich-rechtlichen ARD Tagesschau über die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundsätzlich verschiedene soziale Realitäten werden konstruiert. Wie unterscheiden sich öffentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander? Welche Arten sozialer Realitäten konstruieren sie für den Zuschauer? Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert? Wo liegen Gemeinsamkeiten? Gibt es auch Unterschiede innerhalb der öffentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate? Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klären sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewählt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat.1 aus dem Zeitraum 07.04.2008 bis 11.04.2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenstärksten Formate im deutschen Fernsehen. Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihre Interpretiation hinsichtlich der konstruierten sozialen Realität. Auf eine medienkritische Einordnung wird bewusst verzichtet. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-09-27, Freigegeben: 2010-09-27, Studio: GRIN Verlag.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen - Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten (2008)
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen: Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen für den Zuschauer. Den täglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder für die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Ma? an Glaubwürdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten können nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Präsentation bestimmen, was für den Zuschauer Teil seiner sozialen Realität wird. So erfährt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat.1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der französischen Präsidentengattin Carla Bruni, während zur gleichen Zeit der Zuschauer der öffentlich-rechtlichen ARD Tagesschau über die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundsätzlich verschiedene soziale Realitäten werden konstruiert. Wie unterscheiden sich öffentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander Welche Arten sozialer Realitäten konstruieren sie für den Zuschauer Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert Wo liegen Gemeinsamkeiten Gibt es auch Unterschiede innerhalb der öffentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klären sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewählt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat.1 aus dem Zeitraum 07.04.2008 bis 11.04.2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenst?rksten Formate im deutschen Fernsehen. Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihre Interpretiation hinsichtlich der konstruierten sozialen Realität. Auf eine medienkritische Einordnung wird bewusst verzichtet. Ebook.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen (2010)
ISBN: 9783640711505 bzw. 3640711505, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen für den Zuschauer. Den täglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder für die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten können nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Präsentation bestimmen, was für den Zuschauer Teil seiner sozialen Realität wird. So erfährt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat.1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der französischen Präsidentengattin Carla Bruni, während zur gleichen Zeit der Zuschauer der öffentlich-rechtlichen ARD Tagesschau über die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundsätzlich verschiedene soziale Realitäten werden konstruiert.Wie unterscheiden sich öffentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander Welche Arten sozialer Realitäten konstruieren sie für den Zuschauer Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert Wo liegen Gemeinsamkeiten Gibt es auch Unterschiede innerhalb der öffentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klären sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewählt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat.1 aus dem Zeitraum 07.04.2008 bis 11.04.2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenstärksten Formate im deutschen Fernsehen.Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihre Interpretiation hinsichtlich der konstruierten sozialen Realität. Auf eine medienkritische Einordnung wird bewusst verzichtet. 124 pp. Deutsch.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen - Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten (2008)
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen: Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen für den Zuschauer. Den täglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder für die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten können nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Präsentation bestimmen, was für den Zuschauer Teil seiner sozialen Realität wird. So erfährt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat.1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der französischen Präsidentengattin Carla Bruni, während zur gleichen Zeit der Zuschauer der öffentlich-rechtlichen ARD Tagesschau über die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundsätzlich verschiedene soziale Realitäten werden konstruiert. Wie unterscheiden sich öffentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander Welche Arten sozialer Realitäten konstruieren sie für den Zuschauer Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert Wo liegen Gemeinsamkeiten Gibt es auch Unterschiede innerhalb der öffentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klären sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewählt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat.1 aus dem Zeitraum 07.04.2008 bis 11.04.2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenstärksten Formate im deutschen Fernsehen. Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihre Interpretiation hinsichtlich der konstruierten sozialen Realität. Auf eine medienkritische Einordnung wird bewusst verzichtet. Ebook.
Formen Der Konstruktion Sozialer Realitat in Nachrichtensendungen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640711505 bzw. 3640711505, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universitat Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen fur den Zuschauer. Den taglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder fur die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Mass an Glaubwurdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten konnen nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Prasentation bestimmen, was fur den Zuschauer Teil seiner sozialen Realitat wird. So erfahrt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat.1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der franzosischen Prasidentengattin Carla Bruni, wahrend zur gleichen Zeit der Zuschauer der offentlich-rechtlichen ARD Tagesschau uber die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundsatzlich verschiedene soziale Realitaten werden konstruiert. Wie unterscheiden sich offentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander? Welche Arten sozialer Realitaten konstruieren sie fur den Zuschauer? Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert? Wo liegen Gemeinsamkeiten? Gibt es auch Unterschiede innerhalb der offentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate? Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klaren sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewahlt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat.1 aus dem Zeitraum 07.04.2008 bis 11.04.2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenstarksten Formate im deutschen Fernsehen. Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihr.
Formen der Konstruktion sozialer Realitt in Nachrichtensendungen (German Edition) (2008)
ISBN: 9783640711505 bzw. 3640711505, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie, Note: 1, 3, Otto-von-Guericke-Universitt Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen fr den Zuschauer. Den tglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder fr die Informationsvermittlung. Deshalb wird ihnen vom Rezipienten ein hohes Ma an Glaubwrdigkeit zugeschrieben. Denn was man mit eigenen Augen sieht, das kann man auch glauben, so die Alltagstheorie. Doch auch Fernsehnachrichten knnen nur Ausschnitte der sozialen Wirklichkeit wiedergeben. Die Auswahl dieser Ausschnitte, die Art und Weise ihrer Prsentation bestimmen, was fr den Zuschauer Teil seiner sozialen Realitt wird. So erfhrt der Zuschauer der privat-kommerziellen Sat. 1 Nachrichten von der Versteigerung eines Aktfotos der franzsischen Prsidentengattin Carla Bruni, whrend zur gleichen Zeit der Zuschauer der ffentlich-rechtlichen ARD Tagesschau ber die Neuwahl des Vorstandes von UNICEF Deutschland informiert wird - Zwei grundstzlich verschiedene soziale Realitten werden konstruiert. Wie unterscheiden sich ffentlich-rechtliche und private Fernsehnachrichtensendungen voneinander Welche Arten sozialer Realitten konstruieren sie fr den Zuschauer Auf welche Weise und mit welchen Mitteln wird die sozaile Wirklichkeit konstruiert Wo liegen Gemeinsamkeiten Gibt es auch Unterschiede innerhalb der ffentlich-rechtlichen und innerhalb der privaten Formate Dies sind die Fragen, die im Rahmen der vorliegenden Magisterarbeit zu klren sind. Hierzu wurden ein rekonstuktives Vorgehen gewhlt. Als Untersuchungsmaterial dienen Aufzeichnungen der abendlichen Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF sowie von RTL und Sat. 1 aus dem Zeitraum 07. 04. 2008 bis 11. 04. 2008. Diese vier Formate galten zum Untersuchungszeitpunkt als die vier quotenstrksten Formate im deutschen Fernsehen. Das Ziel der Arbeit ist eine deskriptive Analyse der Daten und ihre Interpretiation hinsich This item ships from La Vergne,TN.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen - Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten (2008)
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen: Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medien schaffen durch ihre Berichterstattung soziale Tatsachen für den Zuschauer. Den täglichen Fernsehnachrichtensendungen nutzen Sprache und Bilder für die ... Ebook.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen ab 13.99 € als epub eBook: Eine vergleichende Analyse von öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehnachrichten. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Formen der Konstruktion sozialer Realität in Nachrichtensendungen
ISBN: 9783640711215 bzw. 3640711211, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.