Von dem Buch Pr14fungsangst bei Kindern und Jugendlichen (German Edition) haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pr14fungsangst bei Kindern und Jugendlichen (German Edition)100%: Lindekrin, Marina: Pr14fungsangst bei Kindern und Jugendlichen (German Edition) (ISBN: 9783640687367) 2010, Grin Verlag Gmbh Aug 2010, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen77%: Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (ISBN: 9783640687190) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesen und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen65%: Marina Lindekrin: Lesen und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen (ISBN: 9783640443376) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesen und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen Author59%: Lindekrin, Marina: Lesen und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen Author (ISBN: 9783640443437) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pr14fungsangst bei Kindern und Jugendlichen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 44,99 45,68 43,66 47,72
Nachfrage
Bester Preis: 30,32 (vom 14.06.2014)
1
9783640687190 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltägliches Phänomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegenstand philosophischer, religiöser und psychologischer Überlegungen.In der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind Pr?fungs?ngste von großer Bedeutung. Sowohl berufliche als auch soziale Positionen werden vorwiegend aufgrund von Leistung vergeben, die hauptsächlich durch Prüfungen ermittelt wird (Wei?, 1997). Die Prüfungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der persönlichen Leistungsfähigkeit, die auf der einen Seite einen förderlichen Charakter haben kann oder auf der anderen Seite durch eine Blockierung einen hemmenden Charakter einnehmen kann. Um die Prüfungsangst zu verstehen, war es für mich wichtig, zu Beginn dieser Arbeit auf das Entstehen der Angst einzugehen. Dabei sind unterschiedliche Ansätze zu berücksichtigen, die die Angstentstehung unter verschiedenen Voraussetzungen beleuchten. Im weiteren Verlauf wird auf die Prüfungsangst und ihre Merkmale eingegangen. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Prüfungsangst äußert, wie sie entsteht, welche Ursachen dahinter stecken und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es muss berücksichtigt werden, dass die Prüfungsangst eine Emotion ist, die sich bei jedem Individuum anders auswirkt und durch verschiedene Situationen und persönliche Merkmale beeinflusst wird. Wichtig für mich ist es, die verschiedenen Einstellungen von Hoch- und Niedrigpr?fungs?ngstlichen zu verdeutlichen sowie aufzuzeigen, dass es eine hemmende und eine förderliche Prüfungsangst gibt. Da nachweislich ein hoher Zusammenhang zwischen Prüfungsangst und Leistung besteht, werde ich mich im siebten Kapitel mit diesem Thema befassen. Es werden die wichtigsten Modelle dargestellt, die leistungsfördernde bzw. leistungshemmende Wirkung der Angst zeigen. Im nächsten Kapitel der Arbeit werden wesentliche Préventions- und Interventionsmaßnahmen, unter besonderer Bezugnahme auf die im dritten Kapitel aufgeführten psychologischen Positionen zur Angstentstehung, vorgestellt. Dabei konzentriere ich mich besonders auf Interventionsmöglichkeiten, die im schulischen Bereich einsetzbar sind. Da Lehrer auf Angstgefühle ihrer Schäler als Ursachenfaktor für Lern- und Pr?fungsprobleme achten sollen, ist es deshalb notwendig, sich mit dem Phänomen der Angst im Kontext der Schule zu befassen. Ebook.
2
9783640687367 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Symbolbild
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640687367 bzw. 3640687361, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2010, gebundenes Buch, neu.

44,99 + Versand: 17,13 = 62,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltägliches Phänomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegenstand philosophischer, religiöser und psychologischer Überlegungen. In der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind Prüfungsängste von großer Bedeutung. Sowohl berufliche als auch soziale Positionen werden vorwiegend aufgrund von Leistung vergeben, die hauptsächlich durch Prüfungen ermittelt wird (Weiß, 1997). Die Prüfungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der persönlichen Leistungsfähigkeit, die auf der einen Seite einen förderlichen Charakter haben kann oder auf der anderen Seite durch eine Blockierung einen hemmenden Charakter einnehmen kann. Um die Prüfungsangst zu verstehen, war es für mich wichtig, zu Beginn dieser Arbeit auf das Entstehen der Angst einzugehen. Dabei sind unterschiedliche Ansätze zu berücksichtigen, die die Angstentstehung unter verschiedenen Voraussetzungen beleuchten. Im weiteren Verlauf wird auf die Prüfungsangst und ihre Merkmale eingegangen. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Prüfungsangst äußert, wie sie entsteht, welche Ursachen dahinter stecken und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es muss berücksichtigt werden, dass die Prüfungsangst eine Emotion ist, die sich bei jedem Individuum anders auswirkt und durch verschiedene Situationen und persönliche Merkmale beeinflusst wird. Wichtig für mich ist es, die verschiedenen Einstellungen von Hoch- und Niedrigprüfungsängstlichen zu verdeutlichen sowie aufzuzeigen, dass es eine hemmende und eine förderliche Prüfungsangst gibt. Da nachweislich ein hoher Zusammenhang zwischen Prüfungsangst und Leistung besteht, werde ich mich im siebten Kapitel mit diesem Thema befassen. Es werden die wichtigsten Modelle dargestellt, die leistungsfördernde bzw. leistungshemmende Wirkung der Angst zeigen. Im nächsten Kapitel der Arbeit werden wesentliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen, unter besonderer Bezugnahme auf die im dritten Kapitel aufgeführten psychologischen Positionen zur Angstentstehung, vorgestellt. Dabei konzentriere ich mich besonders auf Interventionsmöglichkeiten, die im schulischen Bereich einsetzbar sind. Da Lehrer auf Angstgefühle ihrer Schüler als Ursachenfaktor für Lern- und Prüfungsprobleme achten sollen, ist es deshalb notwendig, sich mit dem Phänomen der Angst im Kontext der Schule zu befassen. 84 pp. Deutsch.
3
9783640687367 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Symbolbild
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640687367 bzw. 3640687361, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltägliches Phänomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegenstand philosophischer, religiöser und psychologischer Überlegungen. In der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind Prüfungsängste von großer Bedeutung. Sowohl berufliche als auch soziale Positionen werden vorwiegend aufgrund von Leistung vergeben, die hauptsächlich durch Prüfungen ermittelt wird (Weiß, 1997). Die Prüfungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der persönlichen Leistungsfähigkeit, die auf der einen Seite einen förderlichen Charakter haben kann oder auf der anderen Seite durch eine Blockierung einen hemmenden Charakter einnehmen kann. Um die Prüfungsangst zu verstehen, war es für mich wichtig, zu Beginn dieser Arbeit auf das Entstehen der Angst einzugehen. Dabei sind unterschiedliche Ansätze zu berücksichtigen, die die Angstentstehung unter verschiedenen Voraussetzungen beleuchten. Im weiteren Verlauf wird auf die Prüfungsangst und ihre Merkmale eingegangen. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Prüfungsangst äußert, wie sie entsteht, welche Ursachen dahinter stecken und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es muss berücksichtigt werden, dass die Prüfungsangst eine Emotion ist, die sich bei jedem Individuum anders auswirkt und durch verschiedene Situationen und persönliche Merkmale beeinflusst wird. Wichtig für mich ist es, die verschiedenen Einstellungen von Hoch- und Niedrigprüfungsängstlichen zu verdeutlichen sowie aufzuzeigen, dass es eine hemmende und eine förderliche Prüfungsangst gibt. Da nachweislich ein hoher Zusammenhang zwischen Prüfungsangst und Leistung besteht, werde ich mich im siebten Kapitel mit diesem Thema befassen. Es werden die wichtigsten Modelle dargestellt, die leistungsfördernde bzw. leistungshemmende Wirkung der Angst zeigen. Im nächsten Kapitel der Arbeit werden wesentliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen, unter besonderer Bezugnahme auf die im dritten Kapitel aufgeführten psychologischen Positionen zur Angstentstehung, vorgestellt. Dabei konzentriere ich mich besonders auf Interventionsmöglichkeiten, die im schulischen Bereich einsetzbar sind. Da Lehrer auf Angstgefühle ihrer Schüler als Ursachenfaktor für Lern- und Prüfungsprobleme achten sollen, ist es deshalb notwendig, sich mit dem Phänomen der Angst im Kontext der Schule zu befassen. 84 pp. Deutsch.
4
9783640687190 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltägliches Phänomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegenstand philosophischer, religiöser und psychologischer Überlegungen.In der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind Prüfungsängste von großer Bedeutung. Sowohl berufliche als auch soziale Positionen werden vorwiegend aufgrund von Leistung vergeben, die hauptsächlich durch Prüfungen ermittelt wird (Weiß, 1997). Die Prüfungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der persönlichen Leistungsfähigkeit, die auf der einen Seite einen förderlichen Charakter haben kann oder auf der anderen Seite durch eine Blockierung einen hemmenden Charakter einnehmen kann. Um die Prüfungsangst zu verstehen, war es für mich wichtig, zu Beginn dieser Arbeit auf das Entstehen der Angst einzugehen. Dabei sind unterschiedliche Ansätze zu berücksichtigen, die die Angstentstehung unter verschiedenen Voraussetzungen beleuchten. Im weiteren Verlauf wird auf die Prüfungsangst und ihre Merkmale eingegangen. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Prüfungsangst äußert, wie sie entsteht, welche Ursachen dahinter stecken und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es muss berücksichtigt werden, dass die Prüfungsangst eine Emotion ist, die sich bei jedem Individuum anders auswirkt und durch verschiedene Situationen und persönliche Merkmale beeinflusst wird. Wichtig für mich ist es, die verschiedenen Einstellungen von Hoch- und Niedrigprüfungsängstlichen zu verdeutlichen sowie aufzuzeigen, dass es eine hemmende und eine förderliche Prüfungsangst gibt. Da nachweislich ein hoher Zusammenhang zwischen Prüfungsangst und Leistung besteht, werde ich mich im siebten Kapitel mit diesem Thema befassen. Es werden die wichtigsten Modelle dargestellt, die leistungsfördernde bzw. leistungshemmende Wirkung der Angst zeigen. Im nächsten Kapitel der Arbeit werden wesentliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen, unter besonderer Bezugnahme auf die im dritten Kapitel aufgeführten psychologischen Positionen zur Angstentstehung, vorgestellt. Dabei konzentriere ich mich besonders auf Interventionsmöglichkeiten, die im schulischen Bereich einsetzbar sind. Da Lehrer auf Angstgefühle ihrer Schüler als Ursachenfaktor für Lern- und Prüfungsprobleme achten sollen, ist es deshalb notwendig, sich mit dem Phänomen der Angst im Kontext der Schule zu befassen. Ebook.
5
9783640687367 - Marina Lindekrin: Prufungsangst Bei Kindern Und Jugendlichen (Paperback)
Symbolbild
Marina Lindekrin

Prufungsangst Bei Kindern Und Jugendlichen (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640687367 bzw. 3640687361, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universitat zu Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltagliches Phanomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegenstand philosophischer, religioser und psychologischer Uberlegungen. In der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind Prufungsangste von grosser Bedeutung. Sowohl berufliche als auch soziale Positionen werden vorwiegend aufgrund von Leistung vergeben, die hauptsachlich durch Prufungen ermittelt wird (Weiss, 1997). Die Prufungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der personlichen Leistungsfahigkeit, die auf der einen Seite einen forderlichen Charakter haben kann oder auf der anderen Seite durch eine Blockierung einen hemmenden Charakter einnehmen kann. Um die Prufungsangst zu verstehen, war es fur mich wichtig, zu Beginn dieser Arbeit auf das Entstehen der Angst einzugehen. Dabei sind unterschiedliche Ansatze zu berucksichtigen, die die Angstentstehung unter verschiedenen Voraussetzungen beleuchten. Im weiteren Verlauf wird auf die Prufungsangst und ihre Merkmale eingegangen. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Prufungsangst aussert, wie sie entsteht, welche Ursachen dahinter stecken und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es muss berucksichtigt werden, dass die Prufungsangst eine Emotion ist, die sich bei jedem Individuum anders auswirkt und durch verschiedene Situationen und personliche Merkmale beeinflusst wird. Wichtig fur mich ist es, die verschiedenen Einstellungen von Hoch- und Niedrigprufungsangstlichen zu verdeutlichen sowie aufzuzeigen, dass es eine hemmende und eine forderliche Prufungsangst gibt. Da nachweislich ein hoher Zusammenhang zwischen Prufungsangst und Leistung besteht, werde ich mich im siebten Kapitel mit diesem Thema befassen. Es werden die wichtigsten Modelle dargestellt, die leistungsfordernde bzw. leistungshemmende Wirkung der Angst zeigen. Im nachsten Kapitel der Arbeit.
6
9783640687190 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen ab 29.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
7
9783640687190 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst gilt als alltägliches Phänomen im Leben des Menschen und ist seit langem Gegensta.
8
9783640687190 - Marina Lindekrin: Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen
Marina Lindekrin

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen ab 29.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
9
9783640687190 - Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen ab 29.99 EURO 1. Auflage.
10
9783640687190 - Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640687190 bzw. 3640687191, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen ab 29.99 EURO.
Lade…