Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 23.04.2013)
1
9783640682546 - Nicola Fricke, Mónica De Filippis, Manfred Thüring, Prof. Dr.-Ing. Kurt Landau: Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie
Nicola Fricke, Mónica De Filippis, Manfred Thüring, Prof. Dr.-Ing. Kurt Landau

Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640682546 bzw. 3640682548, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie Am Beispiel von Kollisionswarnungen wird die Notwendigkeit der Erfassung von spontanem Fahrverhalten zur Beurteilung sicherheitskritischer Fahrerassistenzsysteme dargelegt. Zudem werden die Ergebnisse der Untersuchung verschiedener Kollisionswarnungen mittels einer Fahrsimulatorstudie anhand gängiger abhängiger Variablen wie Bremsreaktionszeit und Anzahl der Kollisionen aber auch neuartiger Betrachtungsweisen wie Reaktionsmuster berichtet. In der hier dargestellten Studie werden die Warntypen einfacher Ton, räumlicher Ton, räumliches Geräusch und keine Warnung aufgrund dieser Parameter beurteilt. Es zeigen sich Vorteile der einfachen Tonwarnung in den gängigen Parametern, hingegen Hinweise auf angemessenere Reaktionen durch die neuartigen, räumlichen Warnungen. Mit dem Beitrag wird die Untersuchungsmethode der Erfassung spontaner Fahrreaktionen in einem Fahrsimulator vorgestellt, welche es erlaubt Schlussfolgerungen über die Nützlichkeit sicherheitskritischer Fahrerassistenzsysteme - am Beispiel Kollisionswarnungen - zu ziehen. Neben traditionellen Variablen wie Bremsreaktionszeit und Anzahl der Kollisionen wird auch eine einfache Analyse der Reaktionsmuster dargestellt. Der arbeitswissenschaftliche Praktiker erhält anhand der dargestellten Vorgehensweise und der Diskussion der Studie und ihrer Ergebnisse Erkenntnisse für die Gestaltung und Beurteilung sicherheitskritischer Fahrerassistenzsysteme.
2
9783640682546 - Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640682546 bzw. 3640682548, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2010, 12 Seiten, Deutsch, Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme?Darstellung einer FahrsimulatorstudieAm Beispiel von Kollisionswarnungen wird die Notwendigkeitder Erfassung von spontanem Fahrverhalten zurBeurteilung sicherheitskritischer Fahrerassistenzsystemedargelegt. Zudem werden die Ergebnisse der Untersuchungverschiedener Kollisionswarnungen mittels einer Fahrsimulatorstudieanhand gängiger abhängiger Variablen wie Bremsreaktionszeitund Anzahl der Kollisionen aber auch neuartigerBetrachtungsweisen wie Reaktionsmuster berichtet. In derhier dargestellten Studie werden die Warntypen einfacherTon, räumlicher Ton, räumliches Geräusch und keineWarnung aufgrund dieser Parameter beurteilt. Es zeigen sichVorteile der einfachen Tonwarnung in den gängigen Parametern,hingegen Hinweise auf angemessenere Reaktionen durchdie neuartigen, räumlichen Warnungen.Mit dem Beitrag wird die Untersuchungsmethode der Erfassungspontaner Fahrreaktionen in.
3
9783640682546 - Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640682546 bzw. 3640682548, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2010, 14 Seiten, Deutsch, Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme?Darstellung einer FahrsimulatorstudieAm Beispiel von Kollisionswarnungen wird die Notwendigkeitder Erfassung von spontanem Fahrverhalten zurBeurteilung sicherheitskritischer Fahrerassistenzsystemedargelegt. Zudem werden die Ergebnisse der Untersuchungverschiedener Kollisionswarnungen mittels einer Fahrsimulatorstudieanhand gängiger abhängiger Variablen wie Bremsreaktionszeitund Anzahl der Kollisionen aber auch neuartigerBetrachtungsweisen wie Reaktionsmuster berichtet. In derhier dargestellten Studie werden die Warntypen einfacherTon, räumlicher Ton, räumliches Geräusch und keineWarnung aufgrund dieser Parameter beurteilt. Es zeigen sichVorteile der einfachen Tonwarnung in den gängigen Parametern,hingegen Hinweise auf angemessenere Reaktionen durchdie neuartigen, räumlichen Warnungen.Mit dem Beitrag wird die Untersuchungsmethode der Erfassungspontaner Fahrreaktionen in.
4
9783640682546 - Fricke, Nicola;De Filippis, Mónica;Thüring, Manfred: Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie
Fricke, Nicola;De Filippis, Mónica;Thüring, Manfred

Wie beurteilt man sicherheitskritische Fahrerassistenzsysteme? Darstellung einer Fahrsimulatorstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640682546 bzw. 3640682548, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…