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Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability": Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?100%: Karnoll, Sebastian: Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability": Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess? (ISBN: 9783640682270) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
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Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?85%: Karnoll, Sebastian: Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess? (ISBN: 9783640680573) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
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Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability": Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?
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9783640680573 - Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability

Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability

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ISBN: 9783640680573 bzw. 364068057X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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2010, 19 Seiten, Deutsch, Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundesländern Universitäten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschüler der `68er-Generation demonstrierten für neuen Schwung und gegen veraltete Lehrpläne unter dem Leitspruch Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren. Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensität zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto ""die deutschen Hochschulen brennen"" Universitätsgebäude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie die hohen Studiengebühren, die in den meisten Bundesländern erhoben worden S.
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9783640682270 - Sebastian Karnoll: Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"
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Sebastian Karnoll

Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability" (2010)

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ISBN: 9783640682270 bzw. 3640682270, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundesländern Universitäten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschüler der `68er-Generation demonstrierten für neuen Schwung und gegen veraltete Lehrpläne unter dem Leitspruch Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren . Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensität zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto 'die deutschen Hochschulen brennen' Universitätsgebäude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie die hohen Studiengebühren, die in den meisten Bundesländern erhoben worden sind. Unzufrieden mit den Ergebnissen des Bologna-Prozess, wird auch dieses Jahr wieder zu zahlreichen Demonstrationen und Bestreikungen aufgerufen. Da das Ziel der Bologna-Reform, die eine Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Einführung eines internationalen Ausbildungsstandards verlangt, nicht neu und auf das Ausbildungsziel einer Erziehungsbewegung des 18. Jahrhunderts, die des Philanthropismus zurück zu fallen scheint, sollen die Bildungsziele der beiden Ansätze im Folgenden untersucht und miteinander verglichen werden. 40 pp. Deutsch.
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9783640680573 - Sebastian Karnoll: Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?
Sebastian Karnoll

Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?

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Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundesländern Universitäten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschüler der `68er-Generation demonstrierten für neuen Schwung und gegen veraltete Lehrpläne unter dem Leitspruch Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren. Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensität zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto die deutschen Hochschulen brennen Universitätsgebäude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie die hohen Studiengebühren, die in den meisten Bundesländern erhoben worden sind. Unzufrieden mit den Ergebnissen des Bologna-Prozess, wird auch dieses Jahr wieder zu zahlreichen Demonstrationen und Bestreikungen aufgerufen. Da das Ziel der Bologna-Reform, die eine Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Einführung eines internationalen Ausbildungsstandards verlangt, nicht neu und auf das Ausbildungsziel einer Erziehungsbewegung des 18. Jahrhunderts, die des Philanthropismus zurück zu fallen scheint, sollen die Bildungsziele der beiden Ansätze im Folgenden untersucht und miteinander verglichen werden.
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9783640682270 - Karnoll, Sebastian: Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"
Karnoll, Sebastian

Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Erziehungswissenschaften, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundesländern Universitäten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschüler der 68er-Generation demonstrierten für neuen Schwung und gegen veraltete Lehrpläne unter dem Leitspruch "Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren". Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensität zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto "die deutschen Hochschulen brennen" Universitätsgebäude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie die hohen Studiengebühren, die in den meisten Bundesländern erhoben worden sind. Unzufrieden mit den Ergebnissen des Bologna-Prozess, wird auch dieses Jahr wieder zu zahlreichen Demonstrationen und Bestreikungen aufgerufen.Da das Ziel der Bologna-Reform, die eine Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Einführung eines internationalenAusbildungsstandards verlangt, nicht neu und auf das Ausbildungsziel einer Erziehungsbewegung des 18. Jahrhunderts, die des Philanthropismus zurück zu fallen scheint, sollen die Bildungsziele der beiden Ansätze im Folgenden untersucht und miteinander verglichen werden.2010. 20 S. 148 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640682270 - Sebastian Karnoll: Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"
Sebastian Karnoll

Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"

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Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess? Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Erziehungswissenschaften, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundesländern Universitäten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschüler der `68er-Generation demonstrierten für neuen Schwung und gegen veraltete Lehrpläne unter dem Leitspruch "Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren". Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensität zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto "die deutschen Hochschulen brennen" Universitätsgebäude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie die hohen Studiengebühren, die in den meisten Bundesländern erhoben worden sind. Unzufrieden mit den Ergebnissen des Bologna-Prozess, wird auch dieses Jahr wieder zu zahlreichen Demonstrationen und Bestreikungen aufgerufen. Da das Ziel der Bologna-Reform, die eine Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Einführung eines internationalen Ausbildungsstandards verlangt, nicht neu und auf das Ausbildungsziel einer Erziehungsbewegung des 18. Jahrhunderts, die des Philanthropismus zurück zu fallen scheint, sollen die Bildungsziele der beiden Ansätze im Folgenden untersucht und miteinander verglichen werden.
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9783640682270 - Sebastian Karnoll: Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel Und Employability
Symbolbild
Sebastian Karnoll

Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel Und Employability (2010)

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Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, 7, Otto-Friedrich-Universitt Bamberg (Institut fr Erziehungswissenschaften, Lehrstuhl fr Allgemeine Pdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anfang 2009 werden in vielen deutschen Bundeslndern Universitten bestreikt - eine Tatsache, die stark an die Studentenrevolte der spten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts erinnert. Die Hochschler der 68er-Generation demonstrierten fr neuen Schwung und gegen veraltete Lehrplne unter dem Leitspruch Unter den Talaren, der Mief von 1000 Jahren. Die bis dahin weitgehend friedliche Bewegung erlebte einen blitzartigen Umbruch durch den Tod des West-Berliner Studenten Benno Ohnesorg. Ohne ersichtlichen Grund schoss ein Berliner Polizist Ohnesorg in den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt verliefen viele Demonstrationen und Aktionen der Studenten gewaltsam und nahmen an Umfang und Intensitt zu. Im Kontrast dazu, wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto die deutschen Hochschulen brennen Universittsgebude besetzt und zur Bestreikung der Vorlesungen aufgerufen. Im Fokus liegen die Defizite bei den Bachelor- und Masterstudiengngen sowie die hohen Studiengebhren, die in den meisten Bundeslndern erhoben worden sind. Unzufrieden mit den Ergebnissen des Bologna-Prozess, wird auch dieses Jahr wieder zu zahlreichen Demonstrationen und Bestreikungen aufgerufen. Da das Ziel der Bologna-Reform, die eine Verbesserung der Beschftigungsfhigkeit durch die Einfhrung eines internationalen Ausbildungsstandards verlangt, nicht neu und auf das Ausbildungsziel einer Erziehungsbewegung des 18. Jahrhunderts, die des Philanthropismus zurck zu fallen scheint, sollen die Bildungsziele der beiden Anstze im Folgenden untersucht und miteinander verglichen werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640680573 - Sebastian Karnoll: Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess?
Sebastian Karnoll

Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability - Die Rückkehr des philanthropischen Bildungsideals mit dem Bologna-Prozess? (2010)

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9783640680573 - Ein Vergleich: Utilitaristisches Bildungsziel und Employability

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9783640682270 - Karnoll, Sebastian: Ein Vergleich: "Utilitaristisches Bildungsziel" und "Employability"
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Karnoll, Sebastian

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