Von dem Buch Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau100%: Aldinger, Karin: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (ISBN: 9783640673278) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau: Nationalsozialistische Propaganda in Film- u74%: Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau: Nationalsozialistische Propaganda in Film- u (ISBN: 9783638437301) 2005, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212023
Schnitt 15,97 18,01 14,99 18,35 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 9,51 (vom 27.05.2021)
1
9783638437301 - Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Symbolbild

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638437301 bzw. 3638437302, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 28 Seiten, Deutsch, Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anläßlich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch »Der Filmminister« eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem.Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners »Propaganda und Film im Dritten Reich«, sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung »Filmpropaganda für Deutschland«. Historische Quellen, wie beispielweise Prot.
2
9783640673278 - Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640673278 bzw. 3640673271, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 6,00 = 23,95
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Propaganda, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anläßlich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS ¿ Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS ¿ Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch »Der Filmminister« eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem. Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners »Propaganda und Film im Dritten Reich«, sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung »Filmpropaganda für Deutschland«. Historische Quellen, wie beispielweise Protokolle oder Reden sind bei Gerd Albrecht in »Nationalsozialistische Filmpolitik« abgedruckt. Wolf Donner hat es sehr schön formuliert: Goebbels war »die Spitze eines gigantischen, in der Geschichte einmaligen Kontroll- und Manipulations-Apparates.« (Donner 1995: 14) »Propaganda ¿ Audivisuell, Der Film und die Wochenschau im Nationalsozialismus«, unter diesem Thema ist die folgende Arbeit zu lesen. Unter Annahme, dass der größte Teil der zwischen 1933 und 1945 produzierten Filme reine Propaganda gewesen sind, habe ich mich dem Thema gewidmet. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes »weiterverbreiten« aus dem Lateinischen »Congregatio de propaganda fide« (Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens) soll hier nic ht die Rede sein. Wenn von Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus gesprochen wird, meine ich die Form persuasiver (überzeugender) Kommunikation, die bewusst mit ideologischen Elementen, dem Aufbau von Feindbilder, der bewussten Täuschung und Manipulation arbeitet. Karin Aldinger, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783638437301 - Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Karin Aldinger

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638437301 bzw. 3638437302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anläßlich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch »Der Filmminister« eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem. Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners »Propaganda und Film im Dritten Reich«, sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung »Filmpropaganda für Deutschland«. Historische Quellen, wie beispielweise Protokolle oder Reden sind bei Gerd Albrecht in »Nationalsozialistische Filmpolitik« abgedruckt. Wolf Donner hat es sehr schön formuliert: Goebbels war »die Spitze eines gigantischen, in der Geschichte einmaligen Kontroll- und Manipulations-Apparates.« (Donner 1995: 14) »Propaganda Audivisuell, Der Film und die Wochenschau im Nationalsozialismus«, unter diesem Thema ist die folgende Arbeit zu lesen. Unter Annahme, dass der größte Teil der zwischen 1933 und 1945 produzierten Filme reine Propaganda gewesen sind, habe ich mich dem Thema gewidmet. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes »weiterverbreiten« aus dem Lateinischen »Congregatio de propaganda fide« (Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens) soll hier nic ht die Rede sein. Wenn von Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus gesprochen wird, meine ich die Form persuasiver (überzeugender) Kommunikation, die bewusst mit ideologischen Elementen, dem Aufbau von Feindbilder, der bewussten Täuschung und Manipulation arbeitet. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Propaganda, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
9783638437301 - Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Karin Aldinger

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638437301 bzw. 3638437302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Propaganda, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anläBlich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS - Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS - Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch Der Filmminister eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem. Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners Propaganda und Film im Dritten Reich, sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung Filmpropaganda für Deutschland. Historische Quellen, wie beispielweise Protokolle oder Reden sind bei Gerd Albrecht in Nationalsozialistische Filmpolitik abgedruckt. Wolf Donner hat es sehr schön formuliert: Goebbels war die Spitze eines gigantischen, in der Geschichte einmaligen Kontroll- und Manipulations-Apparates. (Donner 1995: 14) Propaganda - Audivisuell, Der Film und die Wochenschau im Nationalsozialismus, unter diesem Thema ist die folgende Arbeit zu lesen. Unter Annahme, dass der gröBte Teil der zwischen 1933 und 1945 produzierten Filme reine Propaganda gewesen sind, habe ich mich dem Thema gewidmet. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes weiterverbreiten aus dem Lateinischen Congregatio de propaganda fide (Gesellschaf.
5
9783638437301 - Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Karin Aldinger

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638437301 bzw. 3638437302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Propaganda, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anl??lich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS - Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS - Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch öDer Filmminister? eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem.Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners "Propaganda und Film im Dritten Reich", sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung "Filmpropaganda für Deutschland". Historische Quellen, wie beispielweise Protokolle oder Reden sind bei Gerd Albrecht in "Nationalsozialistische Filmpolitik" abgedruckt. Wolf Donner hat es sehr schön formuliert: Goebbels war "die Spitze eines gigantischen, in der Geschichte einmaligen Kontroll- und Manipulations-Apparates.? (Donner 1995: 14) "Propaganda - Audivisuell, Der Film und die Wochenschau im Nationalsozialismus", unter diesem Thema ist die folgende Arbeit zu lesen. Unter Annahme, dass der gräte Teil der zwischen 1933 und 1945 produzierten Filme reine Propaganda gewesen sind, habe ich mich dem Thema gewidmet. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes "weiterverbreiten" aus dem Lateinischen "Congregatio de propaganda fide" (Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens) soll hier nic ht die Rede sein. Wenn von Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus gesprochen wird, meine ich die Form persuasiver (überzeugender) Kommunikation, die bewusst mit ideologischen Elementen, dem Aufbau von Feindbilder, der bewussten Täuschung und Manipulation arbeitet. Ebook.
6
9783640673278 - Aldinger, Karin: Akademische Schriftenreihe: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Aldinger, Karin

Akademische Schriftenreihe: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640673278 bzw. 3640673271, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Propaganda, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Zitat stammt aus der Goebbels Rede vom 5. März 1937, die er anläßlich der ersten Jahrestagung der Reichsfilmkammer in der Krolloper Berlin vor Filmschaffenden hielt. In den Tagebüchern des Propagandaministers und auch bei seiner Arbeit im Filmbereich, mit Mitarbeitern des NS - Propagandaapparates und v.A. in Kontroversen mit anderen NS - Führungspersonen wird diese Grundhaltung Goebbels immer wieder zu Tage treten. Felix Möller liefert mit seinem Buch Der Filmminister eine umfassende Übersicht zur Arbeit Goebbels auf dem Gebiet des Films und der Wochenschau. Tagebucheintragungen, die bisher noch nicht veröffentlicht, bzw. entziffert wurden ermöglichen auch die Aufklärung über die Funktion bestimmter Regisseure und Führungspersonen im NS-Filmsystem. Grundlage der folgenden Arbeit ist das Werk Möllers, zusätzlich wurde die Arbeit Wolf Donners Propaganda und Film im Dritten Reich, sowie Hans Barkhausens Gesamtdarstellung Filmpropaganda für Deutschland. Historische Quellen, wie beispielweise Protokolle oder Reden sind bei Gerd Albrecht in Nationalsozialistische Filmpolitik abgedruckt. Wolf Donner hat es sehr schön formuliert: Goebbels war die Spitze eines gigantischen, in der Geschichte einmaligen Kontroll- und Manipulations-Apparates. (Donner 1995: 14) Propaganda - Audivisuell, Der Film und die Wochenschau im Nationalsozialismus, unter diesem Thema ist die folgende Arbeit zu lesen. Unter Annahme, dass der größte Teil der zwischen 1933 und 1945 produzierten Filme reine Propaganda gewesen sind, habe ich mich dem Thema gewidmet. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes weiterverbreiten aus dem Lateinischen Congregatio de propaganda fide (Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens) soll hier nic ht die Rede sein. Wenn von Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus gesprochen wird, meine ich die Form persuasiver (überzeugender) Kommunikation, die bewusst mit ideologischen Elementen, dem Aufbau von Feindbilder, der bewussten Täuschung und Manipulation arbeitet. 2010, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 2mm, B: 148mm, T: 4mm, 62g, 32, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
3640673271 - Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Karin Aldinger

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640673271 bzw. 9783640673278, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
8
9783638437301 - Karin Aldinger: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Karin Aldinger

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638437301 bzw. 3638437302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,59 (£ 9,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640673278 - Aldinger, Karin: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Aldinger, Karin

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW FE

ISBN: 9783640673278 bzw. 3640673271, vermutlich in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Publishing, neu, Erstausgabe.

9,51 + Versand: 5,74 = 15,25
unverbindlich

Neu ab: 9,51 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 44,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.es

Lieferung aus: Spanien, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3640673271 - Aldinger, Karin: Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau
Aldinger, Karin

Propaganda Audiovisuell - Nationalsozialistische Propaganda in Film- und Wochenschau (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3640673271 bzw. 9783640673278, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutschland, Hauptseminar, neu, 2017-10-24.
Lade…