Von dem Buch Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen100%: Geiger, Walter: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen (ISBN: 9783640669875) 2009, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen87%: Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen (ISBN: 9783640669622) 4. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420182022
Schnitt 34,99 34,99 16,32 36,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 08.02.2018)
1
9783640669875 - Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640669875 bzw. 3640669878, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie WissensarbeiterInnen in KMU des Umwelttechnologiebereichs neues Wissen erwerben. Wesentliche Aspekte sind dabei die Zusammenarbeit in Netzwerken und die Unterstützung dieser Zusammenarbeit durch kollaborative Internetanwendungen (Stichwort: Web 2.0). Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt darin zu erheben, inwieweit unternehmens- und personenbezogenen Faktoren wie Firmengröße, Umsatz, Anteil der WissensarbeiterInnen, Alter, Ausbildung, Zeit im Betrieb sowie Berufs- und IT-Erfahrung der Mitarbeiter die Art des Wissenserwerbs beeinflussen. Diese Analysen ergaben folgende, statistisch abgesicherte Ergebnisse:Alter, Zeit im Betrieb und Berufserfahrung haben keinen Einfluss auf die Art des WissenserwerbsUnabhängig von der Art des Wissens werden vor allem von jüngeren MitarbeiterInnen beide Strategien verwendet, was bei dieser Gruppe zu einer höheren Wissenserwerbsintensität führt. Persönliche Netzwerke sind für den Wissenserwerb nicht.
2
9783640669622 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Symbolbild
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640669622 bzw. 3640669622, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: sehr gut, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften (Informationstechnologie und Informationsmanagement), Veranstaltung: Angewandtes Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie WissensarbeiterInnen in KMU des Umwelttechnologiebereichs neues Wissen erwerben. Wesentliche Aspekte sind dabei die Zusammenarbeit in Netzwerken und die Unterstützung dieser Zusam menarbeit durch kollaborative Internetanwendungen (Stichwort: Web 2.0). Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt darin zu erheben, inwieweit unternehmens- und personenbezogenen Faktoren wie Firmengröße, Umsatz, Anteil der Wissensarbeite rInnen, Alter, Ausbildung, Zeit im Betrieb sowie Berufs- und IT-Erfahrung der Mitarbeiter die Art des Wissenserwerbs beeinflussen. Diese Analysen ergaben folgende, statistisch abgesicherte Ergebnisse:Alter, Zeit im Betrieb und Berufserfahrung haben keinen Einfluss auf die Art des WissenserwerbsUnabhängig von der Art des Wissens werden vor allem von jüngeren Mitarbei terInnen beide Strategien verwendet, was bei dieser Gruppe zu einer höheren Wissenserwerbsintensität führt. Persönliche Netzwerke sind für den Wissenserwerb nicht wichtiger als institutionelle. Entscheidend dafür ist die hohe Bewertung unternehmensin terner Wissenserwerbsquellen gegenüber externen und werden daher bevorzugt verwendet. Kollaborative Internetanwendungen, vor allem soziale Netzwerke, werden nur wenig genutzt. Diese geringe Nutzung ist allerdings weder vom Alter noch von der IT-Erfahrung abhängig. Programme, die am firmeneigenen Server laufen (Foren, Wikis) werden häufiger genutzt als webbasierte Anwendungen.Mangel an finanziellen Mitteln hemmen den Wissenserwerb, mitarbeiternahe Strukturen fördern ihn. Die Rolle von Firmenleitung und Firmenphilosophie wird als positiv für den Wissenserwerb angesehen, mangelhafte oder nicht vorhandene IT-Infrastruktur wird als hemmend empfunden.Zustimmung fand, dass der Wissenserwerb immer stärker von Zusammenarbeit und Wissensteilung geprägt sein wird. Den Web 2.0 Anwendungen wird dabei aber keine entscheidende Rolle beigemessen. Wichtigstes Anliegen der Befragten war, IT-Lösungen zu entwickeln (Suchmaschinen; Dokumentenmanagement), die ihnen helfen die Informationsflut zu bewältigen.Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, wie notwendig es ist, Wissenserwerb sowohl auf personaler als auch unternehmerischer Ebene als Prozess zu begreifen. Die in der Literatur oft genannte große Bedeutung von externem Wissenserwerb besonders für KMU wird in dieser Arbeit zumindest auf der Ebene der einzelnen WissensarbeiterInnen nicht sichtbar. 92 pp. Deutsch.
3
9783640669622 - Geiger, Walter: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Geiger, Walter

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640669622 bzw. 3640669622, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: sehr gut, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften (Informationstechnologie und Informationsmanagement), Veranstaltung: Angewandtes Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie WissensarbeiterInnen in KMU des Umwelttechnologiebereichs neues Wissen erwerben. Wesentliche Aspekte sind dabei die Zusammenarbeit in Netzwerken und die Unterstützung dieser Zusammenarbeit durch kollaborative Internetanwendungen (Stichwort: Web 2.0). Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt darin zu erheben, inwieweit unternehmens- und personenbezogenen Faktoren wie Firmengröße, Umsatz, Anteil der WissensarbeiterInnen, Alter, Ausbildung, Zeit im Betrieb sowie Berufs- und IT-Erfahrung der Mitarbeiter die Art des Wissenserwerbs beeinflussen. Diese Analysen ergaben folgende, statistisch abgesicherte Ergebnisse:Alter, Zeit im Betrieb und Berufserfahrung haben keinen Einfluss auf die Art des WissenserwerbsUnabhängig von der Art des Wissens werden vor allem von jüngeren MitarbeiterInnen beide Strategien verwendet, was bei dieser Gruppe zu einer höheren Wissenserwerbsintensität führt. Persönliche Netzwerke sind für den Wissenserwerb nicht wichtiger als institutionelle. Entscheidend dafür ist die hohe Bewertung unternehmensinterner Wissenserwerbsquellen gegenüber externen und werden daher bevorzugt verwendet. Kollaborative Internetanwendungen, vor allem soziale Netzwerke, werden nur wenig genutzt. Diese geringe Nutzung ist allerdings weder vom Alter noch von der IT-Erfahrung abhängig. Programme, die am firmeneigenen Server laufen (Foren, Wikis) werden häufiger genutzt als webbasierte Anwendungen.Mangel an finanziellen Mitteln hemmen den Wissenserwerb, mitarbeiternahe Strukturen fördern ihn. Die Rolle von Firmenleitung und Firmenphilosophie wird als positiv für den Wissenserwerb angesehen, mangelhafte oder nicht vorhandene IT-Infrastruktur wird als hemmend empfunden.Zustimmung fand, dass der Wissenserwerb immer stärker von Zusammenarbeit und Wissensteilung geprägt sein wird. Den Web 2.0 Anwendungen wird dabei aber keine entscheidende Rolle beigemessen. Wichtigstes Anliegen der Befragten war, IT-Lösungen zu entwickeln (Suchmaschinen Dokumentenmanagement), die ihnen helfen die Informationsflut zu bewältigen.Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, wie notwendig es ist, Wissenserwerb sowohl auf personaler als auch unternehmerischer Ebene als Prozess zu begreifen. Die in der Literatur oft genannte große Bedeutung von externem Wissenserwerb besonders für KMU wird in dieser Arbeit zumindest auf der Ebene der einzelnen WissensarbeiterInnen nicht sichtbar.2010. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783640669875 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen - Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640669875 bzw. 3640669878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie WissensarbeiterInnen in KMU des Umwelttechnologiebereichs neues Wissen erwerben. Wesentliche Aspekte sind dabei die Zusammenarbeit in Netzwerken und die Unterstützung dieser Zusam­menarbeit durch kollaborative Internetanwendungen (Stichwort: Web 2.0). Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt darin zu erheben, inwieweit unternehmens- und personenbezogenen Faktoren wie Firmengröße, Umsatz, Anteil der Wissensarbeite­rInnen, Alter, Ausbildung, Zeit im Betrieb sowie Berufs- und IT-Erfahrung der Mitarbeiter die Art des Wissenserwerbs beeinflussen. Diese Analysen ergaben folgende, statistisch abgesicherte Ergebnisse: Alter, Zeit im Betrieb und Berufserfahrung haben keinen Einfluss auf die Art des Wissenserwerbs Unabhängig von der Art des Wissens werden vor allem von jüngeren Mitarbei­terInnen beide Strategien verwendet, was bei dieser Gruppe zu einer höheren Wissenserwerbsintensität führt. Persönliche Netzwerke sind für den Wissenserwerb nicht wichtiger als institutionelle. Entscheidend dafür ist die hohe Bewertung unternehmensin­terner Wissenserwerbsquellen gegenüber externen und werden daher bevorzugt verwendet. Kollaborative Internetanwendungen, vor allem soziale Netzwerke, werden nur wenig genutzt. Diese geringe Nutzung ist allerdings weder vom Alter noch von der IT-Erfahrung abhängig. Programme, die am firmeneigenen Server laufen (Foren, Wikis) werden häufiger genutzt als webbasierte Anwendungen. Mangel an finanziellen Mitteln hemmen den Wissenserwerb, mitarbeiternahe Strukturen fördern ihn. Die Rolle von Firmenleitung und Firmenphilosophie wird als positiv für den Wissenserwerb angesehen, mangelhafte oder nicht vorhandene IT-Infrastruktur wird als hemmend empfunden. Zustimmung fand, dass der Wissenserwerb immer stärker von Zusammenarbeit und Wissensteilung geprägt sein wird. Den Web 2.0 Anwendungen wird dabei aber keine entscheidende Rolle beigemessen. Wichtigstes Anliegen der Befragten war, IT-Lösungen zu entwickeln (Suchmaschinen, Dokumentenmanagement), die ihnen helfen die Informationsflut zu bewältigen. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, wie notwendig es ist, Wissenserwerb sowohl auf personaler als auch unternehmerischer Ebene als Prozess zu begreifen. Die in der Literatur oft genannte große Bedeutung von externem Wissenserwerb besonders für KMU wird in dieser Arbeit zumindest auf der Ebene der einzelnen WissensarbeiterInnen nicht sichtbar. Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Wirtschaft - Sonstiges, Note: sehr gut, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften (Informationstechnologie und Informationsmanagement), Veranstaltung: Angewandtes Wissensmanagement, Sprache: Deutsch.
5
3640669622 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3640669622 bzw. 9783640669622, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

21,99 + Versand: 7,50 = 29,49
unverbindlich
Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen ab 21.99 € als Taschenbuch: Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen. 4. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783640669622 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640669622 bzw. 3640669622, in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen ab 47.95 € als Taschenbuch: Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen. 4. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
7
3640669622 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3640669622 bzw. 9783640669622, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

21,99 + Versand: 2,95 = 24,94
unverbindlich
Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen ab 21.99 € als Taschenbuch: Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen Akademische Schriftenreihe. 4. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
8
9783640669875 - Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640669875 bzw. 3640669878, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen ab 13.99 € als pdf eBook: Die Bedeutung von kollaborativen Strukturen und Werkzeugen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783640669875 - Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen als eBook von Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen als eBook von Walter Geiger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640669875 bzw. 3640669878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640669875 - Walter Geiger: Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen
Walter Geiger

Wissenserwerb und Wissenstransfer in der Umwelttechnologie aus der Sicht der WissensarbeiterInnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783640669875 bzw. 3640669878, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…