Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am . 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 46,24 | € 55,32 | € 49,50 |
Nachfrage |
1
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
DE PB NW
ISBN: 9783640669011 bzw. 3640669010, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknüpfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begründet, dass weitere sonderpädagogische Differenzierungsmaßnahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc.) ergänzt werden müssten. Bitte beachte dies, wenn Du dich für diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg! , Abstract: "Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen"(Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaßen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen.84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknüpfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begründet, dass weitere sonderpädagogische Differenzierungsmaßnahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc.) ergänzt werden müssten. Bitte beachte dies, wenn Du dich für diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg! , Abstract: "Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen"(Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaßen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen.84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640669011 bzw. 3640669010, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen (Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaßen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen. 84 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen (Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaßen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen. 84 pp. Deutsch.
3
Moglichkeiten Und Grenzen Der Schulung Von Bewegungsablaufen Durch Metaphern Im Erfahrungs- Und Lernfeld Turnen Und Bewegungskunste (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783640669011 bzw. 3640669010, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbttel (Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknpfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begrndet, dass weitere sonderpdagogische Differenzierungsmanahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc. ) ergnzt werden mssten. Bitte beachte dies, wenn Du dich fr diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg! , Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschlielich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschtzung, die wir den Schlerinnen und Schlern entgegenbringen(Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpdagogen Volger fhrt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgefhrten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schlern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schler ein gewisser Freiraum fr die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schler der Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprgtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbttel (Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknpfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begrndet, dass weitere sonderpdagogische Differenzierungsmanahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc. ) ergnzt werden mssten. Bitte beachte dies, wenn Du dich fr diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg! , Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschlielich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschtzung, die wir den Schlerinnen und Schlern entgegenbringen(Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpdagogen Volger fhrt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgefhrten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schlern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schler ein gewisser Freiraum fr die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schler der Frderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprgtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Moglichkeiten Und Grenzen Der Schulung Von Bewegungsablaufen Durch Metaphern Im Erfahrungs- Und Lernfeld Turnen Und Bewegungskunste (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640669011 bzw. 3640669010, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpadagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbuttel (Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknupfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begrundet, dass weitere sonderpadagogische Differenzierungsmassnahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc.) erganzt werden mussten. Bitte beachte dies, wenn Du dich fur diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg!, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschliesslich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschatzung, die wir den Schulerinnen und Schulern entgegenbringen (Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpadagogen Volger fuhrt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgefuhrten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schulern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermoglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schuler ein gewisser Freiraum fur die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schuler der Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ gepragtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpadagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbuttel (Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbeit im Rahmen des 2. Staat***amens: Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ein bisher nur selten behandeltes Thema im Rahmen des zweiten Staat***amens (Examensarbeit). Die theoretische Ausarbeitung und die Praxisverknupfung wurden mit der Note 1 bewertet. Die Gesamtnote 2 wurde damit begrundet, dass weitere sonderpadagogische Differenzierungsmassnahmen (Spielerische Rahmenhandlungen anhand von Geschichten, Piktogramme, etc.) erganzt werden mussten. Bitte beachte dies, wenn Du dich fur diese Arbeit entscheidest. Viel Erfolg!, Abstract: Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschliesslich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschatzung, die wir den Schulerinnen und Schulern entgegenbringen (Volger 2003, S. 1). Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpadagogen Volger fuhrt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgefuhrten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schulern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermoglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schuler ein gewisser Freiraum fur die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schuler der Forderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ gepragtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus.
5
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsablufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640669011 bzw. 3640669010, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…