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Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
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Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
ISBN: 9783640666768 bzw. 3640666763, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2010, 35 Seiten, Deutsch, 1. EINLEITUNGWerbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel st.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
ISBN: 9783640666768 bzw. 3640666763, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1. EINLEITUNGWerbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel st.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
ISBN: 9783640666768 bzw. 3640666763, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1.EINLEITUNG Werbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11). Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sard. Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2010)
ISBN: 9783640666836 bzw. 3640666836, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EINLEITUNGWerbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11).Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. 76 pp. Deutsch.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2010)
ISBN: 9783640666836 bzw. 3640666836, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EINLEITUNGWerbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11).Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. 76 pp. Deutsch.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2010)
ISBN: 9783640666768 bzw. 3640666763, in Deutsch, 78 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EINLEITUNG Werbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits „la sua forma poetica e musicale“ (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als „iperpubblicità“ bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11). Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-07-21, Freigegeben: 2010-07-21, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2010)
ISBN: 9783640666768 bzw. 3640666763, in Deutsch, 78 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EINLEITUNG Werbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits „la sua forma poetica e musicale“ (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als „iperpubblicità“ bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11). Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-07-21, Freigegeben: 2010-07-21, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2010)
ISBN: 9783640666836 bzw. 3640666836, in Deutsch, 78 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (2013)
ISBN: 9783640666836 bzw. 3640666836, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Untersuchung Italienischer Phraseologismen in Schriftlich Fixierten Werbeslogans (Paperback)
ISBN: 9783640666836 bzw. 3640666836, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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