Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
Schnitt 14,99 21,45 15,28 19,61 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,31 (vom 10.06.2014)
1
9783640629565 - Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie

Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Systemisch Lösungsorientierte Therapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die narrativ-orientierte Kunsttherapie entnimmt ihre Therapieansätze aus der Systemtheorie, d.h. sie wirft ihren Blick auch auf die Bezüge, in denen der Klient sich befindet und stellt nicht nur den Klienten, sondern das gesamte System Familie bzw. die Schulklasse etc. in den Vordergrund der Therapie. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, festgefahrene Muster, bestimmte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen innerhalb eines Systems durch Verstörungen aufzubrechen, um Veränderungen herbeizuführen. Verstörungen werden verbal durch gezielte Fragetypen der systemischen Therapie herbeigerufen, durch Gesprächsübungen und durch künstlerisch- praktische Übungen. In der Arbeit werden zunächst die narrativen Therapieansätze aus der systemisch-lösungsorientierten Therapie beschrieben. Ich gehe dabei auf unterschiedliche Aspekte systemischen Denkens ein und beziehe mich bei den allgemeinen Informationen über die Systemtheorie auf jeden Altersbereich. Die Literatur von Wirtz gibt Informationen über die Familie als System, über Lösungsorientierung, über die Wechselwirkungen innerhalb der Systeme und über das Gleichgewicht, das jedes System anstrebt. Die allgemeinen Informationen über diese Aspekte systemischen Denkens sind die Grundlage für die Therapie mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen. In der Praxis müssen dann Aussagen altersgerecht formuliert werden. Weitere Grundlagen der systemisch- lösungsorientierten Therapie sind der Konstruktivismus und die speziellen Fragetypen der systemischen Therapie nach Tomm, auf die in der Hausarbeit eingegangen wird. In der narrativ orientierten Kunsttherapie haben verbale Erzählungen als auch Aussagen über die Bildsprache einen sehr hohen Stellenwert. Demnach wird im nächsten Kapitel auf das Thema ¿Erzählung und Erzählen¿ eingegangen. Der Leser erhält hierbei Definitionen von dem Begriff ¿Erzählen¿ und erfährt den Sinn, den das Erzählen, einer Person geben kann. Kapitel vier beschreibt dann den narrativen Wert einer Kinderzeichnung nach Widlöcher und liefert praktische Beispiele der Interpretation eines Kinderbildes. Im letzten Kapitel der Hausarbeit werden die zwei unterschiedlichen Methoden ¿Biografische Erkundungen¿ und ¿Linienland¿ der narrativ- therapeutischen Kunsttherapie aufgeführt. Bei der ersten Übung stehen hierbei verbale Erzählungen im Vordergrund. Bei der zweiten Übung liegt der Schwerpunkt auf der künstlerisch-praktischen Arbeit. Mareike Lüdeke, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783640629565 - Mareike Lüdeke: Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie
Mareike Lüdeke

Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Systemisch Lösungsorientierte Therapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die narrativ-orientierte Kunsttherapie entnimmt ihre Therapieansätze aus der Systemtheorie, d.h. sie wirft ihren Blick auch auf die Bezüge, in denen der Klient sich befindet und stellt nicht nur den Klienten, sondern das gesamte System Familie bzw. die Schulklasse etc. in den Vordergrund der Therapie.Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, festgefahrene Muster, bestimmte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen innerhalb eines Systems durch Verstörungen aufzubrechen, um Veränderungen herbeizuführen. Verstörungen werden verbal durch gezielte Fragetypen der systemischen Therapie herbeigerufen, durch Gesprächsübungen und durch künstlerisch- praktische Übungen.In der Arbeit werden zunächst die narrativen Therapieansätze aus der systemisch-lösungsorientierten Therapie beschrieben. Ich gehe dabei auf unterschiedliche Aspekte systemischen Denkens ein und beziehe mich bei den allgemeinen Informationen über die Systemtheorie auf jeden Altersbereich. Die Literatur von Wirtz gibt Informationen über die Familie als System, über Lösungsorientierung, über die Wechselwirkungen innerhalb der Systeme und über das Gleichgewicht, das jedes System anstrebt. Die allgemeinen Informationen über diese Aspekte systemischen Denkens sind die Grundlage für die Therapie mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen. In der Praxis müssen dann Aussagen altersgerecht formuliert werden.Weitere Grundlagen der systemisch- lösungsorientierten Therapie sind der Konstruktivismus und die speziellen Fragetypen der systemischen Therapie nach Tomm, auf die in der Hausarbeit eingegangen wird.In der narrativ orientierten Kunsttherapie haben verbale Erzählungen als auch Aussagen über die Bildsprache einen sehr hohen Stellenwert. Demnach wird im nächsten Kapitel auf das Thema "Erzählung und Erzählen" eingegangen. Der Leser erhält hierbei Definitionen von dem Begriff "Erzählen" und erfährt den Sinn, den das Erzählen, einer Person geben kann. Kapitel vier beschreibt dann den narrativen Wert einer Kinderzeichnung nach Widlöcher und liefert praktische Beispiele der Interpretation eines Kinderbildes.Im letzten Kapitel der Hausarbeit werden die zwei unterschiedlichen Methoden "Biografische Erkundungen" und "Linienland" der narrativ- therapeutischen Kunsttherapie aufgeführt. Bei der ersten Übung stehen hierbei verbale Erzählungen im Vordergrund. Bei der zweiten Übung liegt der Schwerpunkt auf der künstlerisch-praktischen Arbeit.
3
9783640629565 - Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie

Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

18,43 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 13,89 (Fr. 15,00)¹ = 32,32 (Fr. 34,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Systemisch Lösungsorientierte Therapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die narrativ-orientierte Kunsttherapie entnimmt ihre Therapieansätze aus der Systemtheorie, d.h. sie wirft ihren Blick auch auf die Bezüge, in denen der Klient sich befindet und stellt nicht nur den Klienten, sondern das gesamte System Familie bzw. die Schulklasse etc. in den Vordergrund der Therapie.Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, festgefahrene Muster, bestimmte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen innerhalb eines Systems durch Verstörungen aufzubrechen, um Veränderungen herbeizuführen. Verstörungen werden verbal durch gezielte Fragetypen der systemischen Therapie herbeigerufen, durch Gesprächsübungen und durch künstlerisch- praktische Übungen.In der Arbeit werden zunächst die narrativen Therapieansätze aus der systemisch-lösungsorientierten Therapie beschrieben. Ich gehe dabei auf unterschiedliche Aspekte systemischen Denkens ein und beziehe mich bei den allgemeinen Informationen über die Systemtheorie auf jeden Altersbereich. Die Literatur von Wirtz gibt Informationen über die Familie als System, über Lösungsorientierung, über die Wechselwirkungen innerhalb der Systeme und über das Gleichgewicht, das jedes System anstrebt. Die allgemeinen Informationen über diese Aspekte systemischen Denkens sind die Grundlage für die Therapie mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen. In der Praxis müssen dann Aussagen altersgerecht formuliert werden.Weitere Grundlagen der systemisch- lösungsorientierten Therapie sind der Konstruktivismus und die speziellen Fragetypen der systemischen Therapie nach Tomm, auf die in der Hausarbeit eingegangen wird.In der narrativ orientierten Kunsttherapie haben verbale Erzählungen als auch Aussagen über die Bildsprache einen sehr hohen Stellenwert. Demnach wird im nächsten Kapitel auf das Thema "Erzählung und Erzählen" eingegangen. Der Leser erhält hierbei Definitionen von dem Begriff "Erzählen" und erfährt den Sinn, den das Erzählen, einer Person geben kann. Kapitel vier beschreibt dann den narrativen Wert einer Kinderzeichnung nach Widlöcher und liefert praktische Beispiele der Interpretation eines Kinderbildes.Im letzten Kapitel der Hausarbeit werden die zwei unterschiedlichen Methoden "Biografische Erkundungen" und "Linienland" der narrativ- therapeutischen Kunsttherapie aufgeführt. Bei der ersten Übung stehen hierbei verbale Erzählungen im Vordergrund. Bei der zweiten Übung liegt der Schwerpunkt auf der künstlerisch-praktischen Arbeit.
4
9783640629565 - Mareike L. Deke: Narrativer Wert Von Kinderzeichnungen Aus Sicht Der Systemisch-Losungsorientierten Therapie
Symbolbild
Mareike L. Deke

Narrativer Wert Von Kinderzeichnungen Aus Sicht Der Systemisch-Losungsorientierten Therapie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

28,07 + Versand: 4,29 = 32,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 6.1in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1, 3, Universitt zu Kln (Humanwissenschaftliche Fakultt), Veranstaltung: Systemisch Lsungsorientierte Therapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die narrativ-orientierte Kunsttherapie entnimmt ihre Therapieanstze aus der Systemtheorie, d. h. sie wirft ihren Blick auch auf die Bezge, in denen der Klient sich befindet und stellt nicht nur den Klienten, sondern das gesamte System Familie bzw. die Schulklasse etc. in den Vordergrund der Therapie. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, festgefahrene Muster, bestimmte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen innerhalb eines Systems durch Verstrungen aufzubrechen, um Vernderungen herbeizufhren. Verstrungen werden verbal durch gezielte Fragetypen der systemischen Therapie herbeigerufen, durch Gesprchsbungen und durch knstlerisch- praktische bungen. In der Arbeit werden zunchst die narrativen Therapieanstze aus der systemisch-lsungsorientierten Therapie beschrieben. Ich gehe dabei auf unterschiedliche Aspekte systemischen Denkens ein und beziehe mich bei den allgemeinen Informationen ber die Systemtheorie auf jeden Altersbereich. Die Literatur von Wirtz gibt Informationen ber die Familie als System, ber Lsungsorientierung, ber die Wechselwirkungen innerhalb der Systeme und ber das Gleichgewicht, das jedes System anstrebt. Die allgemeinen Informationen ber diese Aspekte systemischen Denkens sind die Grundlage fr die Therapie mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen. In der Praxis mssen dann Aussagen altersgerecht formuliert werden. Weitere Grundlagen der systemisch- lsungsorientierten Therapie sind der Konstruktivismus und die speziellen Fragetypen der systemischen Therapie nach Tomm, auf die in der Hausarbeit eingegangen wird. In der narrativ orientierten Kunsttherapie haben verbale Erzhlungen als auch Aussagen ber die Bildsprache einen sehr hohen Stellenwert. Demnach wird im nchsten Kapitel auf This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783640629565 - Mareike L Deke, Mareike Lüdeke: Narrativer Wert Von Kinderzeichnungen Aus Sicht Der Systemisch-Losungsorientierten Therapie (Paperback)
Symbolbild
Mareike L Deke, Mareike Lüdeke

Narrativer Wert Von Kinderzeichnungen Aus Sicht Der Systemisch-Losungsorientierten Therapie (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Humanwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Systemisch Losungsorientierte Therapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die narrativ-orientierte Kunsttherapie entnimmt ihre Therapieansatze aus der Systemtheorie, d.h. sie wirft ihren Blick auch auf die Bezuge, in denen der Klient sich befindet und stellt nicht nur den Klienten, sondern das gesamte System Familie bzw. die Schulklasse etc. in den Vordergrund der Therapie. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, festgefahrene Muster, bestimmte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen innerhalb eines Systems durch Verstorungen aufzubrechen, um Veranderungen herbeizufuhren. Verstorungen werden verbal durch gezielte Fragetypen der systemischen Therapie herbeigerufen, durch Gesprachsubungen und durch kunstlerisch- praktische Ubungen. In der Arbeit werden zunachst die narrativen Therapieansatze aus der systemisch-losungsorientierten Therapie beschrieben. Ich gehe dabei auf unterschiedliche Aspekte systemischen Denkens ein und beziehe mich bei den allgemeinen Informationen uber die Systemtheorie auf jeden Altersbereich. Die Literatur von Wirtz gibt Informationen uber die Familie als System, uber Losungsorientierung, uber die Wechselwirkungen innerhalb der Systeme und uber das Gleichgewicht, das jedes System anstrebt. Die allgemeinen Informationen uber diese Aspekte systemischen Denkens sind die Grundlage fur die Therapie mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen. In der Praxis mussen dann Aussagen altersgerecht formuliert werden. Weitere Grundlagen der systemisch- losungsorientierten Therapie sind der Konstruktivismus und die speziellen Fragetypen der systemischen Therapie nach Tomm, auf die in der Hausarbeit eingegangen wird. In der narrativ orientierten Kunsttherapie haben verbale Erzahlungen als auch Aussagen uber die Bildsprache einen sehr hohen Stellenwert. Demnach wird im nachsten Kapitel auf.
6
9783640629565 - Mareike Lüdeke: Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie (German Edition)
Symbolbild
Mareike Lüdeke

Narrativer Wert von Kinderzeichnungen aus Sicht der systemisch-lösungsorientierten Therapie (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640629565 bzw. 3640629566, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

38,34 + Versand: 3,80 = 42,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…