Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare
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Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Aufführungs- und Inszenierungsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine programmatische Anekdote aus der Verlagsarbeit und Literaturkritik besagt, dass ein literarisches Werk stark von seinen ersten Sätzen abhängig ist . Es soll anscheinend maßgeblich für die Wirkung auf den Leser sein inwieweit man sich durch den einleitenden Wortschatz, also die Sprachgewalt fasziniert bzw. beeindruckt fühlt. Die Eröffnungsszenerien in Shakespeares Dramen würden sicherlich alle dem Anspruch genügen den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Es stellt sich die Frage mit welcher Spezifität Shakespeare in das jeweilige Stück einzuleiten vermag und inwieweit die Eröffnungsszenerie im Zusammenhang mit der gesamten Thematik steht? Welche sprachlichen und rhetorischen Mittel finden in Shakespeares Werken Verwendung und auf was begründet sich der Mythos seiner bildreichen Sprache ? Innerhalb eines textanalytischen Rahmens soll in dieser Seminararbeit grundsätzlich erörtert werden, auf welche Art und Weise Shakespeare in seine dramatischen Werke einzuleiten vermag und welche Wirkung diese ersten Verse auf das Publikum haben. Um diesen Rahmen jedoch nicht zu sprengen, gilt es sich auf einzelne Stücke zu beschränken und die jeweilige Eröffnungsszenerie nicht übermäßig auf die Gesamthandlung zu beziehen. Anhand eines punktuellen Textvergleiches von Richard III. (Anfangsmonolog) und Macbeth (Erster Akt/1.Szene) sollten am Ende dieses wissenschaftlichen Diskurses gewisse Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Bühnenwirksamkeit - Wirkung der Szenerie aufs Publikum - der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare zu finden sein. Inwieweit lassen sich diese wiederum auf eine allgemeine Formel herunter brechen? 16 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Aufführungs- und Inszenierungsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine programmatische Anekdote aus der Verlagsarbeit und Literaturkritik besagt, dass ein literarisches Werk stark von seinen ersten Sätzen abhängig ist . Es soll anscheinend maßgeblich für die Wirkung auf den Leser sein inwieweit man sich durch den einleitenden Wortschatz, also die Sprachgewalt fasziniert bzw. beeindruckt fühlt. Die Eröffnungsszenerien in Shakespeares Dramen würden sicherlich alle dem Anspruch genügen den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Es stellt sich die Frage mit welcher Spezifität Shakespeare in das jeweilige Stück einzuleiten vermag und inwieweit die Eröffnungsszenerie im Zusammenhang mit der gesamten Thematik steht? Welche sprachlichen und rhetorischen Mittel finden in Shakespeares Werken Verwendung und auf was begründet sich der Mythos seiner bildreichen Sprache ? Innerhalb eines textanalytischen Rahmens soll in dieser Seminararbeit grundsätzlich erörtert werden, auf welche Art und Weise Shakespeare in seine dramatischen Werke einzuleiten vermag und welche Wirkung diese ersten Verse auf das Publikum haben. Um diesen Rahmen jedoch nicht zu sprengen, gilt es sich auf einzelne Stücke zu beschränken und die jeweilige Eröffnungsszenerie nicht übermäßig auf die Gesamthandlung zu beziehen. Anhand eines punktuellen Textvergleiches von Richard III. (Anfangsmonolog) und Macbeth (Erster Akt/1.Szene) sollten am Ende dieses wissenschaftlichen Diskurses gewisse Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Bühnenwirksamkeit - Wirkung der Szenerie aufs Publikum - der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare zu finden sein. Inwieweit lassen sich diese wiederum auf eine allgemeine Formel herunter brechen? 16 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Symbolbild
Buhnenwirkung in Der Eroffnungsszenerie Bei Shakespeare (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universitt Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Auffhrungs- und Inszenierungsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine programmatische Anekdote aus der Verlagsarbeit und Literaturkritik besagt, dass ein literarisches Werk stark von seinen ersten Stzen abhngig ist . Es soll anscheinend mageblich fr die Wirkung auf den Leser sein inwieweit man sich durch den einleitenden Wortschatz, also die Sprachgewalt fasziniert bzw. beeindruckt fhlt. Die Erffnungsszenerien in Shakespeares Dramen wrden sicherlich alle dem Anspruch gengen den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Es stellt sich die Frage mit welcher Spezifitt Shakespeare in das jeweilige Stck einzuleiten vermag und inwieweit die Erffnungsszenerie im Zusammenhang mit der gesamten Thematik steht Welche sprachlichen und rhetorischen Mittel finden in Shakespeares Werken Verwendung und auf was begrndet sich der Mythos seiner bildreichen Sprache Innerhalb eines textanalytischen Rahmens soll in dieser Seminararbeit grundstzlich errtert werden, auf welche Art und Weise Shakespeare in seine dramatischen Werke einzuleiten vermag und welche Wirkung diese ersten Verse auf das Publikum haben. Um diesen Rahmen jedoch nicht zu sprengen, gilt es sich auf einzelne Stcke zu beschrnken und die jeweilige Erffnungsszenerie nicht bermig auf die Gesamthandlung zu beziehen. Anhand eines punktuellen Textvergleiches von Richard III. (Anfangsmonolog) und Macbeth (Erster Akt1. Szene) sollten am Ende dieses wissenschaftlichen Diskurses gewisse Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Bhnenwirksamkeit - Wirkung der Szenerie aufs Publikum - der Erffnungsszenerie bei Shakespeare zu finden sein. Inwieweit lassen sich diese wiederum auf eine allgemeine Formel herunter brechen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universitt Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Auffhrungs- und Inszenierungsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine programmatische Anekdote aus der Verlagsarbeit und Literaturkritik besagt, dass ein literarisches Werk stark von seinen ersten Stzen abhngig ist . Es soll anscheinend mageblich fr die Wirkung auf den Leser sein inwieweit man sich durch den einleitenden Wortschatz, also die Sprachgewalt fasziniert bzw. beeindruckt fhlt. Die Erffnungsszenerien in Shakespeares Dramen wrden sicherlich alle dem Anspruch gengen den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Es stellt sich die Frage mit welcher Spezifitt Shakespeare in das jeweilige Stck einzuleiten vermag und inwieweit die Erffnungsszenerie im Zusammenhang mit der gesamten Thematik steht Welche sprachlichen und rhetorischen Mittel finden in Shakespeares Werken Verwendung und auf was begrndet sich der Mythos seiner bildreichen Sprache Innerhalb eines textanalytischen Rahmens soll in dieser Seminararbeit grundstzlich errtert werden, auf welche Art und Weise Shakespeare in seine dramatischen Werke einzuleiten vermag und welche Wirkung diese ersten Verse auf das Publikum haben. Um diesen Rahmen jedoch nicht zu sprengen, gilt es sich auf einzelne Stcke zu beschrnken und die jeweilige Erffnungsszenerie nicht bermig auf die Gesamthandlung zu beziehen. Anhand eines punktuellen Textvergleiches von Richard III. (Anfangsmonolog) und Macbeth (Erster Akt1. Szene) sollten am Ende dieses wissenschaftlichen Diskurses gewisse Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Bhnenwirksamkeit - Wirkung der Szenerie aufs Publikum - der Erffnungsszenerie bei Shakespeare zu finden sein. Inwieweit lassen sich diese wiederum auf eine allgemeine Formel herunter brechen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare (2013)
~DE NW
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.06.2013, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare, Titelzusatz: Analytischer Textvergleich: Richards Anfangsmonolog und 1.Akt/1.Szene Macbeth, Auflage: 7. Auflage von 2013 // 7. Auflage, Autor: Ochs, Thomas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 16, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 21.06.2013, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare, Titelzusatz: Analytischer Textvergleich: Richards Anfangsmonolog und 1.Akt/1.Szene Macbeth, Auflage: 7. Auflage von 2013 // 7. Auflage, Autor: Ochs, Thomas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 16, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
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Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare
~DE HC NW
ISBN: 3640626869 bzw. 9783640626861, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare ab 6.99 € als sonstiges: Analytischer Textvergleich: Richards Anfangsmonolog und 1. Akt/1. Szene Macbeth Akademische Schriftenreihe. 7. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare: Analytischer Textvergleich: Richards Anfangsmonolog und 1.Akt/1.Szene Macbeth (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, in Deutsch, 16 Seiten, 7. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
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Symbolbild
Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
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Symbolbild
Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare (2013)
~DE NW RP
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
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Symbolbild
Bühnenwirkung in der Eröffnungsszenerie bei Shakespeare (2013)
~DE NW RP
ISBN: 9783640626861 bzw. 3640626869, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
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