Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162018
Schnitt 41,98 46,59 51,31 75,55 44,08
Nachfrage
Bester Preis: 26,87 (vom 14.02.2013)
1
9783640611317 - Karin Miosga: Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken
Symbolbild
Karin Miosga

Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie Einführung des bilingualen Unterrichts an deutschen Schulen ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits drei Jahrzehnte andauert. Nach der rasanten Entwicklung insbesondere in den vergangenen zehn Jahren steht heute fest, dass diese Unterrichtsform, in welcher die Fremdsprache als Arbeitssprache im Fachunterricht verwendet wird, keine reine Modeerscheinung ist, sondern eine dauerhafte Einrichtung in der deutschen Schullandschaft. Nur so kann sich der fremdsprachliche Unterricht an den Schulen in Bezug auf die Schüler als berufsqualifizierender Aspekt etablieren.In der einen oder anderen Form wird der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundesländern angeboten. Die Zahl der Schulen wächst von Schuljahr zu Schuljahr und das Interesse der Fachdidaktik an bilingualem Unterricht ist so groß wie nie zuvor. Die Idee, die vor mehr als drei Jahrzehnten im Rahmen von deutsch-französischen Bildungsgängen geboren worden ist, findet bezogen auf die anderen Sprachen und unterschiedlichen Schulformen immer mehr Zuspruch. Dabei beherrscht vor allem die Vielfalt die bilinguale Szene . In den ein-zelnen Bundesländern gibt es zum Teil sehr unterschiedliche Formen der Realisierung des zweisprachigen Unterrichts. Neben einer Konsolidierung bestehender Angebote waren die vergangen Jahre durch einen Trend zur Flexibilisierung bilingualen Unterrichts geprägt, welcher zu einer Ausweitung des Fächerangebots, aber auch zu variableren Organisationsstrukturen geführt hat. Vor diesem Hintergrund stellt sich verstärkt die Frage nach dem konzepti-onellen Entwicklungsstand in Deutschland. Der unabdingbare interdisziplinäre Dialog hat begonnen und ist ungemein wichtig für das Bestehen des zweisprachigen Sachfachunterrichts. Eine umfassende Didaktik und Methodik des bilingualen Sachfachunterrichts liegt aber noch nicht vor auch gerade deswegen nicht, weil es ein komplexes Unterfangen ist. Es bedarf des Miteinanders von Fremdsprachen- und Sachfachdidaktikern einerseits sowie von Theorie und bereits etablierten Strukturen der Unterrichtspraxis andererseits. Genau hier, an der Schnittstelle von Praxis und Theorie, versucht die Literatur verschiedene Beispiele aufzuzeigen, wie die angestrebte Integration des fremdsprachlichen und sachfachlichen Lehrens und Lernens im einzelnen aussehen kann . [.] 96 pp. Deutsch.
2
9783640611317 - Karin Miosga: Bilingualer Unterricht Im Fach Geographie - Chancen Und Risiken
Symbolbild
Karin Miosga

Bilingualer Unterricht Im Fach Geographie - Chancen Und Risiken (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

74,43 + Versand: 3,56 = 77,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.5in.Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Universitt Vechta; frher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Einfhrung des bilingualen Unterrichts an deutschen Schulen ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits drei Jahrzehnte andauert. Nach der rasanten Entwicklung insbesondere in den vergangenen zehn Jahren steht heute fest, dass diese Unterrichtsform, in welcher die Fremdsprache als Arbeitssprache im Fachunterricht verwendet wird, keine reine Modeerscheinung ist, sondern eine dauerhafte Einrichtung in der deutschen Schullandschaft. Nur so kann sich der fremdsprachliche Unterricht an den Schulen in Bezug auf die Schler als berufsqualifizierender Aspekt etablieren. In der einen oder anderen Form wird der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundeslndern angeboten. Die Zahl der Schulen wchst von Schuljahr zu Schuljahr und das Interesse der Fachdidaktik an bilingualem Unterricht ist so gro wie nie zuvor. Die Idee, die vor mehr als drei Jahrzehnten im Rahmen von deutsch-franzsischen Bildungsgngen geboren worden ist, findet bezogen auf die anderen Sprachen und unterschiedlichen Schulformen immer mehr Zuspruch. Dabei beherrscht vor allem die Vielfalt die bilinguale Szene. In den ein-zelnen Bundeslndern gibt es zum Teil sehr unterschiedliche Formen der Realisierung des zweisprachigen Unterrichts. Neben einer Konsolidierung bestehender Angebote waren die vergangen Jahre durch einen Trend zur Flexibilisierung bilingualen Unterrichts geprgt, welcher zu einer Ausweitung des Fcherangebots, aber auch zu variableren Organisationsstrukturen gefhrt hat. Vor diesem Hintergrund stellt sich verstrkt die Frage nach dem konzepti-onellen Entwicklungsstand in Deutschland. Der unabdingbare interdisziplinre Dialog hat begonnen und ist ungemein wichtig fr das Bestehen des zweisprachigen Sachfachunterrichts. Eine umfassende Didaktik und Methodik des bilingualen Sachfac This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640611317 - Karin Miosga: Bilingualer Unterricht Im Fach Geographie - Chancen Und Risiken
Symbolbild
Karin Miosga

Bilingualer Unterricht Im Fach Geographie - Chancen Und Risiken (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

47,17 + Versand: 8,77 = 55,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.5in.Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Universitt Vechta; frher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Einfhrung des bilingualen Unterrichts an deutschen Schulen ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits drei Jahrzehnte andauert. Nach der rasanten Entwicklung insbesondere in den vergangenen zehn Jahren steht heute fest, dass diese Unterrichtsform, in welcher die Fremdsprache als Arbeitssprache im Fachunterricht verwendet wird, keine reine Modeerscheinung ist, sondern eine dauerhafte Einrichtung in der deutschen Schullandschaft. Nur so kann sich der fremdsprachliche Unterricht an den Schulen in Bezug auf die Schler als berufsqualifizierender Aspekt etablieren. In der einen oder anderen Form wird der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundeslndern angeboten. Die Zahl der Schulen wchst von Schuljahr zu Schuljahr und das Interesse der Fachdidaktik an bilingualem Unterricht ist so gro wie nie zuvor. Die Idee, die vor mehr als drei Jahrzehnten im Rahmen von deutsch-franzsischen Bildungsgngen geboren worden ist, findet bezogen auf die anderen Sprachen und unterschiedlichen Schulformen immer mehr Zuspruch. Dabei beherrscht vor allem die Vielfalt die bilinguale Szene. In den ein-zelnen Bundeslndern gibt es zum Teil sehr unterschiedliche Formen der Realisierung des zweisprachigen Unterrichts. Neben einer Konsolidierung bestehender Angebote waren die vergangen Jahre durch einen Trend zur Flexibilisierung bilingualen Unterrichts geprgt, welcher zu einer Ausweitung des Fcherangebots, aber auch zu variableren Organisationsstrukturen gefhrt hat. Vor diesem Hintergrund stellt sich verstrkt die Frage nach dem konzepti-onellen Entwicklungsstand in Deutschland. Der unabdingbare interdisziplinre Dialog hat begonnen und ist ungemein wichtig fr das Bestehen des zweisprachigen Sachfachunterrichts. Eine umfassende Didaktik und Methodik des bilingualen Sachfac This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640611317 - Miosga, Karin: Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken
Miosga, Karin

Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Vechta früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Einführung des bilingualen Unterrichts an deutschen Schulen ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits drei Jahrzehnte andauert. Nach der rasanten Entwicklung insbesondere in den vergangenen zehn Jahren steht heute fest, dass diese Unterrichtsform, in welcher die Fremdsprache als Arbeitssprache im Fachunterricht verwendet wird, keine reine Modeerscheinung ist, sondern eine dauerhafte Einrichtung in der deutschen Schullandschaft. Nur so kann sich der fremdsprachliche Unterricht an den Schulen in Bezug auf die Schüler als berufsqualifizierender Aspekt etablieren. In der einen oder anderen Form wird der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundesländern angeboten. Die Zahl der Schulen wächst von Schuljahr zu Schuljahr und das Interesse der Fachdidaktik an bilingualem Unterricht ist so groß wie nie zuvor. Die Idee, die vor mehr als drei Jahrzehnten im Rahmen von deutsch-französischen Bildungsgängen geboren worden ist, findet bezogen auf die anderen Sprachen und unterschiedlichen Schulformen immer mehr Zuspruch. Dabei beherrscht vor allem die Vielfalt die bilinguale "Szene". In den ein-zelnen Bundesländern gibt es zum Teil sehr unterschiedliche Formen der Realisierung des zweisprachigen Unterrichts. Neben einer Konsolidierung bestehender Angebote waren die vergangen Jahre durch einen Trend zur Flexibilisierung bilingualen Unterrichts geprägt, welcher zu einer Ausweitung des Fächerangebots, aber auch zu variableren Organisationsstrukturen geführt hat. Vor diesem Hintergrund stellt sich verstärkt die Frage nach dem konzepti-onellen Entwicklungsstand in Deutschland. Der unabdingbare interdisziplinäre Dialog hat begonnen und ist ungemein wichtig für das Bestehen des zweisprachigen Sachfachunterrichts. Eine umfassende Didaktik und Methodik des bilingualen Sachfachunterrichts liegt aber noch nicht vor - auch gerade deswegen nicht, weil es ein komplexes Unterfangen ist. Es bedarf des Miteinanders von Fremdsprachen- und Sachfachdidaktikern einerseits sowie von Theorie und bereits etablierten Strukturen der Unterrichtspraxis andererseits. Genau hier, an der Schnittstelle von Praxis und Theorie, versucht die Literatur verschiedene Beispiele aufzuzeigen, "wie die angestrebte Integration des fremdsprachlichen und sachfachlichen Lehrens und Lernens im einzelnen aussehen kann" . [...] Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783640611317 - Karin Miosga: Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken
Karin Miosga

Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE US

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, gebraucht.

146,00 + Versand: 6,00 = 152,00
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, TML Bookstore.
Tapa blanda, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-05-04, Studio: GRIN Verlag.
6
9783640611317 - Karin Miosga: Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken
Karin Miosga

Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu.

43,73 + Versand: 6,00 = 49,73
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-05-04, Studio: GRIN Verlag.
7
9783640611317 - Miosga, Karin: Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken
Symbolbild
Miosga, Karin

Bilingualer Unterricht im Fach Geographie - Chancen und Risiken (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640611317 bzw. 3640611314, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…