Von dem Buch Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus100%: Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (ISBN: 9783640608751) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus79%: Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (ISBN: 9783640608454) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus
16 Angebote vergleichen

Preise20152019202020212023
Schnitt 19,61 10,99 10,99 10,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 14.09.2019)
1
9783640608751 - Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 3,95 = 21,90
unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿), Matthäus 15, 21-28 (¿Die kanaanäische Fraü), Matthäus 4, 1-11 (¿Jesu Versuchung¿), Matthäus 26, 69-75 (¿Die Verleugnung des Petrus¿). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom ¿bösen Knecht¿ (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... Andreas Bloch, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Buch.
2
9783640608751 - Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN, neu.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿), Matthäus 15, 21-28 (¿Die kanaanäische Fraü), Matthäus 4, 1-11 (¿Jesu Versuchung¿), Matthäus 26, 69-75 (¿Die Verleugnung des Petrus¿). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom ¿bösen Knecht¿ (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783640608751 - Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 3,50 = 21,45
unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿), Matthäus 15, 21-28 (¿Die kanaanäische Fraü), Matthäus 4, 1-11 (¿Jesu Versuchung¿), Matthäus 26, 69-75 (¿Die Verleugnung des Petrus¿). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom ¿bösen Knecht¿ (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
4
9783640608751 - Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN, neu.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿), Matthäus 15, 21-28 (¿Die kanaanäische Fraü), Matthäus 4, 1-11 (¿Jesu Versuchung¿), Matthäus 26, 69-75 (¿Die Verleugnung des Petrus¿). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 (¿Von den Arbeitern im Weinberg¿): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom ¿bösen Knecht¿ (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
5
9783640608454 - Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus
Andreas Bloch

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640608454 bzw. 3640608453, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'), Matthäus 15, 21-28 ('Die kanaanäische Frau'), Matthäus 4, 1-11 ('Jesu Versuchung'), Matthäus 26, 69-75 ('Die Verleugnung des Petrus'). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom 'bösen Knecht' (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... PDF, 29.04.2010.
6
9783640608454 - Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus
Andreas Bloch

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640608454 bzw. 3640608453, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'), Matthäus 15, 21-28 ('Die kanaanäische Frau'), Matthäus 4, 1-11 ('Jesu Versuchung'), Matthäus 26, 69-75 ('Die Verleugnung des Petrus'). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom 'bösen Knecht' (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... PDF, 29.04.2010.
7
9783640608454 - Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640608454 bzw. 3640608453, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

15,70 (Fr. 16,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschliessung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'), Matthäus 15, 21-28 ('Die kanaanäische Frau'), Matthäus 4, 1-11 ('Jesu Versuchung'), Matthäus 26, 69-75 ('Die Verleugnung des Petrus'). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 ('Von den Arbeitern im Weinberg'): Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom 'bösen Knecht' (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Mass, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmassstäbe verrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel,.... 01.04.2010.
8
9783640608751 - Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzahlungen - Gleichnisse Von Und Uber Jesus Im Evangelium Nach Matthaus
Symbolbild
Andreas Bloch

Unterrichtsstunde: Erzahlungen - Gleichnisse Von Und Uber Jesus Im Evangelium Nach Matthaus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

24,13 ($ 28,96)¹ + Versand: 9,96 ($ 11,95)¹ = 34,09 ($ 40,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
GRIN Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 2, 00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl fr Evangelische Religionspdagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepdagogik), Veranstaltung: Gemeindepdagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine VorstellungVermittlungErschlieung von Erzhlungen ber Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthus 20, 1-16 (Von den Arbeitern im Weinberg), Matthus 15, 21-28 (Die kanaanische Frau), Matthus 4, 1-11 (Jesu Versuchung), Matthus 26, 69-75 (Die Verleugnung des Petrus). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthus 20, 1-16 (Von den Arbeitern im Weinberg): Diese Gleichniserzhlung stammt wie das Gleichnis vom bsen Knecht (Matthus 18, 21 ff) aus Sonderberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzhlungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Gte erfahren hat (Vers 15), gehrt als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu frherer oder spterer oder erst in allerjngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Gte berschreitet so unendlich jedes Ma, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmastbe verrechnet werden knnen. Gnade bleibt rgerlich fr den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhlt sich uns Menschen gegenber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. bertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel, . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783640608751 - Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzahlungen - Gleichnisse Von Und Uber Jesus Im Evangelium Nach Matthaus
Symbolbild
Andreas Bloch

Unterrichtsstunde: Erzahlungen - Gleichnisse Von Und Uber Jesus Im Evangelium Nach Matthaus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,56 + Versand: 10,79 = 35,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 2, 00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl fr Evangelische Religionspdagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepdagogik), Veranstaltung: Gemeindepdagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine VorstellungVermittlungErschlieung von Erzhlungen ber Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthus 20, 1-16 (Von den Arbeitern im Weinberg), Matthus 15, 21-28 (Die kanaanische Frau), Matthus 4, 1-11 (Jesu Versuchung), Matthus 26, 69-75 (Die Verleugnung des Petrus). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthus 20, 1-16 (Von den Arbeitern im Weinberg): Diese Gleichniserzhlung stammt wie das Gleichnis vom bsen Knecht (Matthus 18, 21 ff) aus Sonderberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzhlungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Gte erfahren hat (Vers 15), gehrt als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu frherer oder spterer oder erst in allerjngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Gte berschreitet so unendlich jedes Ma, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmastbe verrechnet werden knnen. Gnade bleibt rgerlich fr den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will. Kurzes exegetisches Fazit: Gott verhlt sich uns Menschen gegenber immer gleich, egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld. bertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit der Eltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel, . . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
10
9783640608751 - Andreas Bloch: Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus
Symbolbild
Andreas Bloch

Unterrichtsstunde: Erzählungen - Gleichnisse von und Jesus im Evangelium nach Matthäus (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640608751 bzw. 3640608755, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,00, Evangelische Hochschule Berlin (Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik mit dem Schwerpunkt Gemeindepädagogik), Veranstaltung: Gemeindepädagogik: Kichliche Arbeit mit Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei der Themeneinheit Konfirmandenunterrichtsstunde (60 Minuten) um eine Vorstellung/Vermittlung/Erschließung von Erzählungen über Jesus und von Jesus von Nazaret (literarische Gattung Gleichnis) im Evangelium nach Matthäus. Es werden folgende Perikopen behandelt: Matthäus 20, 1-16 ( Von den Arbeitern im Weinberg ), Matthäus 15, 21-28 ( Die kanaanäische Frau ), Matthäus 4, 1-11 ( Jesu Versuchung ), Matthäus 26, 69-75 ( Die Verleugnung des Petrus ). Auszug (Sachanalyse): Exegese Matthäus 20, 1-16 ( Von den Arbeitern im Weinberg ):Diese Gleichniserzählung stammt wie das Gleichnis vom bösen Knecht (Matthäus 18,21 ff) aus Sonderüberlieferung. Der Sinn ist in beiden Gleichniserzählungen klar erkennbar: Wer immer Gottes Güte erfahren hat (Vers 15), gehört als Vollmitglied zum Reiche Gottes, ob er nun zu früherer oder späterer oder erst in allerjüngster Zeit Aufnahme gefunden hat. Gottes Güte überschreitet so unendlich jedes Maß, dass ihre einzelnen Zuwendungen nicht mit der Elle irdisch- menschlicher Wertmaßstäbeverrechnet werden können. Gnade bleibt ärgerlich für den, der ihren Willen zum Guten nicht begreifen will.Kurzes exegetisches Fazit:Gott verhält sich uns Menschen gegenüber immer gleich,egal ob wir erster oder letzter sind. Wenn wir Erster sind, ist das nicht unser Verdienst, und wenn wir Letzter sind, ist das nicht unsere Schuld.Übertragung in die Lebenswirklichkeit der Konfis: Unverschuldete Arbeitslosigkeit derEltern oder Verwandten, zwei Noten Unterschied bei einem Lehrerwechsel, 56 pp. Deutsch.
Lade…