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Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten - Implikationen für das Marketing
ISBN: 9783640607150 bzw. 3640607155, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhalt oder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei im Vorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört das Betrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen. Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussenden Faktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise, erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierte Märkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischen Betrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglösungen zu erreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. Welche Faktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten - Implikationen auf das Marketing untersucht werden. Im Übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Punkten geknüpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktoren und dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegenden Definitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. Die Vorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normen erfolgt anschließend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabei auch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es erste Verknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen. Gliederungspunkt 2.3 umreißt das Selbstkonzept, welches maßgeblich für das Individuum ist. Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebracht werden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sich die Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktoren untersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 geführt wird. Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Arten der Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt...
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten - Implikationen für das Marketing (2009)
ISBN: 9783640607150 bzw. 3640607155, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhaltoder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei im Vorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört das Betrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen. Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussenden Faktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise, erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierte Märkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischen Betrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketingl?sungen zu erreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. Welche Faktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel `Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten - Implikationen auf das Marketing` untersucht werden. Im übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Punkten geknöpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktoren und dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegenden Definitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. Die Vorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normen erfolgt anschließend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabei auch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es erste Verknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen. Gliederungspunkt 2.3 umreißt das Selbstkonzept, welches maßgeblich für das Individuum ist. Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebracht werden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sich die Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktoren untersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 gefährt wird. Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Arten der Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt... Ebook.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten (2010)
ISBN: 9783640607150 bzw. 3640607155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhalt oder ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhalt oder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei im Vorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört das Betrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen. Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussenden Faktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise, erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierte Märkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischen Betrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglösungen zu erreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. Welche Faktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten Implikationen auf das Marketing untersucht werden. Im Übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Punkten geknüpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktoren und dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegenden Definitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. Die Vorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normen erfolgt anschließend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabei auch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es erste Verknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen. Gliederungspunkt 2.3 umreißt das Selbstkonzept, welches maßgeblich für das Individuum ist. Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebracht werden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sich die Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktoren untersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 geführt wird. Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Arten der Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt... 28.04.2010, ePUB.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten (2010)
ISBN: 9783640607150 bzw. 3640607155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhalt oder ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhalt oder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei im Vorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört das Betrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen. Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussenden Faktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise, erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierte Märkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischen Betrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglösungen zu erreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. Welche Faktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten Implikationen auf das Marketing untersucht werden. Im Übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Punkten geknüpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktoren und dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegenden Definitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. Die Vorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normen erfolgt anschliessend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabei auch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es erste Verknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen. Gliederungspunkt 2.3 umreisst das Selbstkonzept, welches massgeblich für das Individuum ist. Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebracht werden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sich die Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktoren untersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 geführt wird. Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Arten der Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt... ePUB, 28.04.2010.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten (2010)
ISBN: 9783640606962 bzw. 3640606965, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhaltoder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei imVorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört dasBetrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen.Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussendenFaktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise,erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierteMärkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischenBetrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglösungen zuerreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. WelcheFaktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten Implikationen auf das Marketing untersuchtwerden. Im Übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnenPunkten geknüpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktorenund dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegendenDefinitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. DieVorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normenerfolgt anschließend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabeiauch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es ersteVerknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen.Gliederungspunkt 2.3 umreißt das Selbstkonzept, welches maßgeblich für das Individuum ist.Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebrachtwerden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sichdie Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktorenuntersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeitbildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 geführt wird.Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Artender Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt. 24 pp. Deutsch.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten (2010)
ISBN: 9783640606962 bzw. 3640606965, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder für einen Sachverhaltoder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei imVorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend für diese Arbeit sein. Dazu gehört dasBetrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen.Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussendenFaktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwärtig die Finanzkrise,erhöhen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierteMärkte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischenBetrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglösungen zuerreichen, bedarf es einem genauen Verständnis des Konsumentenverhaltens. WelcheFaktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten Implikationen auf das Marketing untersuchtwerden. Im Übrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhänge zwischen den einzelnenPunkten geknüpft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktorenund dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunächst die der Arbeit zugrunde liegendenDefinitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. DieVorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normenerfolgt anschließend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabeiauch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermöglicht es ersteVerknüpfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussenden Faktoren zu erkennen.Gliederungspunkt 2.3 umreißt das Selbstkonzept, welches maßgeblich für das Individuum ist.Gezeigt werden soll, in welchen Zusammenhang es zur vorherigen Argumentation gebrachtwerden kann. Im darauf folgenden Punkt soll die Gruppe in den Fokus treten. Nun lässt sichdie Richtung der Arbeit allmählich erkennen. So sollen hier wiederum solche Faktorenuntersucht werden, die das Verhalten an sich beeinflussen. Den Schwerpunkt dieser Arbeitbildet der Einflussfaktor von Bezugsgruppen, welcher unter Gliederungspunkt 3 geführt wird.Hierbei wird vorab die Begriffsbestimmung geklärt, um dann im folgenden Punkt die Artender Bezugsgruppen zu betrachten. Der letzte Unterpunkt. 24 pp. Deutsch.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten (2010)
ISBN: 9783640606962 bzw. 3640606965, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Der Einfluss Sozialer Normen Auf Unser Verhalten (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640606962 bzw. 3640606965, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Technische Universitat Chemnitz (Professur fur Marketing und Handelsbetriebslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen handeln und treffen Entscheidungen. Dies tun sie entweder fur einen Sachverhalt oder dagegen. Im Ergebnis gelten nur diese zwei Optionen ja oder nein. Was hierbei im Vorfeld der Entscheidung passiert, soll grundlegend fur diese Arbeit sein. Dazu gehort das Betrachten, worin die Entscheidungsfindung besteht und wie die Individuen dabei vorgehen. Im Bereich des Marketing kommt die Frage nach dem Verhalten und den beeinflussenden Faktoren eine besondere Bedeutung zu. Unsichere Zeiten, wie gegenwartig die Finanzkrise, erhohen den Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Hinzu kommen globalisierte Markte, sowie technische Neuerungen. Zudem ist ein Wandel des Kunden hin zum kritischen Betrachter zu vernehmen, der sich aktiv informiert. Um effiziente Marketinglosungen zu erreichen, bedarf es einem genauen Verstandnis des Konsumentenverhaltens. Welche Faktoren das Verhalten determinieren, soll in der vorliegenden Seminararbeit mit dem Titel Einfluss sozialer Normen auf das Verhalten - Implikationen auf das Marketing untersucht werden. Im Ubrigen sollen im Laufe der Arbeit die Zusammenhange zwischen den einzelnen Punkten geknupft werden, um das Zusammenwirken zwischen den beeinflussenden Faktoren und dem Verhalten zu erkennen. Bei der Bearbeitung der Seminararbeit werden zunachst die der Arbeit zugrunde liegenden Definitionen betrachtet. Hierbei soll auf zentrale Begriffe und Konstrukte eingegangen. Die Vorgehensweise wird dabei von sukzessiver Natur sein. Beginnend mit den sozialen Normen erfolgt anschliessend eine Auseinandersetzung mit dem Verhalten. Im Speziellen wird dabei auch die Theorie des geplanten Verhaltens einbezogen. Mit ihr ermoglicht es erste Verknupfungen zwischen dem Verhalten und dessen beeinflussen.
Der Einfluss sozialer Normen auf unser Verhalten: Implikationen für das Marketing
ISBN: 9783640607150 bzw. 3640607155, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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