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Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?: Literatur der Irrationalität?100%: Pfeffer, Sarah: Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?: Literatur der Irrationalität? (ISBN: 9783640594115) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
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Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?65%: Pfeffer, Sarah: Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität? (ISBN: 9783640593804) in Deutsch, Taschenbuch.
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Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?: Literatur der Irrationalität?
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9783640593804 - Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?

Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität? (2006)

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ISBN: 9783640593804 bzw. 3640593804, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjährigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist geprägt von Selbstständigkeit und Abhängigkeit, von Individualität und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem 'mythischen Muster'1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind geprägt durch mythische Elemente und Erzählstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunächst die Annäherung an den Begriff 'Mythos' sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzählens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur näher betrachtet: Manche Sätze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe [...].2 Sind die Vorwürfe der 'linkshändigen Verabschiedung des kritischen Denkens'3, wie es Raddatz in der Zeit ausdrückte, oder Mythos als Symbol für Gegenaufklärung, Irrationalität, Irrealität, Innerlichkeit und als etwas phantastisch-märchenhaftes gerechtfertigt? Sarah Pfeffer, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783640593804 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat?
Symbolbild
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat? (2006)

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ISBN: 9783640593804 bzw. 3640593804, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.4in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, 3, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjhrigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist geprgt von Selbststndigkeit und Abhngigkeit, von Individualitt und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem mythischen Muster1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind geprgt durch mythische Elemente und Erzhlstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunchst die Annherung an den Begriff Mythos sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzhlens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur nher betrachtet: Manche Stze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe . . . . 2 Sind die Vorwrfe der linkshndigen Verabschiedung des kritischen Denkens3, wie es Raddatz in der Zeit ausdrckte, oder Mythos als Symbol fr Gegenaufklrung, Irrationalitt, Irrealitt, Innerlichkeit und als et This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640594115 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes ´Kindergeschichte´ - Literatur der Irrationalität?
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes ´Kindergeschichte´ - Literatur der Irrationalität? (2010)

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ISBN: 9783640594115 bzw. 3640594118, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjährigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist geprägt von Selbstständigkeit und Abhängigkeit, von Individualität und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem mythischen Muster1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind geprägt durch mythische Elemente und Erzählstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunächst die Annäherung an den Begriff Mythos sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzählens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur näher betrachtet: Manche Sätze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe [].2 Sind die Vorwürfe der linkshändigen Verabschiedung des kritischen Denkens3, wie es Raddatz in der Zeit ausdrückte, oder Mythos als Symbol für Gegenaufklärung, Irrationalität, Irrealität, Innerlichkeit und als etwas phantastisch-märchenhaftes gerechtfertigt? 15.04.2010, PDF.
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9783640594115 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes ´Kindergeschichte´ - Literatur der Irrationalität?
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes ´Kindergeschichte´ - Literatur der Irrationalität? (2010)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjährigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist geprägt von Selbstständigkeit und Abhängigkeit, von Individualität und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem mythischen Muster1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind geprägt durch mythische Elemente und Erzählstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunächst die Annäherung an den Begriff Mythos sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzählens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur näher betrachtet: Manche Sätze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe [].2 Sind die Vorwürfe der linkshändigen Verabschiedung des kritischen Denkens3, wie es Raddatz in der Zeit ausdrückte, oder Mythos als Symbol für Gegenaufklärung, Irrationalität, Irrealität, Innerlichkeit und als etwas phantastisch-märchenhaftes gerechtfertigt? PDF, 15.04.2010.
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9783640593804 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes "Kindergeschichte" - Literatur der Irrationalität?"
Symbolbild
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes "Kindergeschichte" - Literatur der Irrationalität?" (2010)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjährigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist geprägt von Selbstständigkeit und Abhängigkeit, von Individualität und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem mythischen Muster 1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind geprägt durch mythische Elemente und Erzählstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunächst die Annäherung an den Begriff Mythos sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzählens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur näher betrachtet: Manche Sätze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe [ ].2 Sind die Vorwürfe der linkshändigen Verabschiedung des kritischen Denkens 3, wie es Raddatz in der Zeit ausdrückte, oder Mythos als Symbol für Gegenaufklärung, Irrationalität, Irrealität, Innerlichkeit und als etwas phantastisch-märchenhaftes gerechtfertigt 20 pp. Deutsch.
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9783640593804 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat? (Paperback)
Symbolbild
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat? (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universitat Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Kindergeschichte, erschienen im Jahr 1981 im Kontext der Tetralogie der Langsamen Heimkehr, beschreibt die Kindheit seiner Tochter Amina und den Beziehungsprozess der zehnjahrigen gemeinsamen Lebensgeschichte zwischen Vater und Tochter. Diese authentische Geschichte ist nicht nur die Geschichte der Tochter Amina, sondern gleichzeitig die des Vaters. Er erinnert sich an seine eigene Kindheit, reflektiert das Geschehen und sein Leben und letztendlich ist es die Geschichte der abgeschlossenen, wortlosen Gemeinschaft der Beiden, des Erschaffens eines gemeinsamen Erfahrungsraumes. Dieser ist gepragt von Selbststandigkeit und Abhangigkeit, von Individualitat und Gemeinschaft, von Bindung und Befreiung. Handkes Bekenntnis zum Mythos und mythisierendem Schreiben wird in der Kindergeschichte besonders deutlich. Nicht nur die Darstellung der authentischen Beziehung zwischen Vater und Tochter, die zu einem mythischen Muster 1 wird, sondern auch die Darstellung von Raum und Zeit, der Wahrnehmung des Kindes und der wortlosen Gemeinschaft sind gepragt durch mythische Elemente und Erzahlstrukturen. Ziel dieser Arbeit soll zunachst die Annaherung an den Begriff Mythos sein, sowie im Folgenden das Aufzeigen dessen Bedeutung im Kontext Handkes. Formen des mythischen Erzahlens sollen anhand der Kindergeschichte gezeigt und verdeutlicht werden. Im Anschluss werden die sich extrem voneinander unterscheidenden und oftmals radikalen Beurteilungen dieser Literatur naher betrachtet: Manche Satze sind beladen mit Wortprunk, von Kunstanstrengung schwer gezeichnet, ihr Pathos bleibt Imitation, Kunstgewerbe [.].2 Sind die Vorwurfe der linkshandigen Verabschiedung des kritischen Denkens 3, wie es Raddatz in der Zeit ausdruckte, oder Mythos als Symbol fur Gegenaufklarung, Irrationalitat, Irrealitat, Innerlichkeit und als et.
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9783640593804 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat? (Paperback)
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Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur Der Irrationalitat? (Paperback) (2013)

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9783640594115 - Mythisierendes Schreiben in Handes Kindergeschichte - Literatur der Irrationalität?

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9783640594115 - Sarah Pfeffer: Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?: Literatur der Irrationalität?
Sarah Pfeffer

Mythisierendes Schreiben in Handes 'Kindergeschichte' - Literatur der Irrationalität?: Literatur der Irrationalität?

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