Von dem Buch Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti100%: Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti (ISBN: 9783640592456) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit97%: Eckermann, Till: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit (ISBN: 9783640592265) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 29,99 30,70 29,99 29,99 30,75
Nachfrage
Bester Preis: 27,69 (vom 31.10.2019)
1
9783640592265 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem
Symbolbild
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640592265 bzw. 3640592263, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,00, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Bildungschancen und damit die Chancen durch Erwerbsarbeit und soziale Teilhabe die Menschen in die Gesellschaft zu integrieren sind in Deutschland stark mit der sozialen Herkunft verbunden. Vergleichsstudien wie PISA und IGLU zeigen deutlich, dass deutsche Schulen im Vergleich zu denen anderer OECD-Staaten keinesfalls ausreichend Chancengleichheit für Kinder aus sozialschwachen Familien bieten. In der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion um Schule wird der Begriff der Bildungsmisere immer populärer. Es fehlt an Reformbereitschaft und flächendeckenden Konzepten. Bildung wird immer noch in weiten Teilen der Politik als reiner Kostenverursacher gehandelt, die Auswirkungen mangelhafter Bildungssysteme heruntergespielt. Doch müssen angesichts eines zunehmenden globalen Wettbewerbs, hoher Arbeitslosigkeit und hoher Sozialkosten, wie auch sinkendem Interesse an demokratischer Mitbestimmung und der Gefahr zunehmender sozialer Ungleichheit und Unzufriedenheit dringend schlüssige Lösungen gefunden werden.Wenn soziale Unterschiede ungleiche Chancen im Bildungssystem und daraus folglich auch eine Benachteiligung im restlichen Lebensumfeld bedingen, muss zunächst die Frage geklärt werden, wie soziale Differenzierung stattfindet.Deshalb geht es in dieser Arbeit darum, bestehende soziale Ungleichheiten, derenReproduktion wie auch Verstärkungsfaktoren zu betrachten und zu erklären sowie deren Auswirkungen aufzuzeigen. Bereits im Vorfeld spreche ich jedoch schon die Frage an, wie gesellschaftliche Integration stattfinden kann und welche Rolle der Schule dabei zukommt. Dazu muss auch geklärt werden, welche Möglichkeiten für den Einzelnen zur gesellschaftlichen Teilhabe bestehen. In Anlehnung an die theoretische Diskussion, stelle ich ein denkbares Konzept zur Reform von Schule vor, das einerseits eine das Individuum aktivierende Integration durch Teilhabe fördern soll und das andererseits mit geringen Investitionskosten möglich gemacht werden kann. Dieses Konzept sieht vor, Vereine, Verbände und Betriebe sowie Mentorinnen und Mentoren in das bestehende Schulsystem einzubinden. 80 pp. Deutsch.
2
9783640592265 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem (German Edition)
Symbolbild
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640592265 bzw. 3640592263, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

67,90 + Versand: 3,56 = 71,46
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 82 pages. Bildungschancen und damit die Chancen durch Erwerbsarbeit und soziale Teilhabe die Menschen in die Gesellschaft zu integrieren sind in Deutschland stark mit der sozialen Herkunft verbunden. Vergleichsstudien wie PISA und IGLU zeigen deutlich, dass deutsche Schulen im Vergleich zu denen anderer OECD-Staaten keinesfalls ausreichend Chancengleichheit fr Kinder aus sozial schwachen Familien bieten. In der wissenschaftlichen und ffentlichen Diskussion um Schule wird der Begriff der Bildungsmisere immer populrer. Es fehlt an Reformbereitschaft und flchendeckenden Konzepten. Bildung wird immer noch in weiten Teilen der Politik als reiner Kostenverursacher gehandelt, die Auswirkungen mangelhafter Bildungssysteme heruntergespielt. Doch mssen angesichts eines zunehmenden globalen Wettbewerbs, hoher Arbeitslosigkeit und hoher Sozialkosten, wie auch sinkendem Interesse an demokratischer Mitbestimmung und der Gefahr zunehmender sozialer Ungleichheit und Unzufriedenheit dringend schlssige Lsungen gefunden werden. Wenn soziale Unterschiede ungleiche Chancen im Bildungssystem und daraus folglich auch eine Benachteiligung im restlichen Lebensumfeld bedingen, muss zunchst die Frage geklrt werden, wie soziale Differenzierung stattfindet. Deshalb geht es in dieser Arbeit darum, bestehende soziale Ungleichheiten, deren Reproduktion wie auch Verstrkungsfaktoren zu betrachten und zu erklren sowie deren Auswirkungen aufzuzeigen. Bereits im Vorfeld spreche ich jedoch schon die Frage an, wie gesellschaftliche Integration stattfinden kann und welche Rolle der Schule dabei zukommt. Dazu muss auch geklrt werden, welche Mglichkeiten fr den Einzelnen zur gesellschaftlichen Teilhabe bestehen. In Anlehnung an die theoretische Diskussion, stelle ich ein denkbares Konzept zur Reform von Schule vor, das einerseits eine das Individuum aktivierende Integration durch Teilhabe frdern soll und das andererseits mit geringen Investitionskosten mglich gemacht werden kann. Dieses Konzept sieht v This item ships from La Vergne,TN.
3
9783640592456 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem - Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem - Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,00, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Bildungschancen und damit die Chancen durch Erwerbsarbeit und soziale Teilhabe die Menschen in die Gesellschaft zu integrieren sind in Deutschland stark mit der sozialen Herkunft verbunden. Vergleichsstudien wie PISA und IGLU zeigen deutlich, dass deutsche Schulen im Vergleich zu denen anderer OECD-Staaten keinesfalls ausreichend Chancengleichheit für Kinder aus sozialschwachen Familien bieten. In der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion um Schule wird der Begriff der Bildungsmisere immer populärer. Es fehlt an Reformbereitschaft und flächendeckenden Konzepten. Bildung wird immer noch in weiten Teilen der Politik als reiner Kostenverursacher gehandelt, die Auswirkungen mangelhafter Bildungssysteme heruntergespielt. Doch müssen angesichts eines zunehmenden globalen Wettbewerbs, hoher Arbeitslosigkeit und hoher Sozialkosten, wie auch sinkendem Interesse an demokratischer Mitbestimmung und der Gefahr zunehmender sozialer Ungleichheit und Unzufriedenheit dringend schlüssige Lösungen gefunden werden. Wenn soziale Unterschiede ungleiche Chancen im Bildungssystem und daraus folglich auch eine Benachteiligung im restlichen Lebensumfeld bedingen, muss zunächst die Frage geklärt werden, wie soziale Differenzierung stattfindet.Deshalb geht es in dieser Arbeit darum, bestehende soziale Ungleichheiten, deren Reproduktion wie auch Verstärkungsfaktoren zu betrachten und zu erklären sowie deren Auswirkungen aufzuzeigen. Bereits im Vorfeld spreche ich jedoch schon die Frage an, wie gesellschaftliche Integration stattfinden kann und welche Rolle der Schule dabei zukommt. Dazu muss auch geklärt werden, welche Möglichkeiten für den Einzelnen zur gesellschaftlichen Teilhabe bestehen. In Anlehnung an die theoretische Diskussion, stelle ich ein denkbares Konzept zur Reform von Schule vor, das einerseits eine das Individuum aktivierende Integration durch Teilhabe fördern soll und das andererseits mit geringen Investitionskosten möglich gemacht werden kann. Dieses Konzept sieht vor, Vereine, Verbände und Betriebe sowie Mentorinnen und Mentoren in das bestehende Schulsystem einzubinden. Ebook.
4
9783640592456 - Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit Ti (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

36,39 ($ 40,42)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,00, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Bildungschancen und damit die Chancen durch Erwerbsarbeit und soziale Teilhabe die Menschen in die Gesellschaft zu integrieren sind in Deutschland stark mit der sozialen Herkunft verbunden. Vergleichsstudien wie PISA und IGLU zeigen deutlich, dass deutsche Schulen im Vergleich zu denen anderer OECD-Staaten keinesfalls ausreichend Chancengleichheit für Kinder aus sozial schwachen Familien bieten. In der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion um Schule wird der Begriff der Bildungsmisere immer populärer. Es fehlt an Reformbereitschaft und flächendeckenden Konzepten. Bildung wird immer noch in weiten Teilen der Politik als reiner Kostenverursacher gehandelt, die Auswirkungen mangelhafter Bildungssysteme heruntergespielt. Doch müssen angesichts eines zunehmenden globalen Wettbewerbs, hoher Arbeitslosigkeit und hoher Sozialkosten, wie auch sinkendem Interesse an demokratischer Mitbestimmung und der Gefahr zunehmender sozialer Ungleichheit und Unzufriedenheit dringend schlüssige Lösungen gefunden werden. Wenn soziale Unterschiede ungleiche Chancen im Bildungssystem und daraus folglich auch eine Benachteiligung im restlichen Lebensumfeld bedingen, muss zunächst die Frage geklärt werden, wie soziale Differenzierung stattfindet.Deshalb geht es in dieser Arbeit darum, bestehende soziale Ungleichheiten, deren Reproduktion wie auch Verstärkungsfaktoren zu betrachten und zu erklären sowie deren Auswirkungen aufzuzeigen. Bereits im Vorfeld spreche ich jedoch schon die Frage an, wie gesellschaftliche Integration stattfinden kann und welche Rolle der Schule dabei zukommt. Dazu muss auch geklärt werden, welche Möglichkeiten für den Einzelnen zur gesellschaftlichen Teilhabe bestehen. In Anlehnung an die theoretische Diskussion, stelle ich ein denkbares Konzept zur Reform von Schule vor, das einerseits eine das Individuum aktivierende Integration durch Teilhabe fördern soll und das andererseits mit geringen Investitionskosten möglich gemacht werden kann. Dieses Konzept sieht vor, Vereine, Verbände und Betriebe sowie Mentorinnen und Mentoren in das bestehende Schulsystem einzubinden.
5
9783640592265 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit Und Die Chancenverteilung Im Bildungssystem ALS Problem (Paperback)
Symbolbild
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit Und Die Chancenverteilung Im Bildungssystem ALS Problem (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640592265 bzw. 3640592263, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

57,69 + Versand: 1,39 = 59,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,00, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Bildungschancen und damit die Chancen durch Erwerbsarbeit und soziale Teilhabe die Menschen in die Gesellschaft zu integrieren sind in Deutschland stark mit der sozialen Herkunft verbunden. Vergleichsstudien wie PISA und IGLU zeigen deutlich, dass deutsche Schulen im Vergleich zu denen anderer OECD-Staaten keinesfalls ausreichend Chancengleichheit fur Kinder aus sozial schwachen Familien bieten. In der wissenschaftlichen und offentlichen Diskussion um Schule wird der Begriff der Bildungsmisere immer popularer. Es fehlt an Reformbereitschaft und flachendeckenden Konzepten. Bildung wird immer noch in weiten Teilen der Politik als reiner Kostenverursacher gehandelt, die Auswirkungen mangelhafter Bildungssysteme heruntergespielt. Doch mussen angesichts eines zunehmenden globalen Wettbewerbs, hoher Arbeitslosigkeit und hoher Sozialkosten, wie auch sinkendem Interesse an demokratischer Mitbestimmung und der Gefahr zunehmender sozialer Ungleichheit und Unzufriedenheit dringend schlussige Losungen gefunden werden. Wenn soziale Unterschiede ungleiche Chancen im Bildungssystem und daraus folglich auch eine Benachteiligung im restlichen Lebensumfeld bedingen, muss zunachst die Frage geklart werden, wie soziale Differenzierung stattfindet.Deshalb geht es in dieser Arbeit darum, bestehende soziale Ungleichheiten, deren Reproduktion wie auch Verstarkungsfaktoren zu betrachten und zu erklaren sowie deren Auswirkungen aufzuzeigen. Bereits im Vorfeld spreche ich jedoch schon die Frage an, wie gesellschaftliche Integration stattfinden kann und welche Rolle der Schule dabei zukommt. Dazu muss auch geklart werden, welche Moglichkeiten fur den Einzelnen zur gesellschaftlichen Teilhabe bestehen. In Anlehnung an die theoretische Diskussion, stelle ich ein denkbares Ko.
6
9783640592456 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem ab 29.99 € als epub eBook: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
9783640592456 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem ab 29.99 € als epub eBook: Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
8
9783640592456 - Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem ab 29.99 EURO Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit. 1. Auflage.
9
9783640592456 - Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem ab 29.99 EURO Ein Konzept zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Chancengleichheit.
10
9783640592456 - Till Eckermann: Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem
Till Eckermann

Soziale Ungleichheit und die Chancenverteilung im Bildungssystem als Problem (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640592456 bzw. 364059245X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

30,08 ($ 34,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…