Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,96 | € 14,99 | € 17,21 |
Nachfrage |
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2004)
ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schälern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. `Theoretische` und `praktische` Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische `Stoff` oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schäler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden `Theoriestunden` hatten.Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schäler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popst?ck, damit es Spa? macht.Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schälern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Sch?lerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt.Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann. Ebook.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. "Theoretische" und "praktische" Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische "Stoff" oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden "Theoriestunden" hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spaß macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. "Theoretische" und "praktische" Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische "Stoff" oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden "Theoriestunden" hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spaß macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)
ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)
ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spass macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann. ePUB, 04.01.2008.
Handlungsorientierte Vermittlung Von Popmusik Im Unterricht (2004)
ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.5in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 3, Universitt Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schlern die Mglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Whrend der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schler-Gesprch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefttert werden und es kaum erwarten knnen, endlich mal wieder praktisch musizieren zu drfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstck, damit es Spa macht. Diese Einstellungen knnen kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spt, um den Schlern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darber hinaus ein Schlerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lsst. Das Thema Popmusik wird in der pdagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und dere This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2013)
ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)
ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen