Von dem Buch Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (Paperback)100%: Vorwig, Marco: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (Paperback) (ISBN: 9783640582662) Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht100%: Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (ISBN: 9783638885263) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,96 14,99 17,21
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 14.02.2013)
1
9783638885263 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638885263 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schälern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. `Theoretische` und `praktische` Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische `Stoff` oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schäler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden `Theoriestunden` hatten.Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schäler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popst?ck, damit es Spa? macht.Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schälern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Sch?lerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt.Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann. Ebook.
3
9783640582662 - Vorwig, Marco: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Vorwig, Marco

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. "Theoretische" und "praktische" Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische "Stoff" oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden "Theoriestunden" hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spaß macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783640582662 - Vorwig, Marco: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Vorwig, Marco

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. "Theoretische" und "praktische" Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische "Stoff" oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden "Theoriestunden" hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spaß macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783638885263 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spaß macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann. 04.01.2008, ePUB.
6
9783638885263 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,04 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,93 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schülern die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Während der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schüler-Gespräch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schüler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefüttert werden und es kaum erwarten können, endlich mal wieder praktisch musizieren zu dürfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstück, damit es Spass macht. Diese Einstellungen können kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spät, um den Schülern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darüber hinaus ein Schülerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lässt. Das Thema Popmusik wird in der pädagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und deren Idole aussetzen, sind ernst zu nehmen. Diese Arbeit stellt zunächst die Chancen und Risiken von Popmusik im Unterricht dar und zeigt darüber hinaus auf, wie eine handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik aussehen kann und inwieweit dadurch die Erreichung der damit verbundenen Lernziele unterstützt werden kann. ePUB, 04.01.2008.
7
9783640582662 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung Von Popmusik Im Unterricht
Symbolbild
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung Von Popmusik Im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,12 + Versand: 3,51 = 23,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.5in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 3, Universitt Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktik Musik 2, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben einer theoretischen Bearbeitung des Themas erfolgt ein Bezug zur Praxis, indem Erfahrungen aus einem Schulpraktikum hinzu gezogen werden. , Abstract: Musikunterricht bietet dem Lehrer und den Schlern die Mglichkeit, Unterrichtsinhalte praktisch zu erfahren. Theoretische und praktische Unterrichtseinheiten wechseln sich in der Regel ab. Whrend der theoretische Stoff oft durch Frontalunterricht oder Lehrer-Schler-Gesprch vermittelt wird, dient das praktische Musizieren oft der Abwechslung nach einer schwierigen Theorie-Einheit oder der Umsetzung des theoretisch Gelernten. Ich habe Musizierstunden gesehen, die kaum Bezug zu vorangegangenen oder noch folgenden Theoriestunden hatten. Die dargestellten Unterrichtssituationen sind keine Seltenheit und haben zur Folge, dass die Schler mit Unterrichtsstoff wie durch einen Trichter gefttert werden und es kaum erwarten knnen, endlich mal wieder praktisch musizieren zu drfen, um sich von der Stoffzufuhr zu erholen. Am besten ein aktuelles Popstck, damit es Spa macht. Diese Einstellungen knnen kaum das Ziel von Musikunterricht sein. Selbst wenn der praktische Teil sich auf das Thema des Theoretischen bezieht, ist es oft zu spt, um den Schlern einen interessanten Musikunterricht mit hoher Lerneffizienz zu bieten. Diese Arbeit soll untersuchen, inwieweit sich durch das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts die oben genannten Gefahren verhindern lassen und darber hinaus ein Schlerorientierter Unterricht mit hohem Lerneffekt aufbauen lsst. Das Thema Popmusik wird in der pdagogischen Diskussion nicht immer als geeigneter Unterrichtsgegenstand angesehen. Die Gefahren, denen sich Jugendliche durch den Konsum von Popmusik und dere This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783640582662 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640582662 bzw. 3640582667, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638885263 - Marco Vorwig: Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht
Marco Vorwig

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,62 (£ 9,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638885263 - Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638885263 bzw. 3638885267, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Handlungsorientierte Vermittlung von Popmusik im Unterricht ab 12.99 EURO.
Lade…