Zoo Marketing: Besuchermotivation und Konsumententypisierung
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Maxi Robinski

Zoo Marketing (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640582150 bzw. 3640582152, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von wissenschaftlichen Besucherbefragungen weisen Individuen verschiedene Motive für einen Zoobesuch auf. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit war es, die derzeit nebeneinander existierenden Befunde zu integrieren sowie bedürfnisorientiert zu konzeptualisieren, um das Verhalten von Zoobesuchern erklären und vorhersagen zu können. Am Beispiel des Zoos Halle wurden Besucher(N = 437 mit einem selbst konstruierten Fragebogen hinsichtlich ihrer Motive befragt. Zehn Motivindikatoren wurden faktorenanalytisch zu vier übergeordneten psychischen Bedürfnissen zusammengefasst. Es ergaben sich die Bedürfnisse Erholung , Bildung , sozialer Anschluss und Identität . Die gefundene Bedürfnisstruktur wurde durch eine explorative Typisierung der Besucher validiert. Die clusteranalystische Auswertung erbrachte die Typen Vielseitige , Anschluss-Suchende , Identität-Suchende und bildungsorientierte Genießer . Die vier Segmente unterschieden sich post hoc praktisch signifikant hinsichtlich ihrer Einstellung gegenüber Zoos und hinsichtlich ihres Interesses an Tieren (Cohens d 0.50). Gezeigt werden konnte zudem, dass die vier Bedürfnistypen praktisch signifikante intentionsbasierte Potentialunterschiede (Cohens omega 0.30) für die Steigerung der Gesamtbesucherzahl eines Zoos aufwiesen. Entsprechend konnten trennscharfe Gruppen identifiziert werden, die sich neben ihrer Bedürfnisstruktur hinsichtlich der Verhaltensdeterminanten Einstellung und Intention unterschieden. Die Ergebnisse werden aus dem Blickwinkel diskutiert, welchen Beitrag sie für das Verstehen, Vorhersagen und Beeinflussen des Verhaltens von Zoobesuchern leisten: Sie eröffnen Möglichkeiten dafür, Zoobesuchermotivation vereinfacht zu beschreiben, Zielgruppen zu generieren und bedürfnisorientierte Marketingmaßnahmen zu entwickeln, um damit Besucherzahlen steigern zu können. 116 pp. Deutsch.
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Maxi Robinski

Zoo Marketing (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640582150 bzw. 3640582152, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 116 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1, 0, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von wissenschaftlichen Besucherbefragungen weisen Individuen verschiedene Motive fr einen Zoobesuch auf. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit war es, die derzeit nebeneinander existierenden Befunde zu integrieren sowie bedrfnisorientiert zu konzeptualisieren, um das Verhalten von Zoobesuchern erklren und vorhersagen zu knnen. Am Beispiel des Zoos Halle wurden Besucher(N 437 mit einem selbst konstruierten Fragebogen hinsichtlich ihrer Motive befragt. Zehn Motivindikatoren wurden faktorenanalytisch zu vier bergeordneten psychischen Bedrfnissen zusammengefasst. Es ergaben sich die Bedrfnisse Erholung, Bildung, sozialer Anschluss und Identitt. Die gefundene Bedrfnisstruktur wurde durch eine explorative Typisierung der Besucher validiert. Die clusteranalystische Auswertung erbrachte die Typen Vielseitige, Anschluss-Suchende, Identitt-Suchende und bildungsorientierte Genieer. Die vier Segmente unterschieden sich post hoc praktisch signifikant hinsichtlich ihrer Einstellung gegenber Zoos und hinsichtlich ihres Interesses an Tieren (Cohens d 0. 50). Gezeigt werden konnte zudem, dass die vier Bedrfnistypen praktisch signifikante intentionsbasierte Potentialunterschiede (Cohens 0. 30) fr die Steigerung der Gesamtbesucherzahl eines Zoos aufwiesen. Entsprechend konnten trennscharfe Gruppen identifiziert werden, die sich neben ihrer Bedrfnisstruktur hinsichtlich der Verhaltensdeterminanten Einstellung und Intention unterschieden. Die Ergebnisse werden aus dem Blickwinkel diskutiert, welchen Beitrag sie fr das Verstehen, Vorhersagen und Beeinflussen des Verhaltens von Zoobesuchern leisten: Sie erffnen Mglichkeiten dafr, Zoobesuchermotivation vereinfacht zu beschreiben, Zielgruppen zu generieren und bedrfnisorientierte Marketingmanahmen zu entwi This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Maxi Robinski

Zoo Marketing (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783640582150 bzw. 3640582152, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von wissenschaftlichen Besucherbefragungen weisen Individuen verschiedene Motive fur einen Zoobesuch auf. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit war es, die derzeit nebeneinander existierenden Befunde zu integrieren sowie bedurfnisorientiert zu konzeptualisieren, um das Verhalten von Zoobesuchern erklaren und vorhersagen zu konnen. Am Beispiel des Zoos Halle wurden Besucher(N = 437 mit einem selbst konstruierten Fragebogen hinsichtlich ihrer Motive befragt. Zehn Motivindikatoren wurden faktorenanalytisch zu vier ubergeordneten psychischen Bedurfnissen zusammengefasst. Es ergaben sich die Bedurfnisse Erholung, Bildung, sozialer Anschluss und Identitat. Die gefundene Bedurfnisstruktur wurde durch eine explorative Typisierung der Besucher validiert. Die clusteranalystische Auswertung erbrachte die Typen Vielseitige, Anschluss-Suchende, Identitat-Suchende und bildungsorientierte Geniesser. Die vier Segmente unterschieden sich post hoc praktisch signifikant hinsichtlich ihrer Einstellung gegenuber Zoos und hinsichtlich ihres Interesses an Tieren (Cohens d > 0.50). Gezeigt werden konnte zudem, dass die vier Bedurfnistypen praktisch signifikante intentionsbasierte Potentialunterschiede (Cohens > 0.30) fur die Steigerung der Gesamtbesucherzahl eines Zoos aufwiesen. Entsprechend konnten trennscharfe Gruppen identifiziert werden, die sich neben ihrer Bedurfnisstruktur hinsichtlich der Verhaltensdeterminanten Einstellung und Intention unterschieden. Die Ergebnisse werden aus dem Blickwinkel diskutiert, welchen Beitrag sie fur das Verstehen, Vorhersagen und Beeinflussen des Verhaltens von Zoobesuchern leisten: Sie eroffnen Moglichkeiten dafur, Zoobesuchermotivation vereinfacht zu beschreiben, Zielgruppen zu generieren und bedurfnisorientierte Marketingmassnahmen zu ent.
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Robinski, Maxi

Zoo Marketing (2010)

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ISBN: 9783640582150 bzw. 3640582152, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Robinski, Maxi

Zoo Marketing (2010)

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