Von dem Buch Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs100%: Wolke, Julia: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs (ISBN: 9783640582136) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer79%: Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer (ISBN: 9783640581443) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 18,10 18,31 17,83 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 08.02.2017)
1
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu „Kompetenz“ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu ´Kompetenz´ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte ´Allgemeine Menschenbildung´ (Humboldt), ´Schlüsselqualifikationen´ (Mertens) und ´Kompetenzen´. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unveränderten Problemlage - in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschließenden Vergleich herausgearbeitet. 01.03.2010, PDF.
2
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Symbolbild
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu „Kompetenz“ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu Kompetenz gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte Allgemeine Menschenbildung (Humboldt), Schlüsselqualifikationen (Mertens) und Kompetenzen. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber aufgrund der unveränderten Problemlage in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschließenden Vergleich herausgearbeitet. 31.03.2010, PDF.
3
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,43 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 30,77 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu „Kompetenz“ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu ´Kompetenz´ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte ´Allgemeine Menschenbildung´ (Humboldt), ´Schlüsselqualifikationen´ (Mertens) und ´Kompetenzen´. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unveränderten Problemlage - in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschliessenden Vergleich herausgearbeitet. PDF, 01.03.2010.
4
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Symbolbild
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,23 (Fr. 13,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 26,79 (Fr. 31,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu „Kompetenz“ gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu Kompetenz gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte Allgemeine Menschenbildung (Humboldt), Schlüsselqualifikationen (Mertens) und Kompetenzen. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber aufgrund der unveränderten Problemlage in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschliessenden Vergleich herausgearbeitet. PDF, 31.03.2010.
5
9783640582136 - Wolke, Julia: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Wolke, Julia

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640582136 bzw. 3640582136, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu "Kompetenz" gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenzbegriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte "Allgemeine Menschenbildung" (Humboldt), "Schlüsselqualifikationen" (Mertens) und "Kompetenzen". Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unveränderten Problemlage - in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschließenden Vergleich herausgearbeitet.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer - Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer - Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorläuferbegriffe zu `Kompetenz` gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz¬begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhärente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lösen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, für das die Pädagogik einige Lösungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien für den Vergleich der drei Konzepte `Allgemeine Menschenbildung` (Humboldt), `Schlüsselqualifikationen` (Mertens) und `Kompetenzen`. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unveränderten Problemlage - in ihrer Struktur ähnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschließenden Vergleich herausgearbeitet. Ebook.
7
9783640582136 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorlufer (German Edition)
Symbolbild
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorlufer (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640582136 bzw. 3640582136, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,67 + Versand: 3,51 = 28,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 28 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorluferbegriffe zu Kompetenz gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenzbegriff anschlussfhig ist an ltere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inhrente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen lsen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, fr das die Pdagogik einige Lsungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien fr den Vergleich der drei Konzepte Allgemeine Menschenbildung (Humboldt), Schlsselqualifikationen (Mertens) und Kompetenzen. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unvernderten Problemlage - in ihrer Struktur hnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschlieenden Vergleich herausgearbeitet. This item ships from La Vergne,TN.
8
9783640581443 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer - Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer - Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorl?uferbegriffe zu Kompetenz gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz?begriff anschlussfähig ist an ältere Ideen.... Ebook.
9
9783640582136 - Julia Wolke: Der Kompetenzbegriff Und Seine Vorlaufer (Paperback)
Symbolbild
Julia Wolke

Der Kompetenzbegriff Und Seine Vorlaufer (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640582136 bzw. 3640582136, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Freie Universitat Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den modernen Bildungsdiskurs daraufhin, ob es Vorlauferbegriffe zu Kompetenz gegeben hat bzw. inwiefern der Kompetenz-begriff anschlussfahig ist an altere Ideen. Die Ausgangsthese hierzu lautet, dass moderne Gesellschaften grundlegende, inharente Probleme haben, die sie mit Hilfe von Bildung und Bildungssystemen losen wollen. Ein wesentliches Problem ist die Vorbereitung der jungen Generation auf eine unsichere, offene Zukunft, fur das die Padagogik einige Losungsmodelle entwickelt hat. Die Trennung in einen formalen und einen materialen Aspekt von Bildung, die Idee des lebenslangen Lernens und der Bezug zu gesellschaftlichen Leitideen dienen im Folgenden als Analysekategorien fur den Vergleich der drei Konzepte Allgemeine Menschenbildung (Humboldt), Schlusselqualifikationen (Mertens) und Kompetenzen. Die Konzepte unterscheiden sich nach ihrem jeweiligen historischen Entstehungskontext, sind sich aber - aufgrund der unveranderten Problemlage - in ihrer Struktur ahnlich. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden im anschliessenden Vergleich herausgearbeitet.
10
9783640581443 - Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer
Symbolbild

Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640581443 bzw. 364058144X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Kompetenzbegriff und seine Vorläufer ab 10.99 € als pdf eBook: Lösungen für das Problem der offenen Zukunft im modernen Bildungsdiskurs. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…