Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 15,74 16,10 17,60 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 14,36 (vom 16.12.2013)
1
9783640578856 - Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht

Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Universität Augsburg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Seminar- Diagnostische Kompentenzen im Sportunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Meinung der pädagogischen Psychologie und der Unterrichtsforschung gibt es für die Lehrkraft vier Schlüsselkompetenzen: die Klassenführungskompetenz, die didaktische, die fachwissenschaftliche und die diagnostische Kompetenz. All diese Kompetenzen sollten sich im Unterricht wieder finden und erhalten deshalb eine große Aufmerksamkeit bei Lehreraus- und fortbildungen, außer der diagnostischen Kompetenz, die leider zu oft als selbstverständliches Fachwissen des Lehrers angesehen wird. Erst die Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA (2000) und damit mangelnden diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern hat es mit sich gebracht, dass die diagnostische Kompetenz der Lehrkräfte in der Bildungspolitik diskutiert wurde. Im März 2003 ist das Kultusministerium dann zu dem Beschluss gekommen, dass 'Maßnahmen zur Verbesserung der Professionalität der Lehrertätigkeit, insbesondere im Hinblick auf diagnostische und methodische Kompetenz als Bestandteil systematischer Schulentwicklung' angesehen werden müssen. Daraus folgte auch die Konsequenz nach der Forderung von Vergleichsarbeiten und der Standatisierung der bundesweiten Bildungspolitik (vgl. Helmke, Hosenfeld & Schrader, 2004). Um jedoch die diagnostische Kompetenz zu verbessern, muss erstmal ihr Erscheinungsbild bei den Lehrern und ihre Umsetzbarkeit für den Unterricht überprüft werden. Anhand eines Forschungsprojektes mit einer zweiten Klasse möchte ich dies untersuchen und verdeutlichen, dass die diagnostische Kompetenz eine unabdingbare Voraussetzung für effektiven Unterricht im Allgemeinen und individuelle Förderung im Besonderen ist. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783640578856 - Julia Gleich: Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht
Symbolbild
Julia Gleich

Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,63 + Versand: 3,51 = 29,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 1, 0, Universitt Augsburg (Institut fr Sportwissenschaft), Veranstaltung: Seminar- Diagnostische Kompentenzen im Sportunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Meinung der pdagogischen Psychologie und der Unterrichtsforschung gibt es fr die Lehrkraft vier Schlsselkompetenzen: die Klassenfhrungskompetenz, die didaktische, die fachwissenschaftliche und die diagnostische Kompetenz. All diese Kompetenzen sollten sich im Unterricht wieder finden und erhalten deshalb eine groe Aufmerksamkeit bei Lehreraus- und fortbildungen, auer der diagnostischen Kompetenz, die leider zu oft als selbstverstndliches Fachwissen des Lehrers angesehen wird. Erst die Verffentlichung der Ergebnisse von PISA (2000) und damit mangelnden diagnostischen Fhigkeiten von Lehrern hat es mit sich gebracht, dass die diagnostische Kompetenz der Lehrkrfte in der Bildungspolitik diskutiert wurde. Im Mrz 2003 ist das Kultusministerium dann zu dem Beschluss gekommen, dass Manahmen zur Verbesserung der Professionalitt der Lehrerttigkeit, insbesondere im Hinblick auf diagnostische und methodische Kompetenz als Bestandteil systematischer Schulentwicklung angesehen werden mssen. Daraus folgte auch die Konsequenz nach der Forderung von Vergleichsarbeiten und der Standatisierung der bundesweiten Bildungspolitik (vgl. Helmke, Hosenfeld and Schrader, 2004). Um jedoch die diagnostische Kompetenz zu verbessern, muss erstmal ihr Erscheinungsbild bei den Lehrern und ihre Umsetzbarkeit fr den Unterricht berprft werden. Anhand eines Forschungsprojektes mit einer zweiten Klasse mchte ich dies untersuchen und verdeutlichen, dass die diagnostische Kompetenz eine unabdingbare Voraussetzung fr effektiven Unterricht im Allgemeinen und individuelle Frderung im Besonderen ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640578856 - Julia Gleich: Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht
Symbolbild
Julia Gleich

Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,90 = 22,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Universität Augsburg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Seminar- Diagnostische Kompentenzen im Sportunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Meinung der pädagogischen Psychologie und der Unterrichtsforschung gibt es für die Lehrkraft vier Schlüsselkompetenzen: die Klassenführungskompetenz, die didaktische, die fachwissenschaftliche und die diagnostische Kompetenz.All diese Kompetenzen sollten sich im Unterricht wieder finden und erhalten deshalb eine große Aufmerksamkeit bei Lehreraus- und fortbildungen, außer der diagnostischen Kompetenz, die leider zu oft als selbstverständliches Fachwissen des Lehrers angesehen wird.Erst die Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA (2000) und damit mangelnden diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern hat es mit sich gebracht, dass die diagnostische Kompetenz der Lehrkräfte in der Bildungspolitik diskutiert wurde. Im März 2003 ist das Kultusministerium dann zu dem Beschluss gekommen, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Professionalität der Lehrertätigkeit, insbesondere im Hinblick auf diagnostische und methodische Kompetenz als Bestandteil systematischer Schulentwicklung angesehen werden müssen. Daraus folgte auch die Konsequenz nach der Forderung von Vergleichsarbeiten und der Standatisierung der bundesweiten Bildungspolitik (vgl. Helmke, Hosenfeld & Schrader, 2004).Um jedoch die diagnostische Kompetenz zu verbessern, muss erstmal ihr Erscheinungsbild bei den Lehrern und ihre Umsetzbarkeit für den Unterricht überprüft werden. Anhand eines Forschungsprojektes mit einer zweiten Klasse möchte ich dies untersuchen und verdeutlichen, dass die diagnostische Kompetenz eine unabdingbare Voraussetzung für effektiven Unterricht im Allgemeinen und individuelle Förderung im Besonderen ist. 32 pp. Deutsch.
4
9783640578856 - Julia Gleich: Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht (Paperback)
Symbolbild
Julia Gleich

Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpadagogik, Didaktik, Note: 1,0, Universitat Augsburg (Institut fur Sportwissenschaft), Veranstaltung: Seminar- Diagnostische Kompentenzen im Sportunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Meinung der padagogischen Psychologie und der Unterrichtsforschung gibt es fur die Lehrkraft vier Schlusselkompetenzen: die Klassenfuhrungskompetenz, die didaktische, die fachwissenschaftliche und die diagnostische Kompetenz. All diese Kompetenzen sollten sich im Unterricht wieder finden und erhalten deshalb eine grosse Aufmerksamkeit bei Lehreraus- und fortbildungen, ausser der diagnostischen Kompetenz, die leider zu oft als selbstverstandliches Fachwissen des Lehrers angesehen wird. Erst die Veroffentlichung der Ergebnisse von PISA (2000) und damit mangelnden diagnostischen Fahigkeiten von Lehrern hat es mit sich gebracht, dass die diagnostische Kompetenz der Lehrkrafte in der Bildungspolitik diskutiert wurde. Im Marz 2003 ist das Kultusministerium dann zu dem Beschluss gekommen, dass Massnahmen zur Verbesserung der Professionalitat der Lehrertatigkeit, insbesondere im Hinblick auf diagnostische und methodische Kompetenz als Bestandteil systematischer Schulentwicklung angesehen werden mussen. Daraus folgte auch die Konsequenz nach der Forderung von Vergleichsarbeiten und der Standatisierung der bundesweiten Bildungspolitik (vgl. Helmke, Hosenfeld Schrader, 2004). Um jedoch die diagnostische Kompetenz zu verbessern, muss erstmal ihr Erscheinungsbild bei den Lehrern und ihre Umsetzbarkeit fur den Unterricht uberpruft werden. Anhand eines Forschungsprojektes mit einer zweiten Klasse mochte ich dies untersuchen und verdeutlichen, dass die diagnostische Kompetenz eine unabdingbare Voraussetzung fur effektiven Unterricht im Allgemeinen und individuelle Forderung im Besonderen i.
5
9783640578856 - Julia Gleich: Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht
Julia Gleich

Diagnostische Kompetenzen im Sportunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640578856 - Julia Gleich: Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht
Julia Gleich

Diagnostische Kompetenzen Im Sportunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783640578856 bzw. 3640578856, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

19,85 ($ 22,24)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Julia Gleich, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…