E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven: Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,83 | € 13,44 | € 12,99 | € 12,39 |
Nachfrage |
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2010, 25 Seiten, Deutsch, In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich durch die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien eine neue Lehr- und Lernform entwickelt, die unter Bezeichnungen wie virtuelles Lernen, Online Lernen oder E-Learning bekannt wurde. Während in den 70er Jahren noch vorwiegend auf reine Wissensvermittlung mittels Datenträgern wie DVDs oder CD-ROMs gesetzt wurde, hat sich seit Mitte der 90er Jahre dank der Entwicklung des Internets die Möglichkeit des kooperativen Lernens in netzbasierten, computergestützten Lernumgebungen entwickelt und wurde somit zur treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (Issing & Klimsa, 2009, S.13). E-Learning hat jedoch nicht nur Vorteile wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten und Kommunizieren. Die vorwiegend textbasierte Kommunikation in Foren oder Chats schränkt auch die wichtige sozio-emotionale Komponente der traditionellen Face-to-Face Kommunikation stark ein. In dieser Arbeit wird zuerst das E-Learning an Hoc.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven (2009)
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich durch die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien eine neue Lehr- und Lernform entwickelt, die unter Bezeichnungen wie `virtuelles Lernen`, `Online Lernen` oder `E-Learning` bekannt wurde. Während in den 70er Jahren noch vorwiegend auf reine Wissensvermittlung mittels Datenträgern wie DVDs oder CD-ROMs gesetzt wurde, hat sich seit Mitte der 90er Jahre dank der Entwicklung des Internets die Möglichkeit des kooperativen Lernens in netzbasierten, computergestützten Lernumgebungen entwickelt und wurde somit `zur treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens` (Issing & Klimsa, 2009, S.13). E-Learning hat jedoch nicht nur Vorteile wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten und Kommunizieren. Die vorwiegend textbasierte Kommunikation in Foren oder Chats schränkt auch die wichtige sozio-emotionale Komponente der traditionellen Face-to-Face Kommunikation stark ein. In dieser Arbeit wird zuerst das E-Learning an Hochschulen vorgestellt und danach der Frage nachgegangen, inwieweit der Einsatz des Virtuellen Klassenzimmers, einer noch wenig genutzten virtuellen Lernumgebung, den Aufbau sozialer Präsenz in der Hochschullehre unterstützen kann. Ebook.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich durch die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien eine neue Lehr- und Lernform entwickelt, die unter Bezeichnungen wie virtuelles Lernen, Online Lernen oder E-Learning bekannt wurde. Während in den 70er Jahren noch vorwiegend auf reine Wissensvermittlung mittels Datenträgern wie DVDs oder CD-ROMs gesetzt wurde, hat sich seit Mitte der 90er Jahre dank der Entwicklung des Internets die Möglichkeit des kooperativen Lernens in netzbasierten, computergestützten Lernumgebungen entwickelt und wurde somit zur treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (Issing & Klimsa, 2009, S.13). E-Learning hat jedoch nicht nur Vorteile wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten und Kommunizieren. Die vorwiegend textbasierte Kommunikation in Foren oder Chats schränkt auch die wichtige sozio-emotionale Komponente der traditionellen Face-to-Face Kommunikation stark ein. In dieser Arbeit wird zuerst das E-Learning an Hochschulen vorgestellt und danach der Frage nachgegangen, inwieweit der Einsatz des Virtuellen Klassenzimmers, einer noch wenig genutzten virtuellen Lernumgebung, den Aufbau sozialer Präsenz in der Hochschullehre unterstützen kann.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven: Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven Susanne Antognetti Author (2009)
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich durch die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien eine neue Lehr- und Lernform entwickelt, die unter Bezeichnungen wie 'virtuelles Lernen', 'Online Lernen' oder 'E-Learning' bekannt wurde. Während in den 70er Jahren noch vorwiegend auf reine Wissensvermittlung mittels Datenträgern wie DVDs oder CD-ROMs gesetzt wurde, hat sich seit Mitte der 90er Jahre dank der Entwicklung des Internets die Möglichkeit des kooperativen Lernens in netzbasierten, computergestützten Lernumgebungen entwickelt und wurde somit 'zur treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens' (Issing & Klimsa, 2009, S.13). E-Learning hat jedoch nicht nur Vorteile wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten und Kommunizieren. Die vorwiegend textbasierte Kommunikation in Foren oder Chats schränkt auch die wichtige sozio-emotionale Komponente der traditionellen Face-to-Face Kommunikation stark ein. In dieser Arbeit wird zuerst das E-Learning an Hochschulen vorgestellt und danach der Frage nachgegangen, inwieweit der Einsatz des Virtuellen Klassenzimmers, einer noch wenig genutzten virtuellen Lernumgebung, den Aufbau sozialer Präsenz in der Hochschullehre unterstützen kann.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven (2010)
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich durch die.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven: Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Susanne Antognetti, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2010.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven (2010)
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage.
E-Learning an Hochschulen - Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven: Formen, Besonderheiten, Zukunftsperspektiven
ISBN: 9783640572700 bzw. 364057270X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen