Vivienne Westwood: Inszenierung von Bildlichkeiten - 5 Angebote vergleichen

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Sophie Haslinger

Vivienne Westwood (2010)

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ISBN: 9783640567638 bzw. 3640567633, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Mode ist Kunst, Notwendigkeit, großes Geschäft, Meisterwerk, Fantasie und für manchen sicherlich auch Belästigung. Mode ist ein Spiegel der Gesellschaft und Ausdruck des Zeitgeistes. Mode erlaubt es den Menschen ihre Erscheinung zu verändern. Die Kunsthistorikerin Anne Hollander erläutert, dass Mode es dem Menschen ermöglicht seine Welt zu kontrollieren, indem er Bilder von sich kontrolliert. Mode ist demnach Inszenierung von Bildlichkeiten. Die Modedesignerin Vivienne Westwood bedient sich dieses Wissens. Sie nimmt Anleihen an der Kostüm-, Kunst- und Kulturgeschichte, sie spielt mit plakativen Motiven und Klischees, sie provoziert durch Freizügigkeit einerseits, und durch britische Tradition und Opulenz andererseits. Vivienne Westwood erschafft mit ihrer Mode eine Vielzahl an Bildern, ja ganze Bildwelten. Die vorliegende Arbeit soll diesen Aspekt untersuchen und von verschiedenen Seiten beleuchten. Der Fokus dieser Seminararbeit liegt auf zwei großen Themengebieten. Beide Themengebiete beziehen sich aufeinander und spielen auch in Westwoods Mode zusammen. Zum einen ist das der Bezug zur Vergangenheit und Geschichte, der bei Westwoods Mode eine wichtige Rolle spielt. Es wird erläutert auf welche Weisen sich die Designerin Inspirationen aus der Kostüm- und Kunstgeschichte holt und wie sie diese in ihrer Mode verarbeitet. Es wird außerdem auf den Diskussionspunkt des Kopierens eingegangen. Der Grad zwischen Kopie und Hommage, zwischen Inspiration und Abklatsch ist dünn und schwer einzugrenzen. Als zweites großes Kapitel wird das Frauenbild in Westwoods Mode thematisiert. Es geht um ***ualität und Erotik, um die Macht des Weiblichen und um das Spielen mit Klischees. Westwoods Mode spiegelt ihr Verständnis von Weiblichkeit und weiblicher ***ualität wieder und kann dabei auch falsch verstanden werden. 32 pp. Deutsch.
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Sophie Haslinger

Vivienne Westwood (2010)

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ISBN: 9783640567638 bzw. 3640567633, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Mode ist Kunst, Notwendigkeit, großes Geschäft, Meisterwerk, Fantasie und für manchen sicherlich auch Belästigung. Mode ist ein Spiegel der Gesellschaft und Ausdruck des Zeitgeistes. Mode erlaubt es den Menschen ihre Erscheinung zu verändern. Die Kunsthistorikerin Anne Hollander erläutert, dass Mode es dem Menschen ermöglicht seine Welt zu kontrollieren, indem er Bilder von sich kontrolliert. Mode ist demnach Inszenierung von Bildlichkeiten. Die Modedesignerin Vivienne Westwood bedient sich dieses Wissens. Sie nimmt Anleihen an der Kostüm-, Kunst- und Kulturgeschichte, sie spielt mit plakativen Motiven und Klischees, sie provoziert durch Freizügigkeit einerseits, und durch britische Tradition und Opulenz andererseits. Vivienne Westwood erschafft mit ihrer Mode eine Vielzahl an Bildern, ja ganze Bildwelten. Die vorliegende Arbeit soll diesen Aspekt untersuchen und von verschiedenen Seiten beleuchten. Der Fokus dieser Seminararbeit liegt auf zwei großen Themengebieten. Beide Themengebiete beziehen sich aufeinander und spielen auch in Westwoods Mode zusammen. Zum einen ist das der Bezug zur Vergangenheit und Geschichte, der bei Westwoods Mode eine wichtige Rolle spielt. Es wird erläutert auf welche Weisen sich die Designerin Inspirationen aus der Kostüm- und Kunstgeschichte holt und wie sie diese in ihrer Mode verarbeitet. Es wird außerdem auf den Diskussionspunkt des Kopierens eingegangen. Der Grad zwischen Kopie und Hommage, zwischen Inspiration und Abklatsch ist dünn und schwer einzugrenzen. Als zweites großes Kapitel wird das Frauenbild in Westwoods Mode thematisiert. Es geht um ***ualität und Erotik, um die Macht des Weiblichen und um das Spielen mit Klischees. Westwoods Mode spiegelt ihr Verständnis von Weiblichkeit und weiblicher ***ualität wieder und kann dabei auch falsch verstanden werden. 60 pp. Deutsch.
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9783640567638 - Haslinger, Sophie: Vivienne Westwood
Haslinger, Sophie

Vivienne Westwood

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1, Universität Wien (Kunstgeschichte), Veranstaltung: The Subversive Stitch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mode ist Kunst, Notwendigkeit, großes Geschäft, Meisterwerk, Fantasie und für manchen sicherlich auch Belästigung. Mode ist ein Spiegel der Gesellschaft und Ausdruck des Zeitgeistes. Mode erlaubt es den Menschen ihre Erscheinung zu verändern. Die Kunsthistorikerin Anne Hollander erläutert, dass Mode es dem Menschen ermöglicht seine Welt zu kontrollieren, indem er Bilder von sich kontrolliert. Mode ist demnach Inszenierung von Bildlichkeiten. Die Modedesignerin Vivienne Westwood bedient sich dieses Wissens. Sie nimmt Anleihen an der Kostüm-, Kunst- und Kulturgeschichte, sie spielt mit plakativen Motiven und Klischees, sie provoziert durch Freizügigkeit einerseits, und durch britische Tradition und Opulenz andererseits. Vivienne Westwood erschafft mit ihrer Mode eine Vielzahl an Bildern, ja ganze Bildwelten. Die vorliegende Arbeit soll diesen Aspekt untersuchen und von verschiedenen Seiten beleuchten. Der Fokus dieser Seminararbeit liegt auf zwei großen Themengebieten. Beide Themengebiete beziehen sich aufeinander und spielen auch in Westwoods Mode zusammen. Zum einen ist das der Bezug zur Vergangenheit und Geschichte, der bei Westwoods Mode eine wichtige Rolle spielt. Es wird erläutert auf welche Weisen sich die Designerin Inspirationen aus der Kostüm- und Kunstgeschichte holt und wie sie diese in ihrer Mode verarbeitet. Es wird außerdem auf den Diskussionspunkt des Kopierens eingegangen. Der Grad zwischen Kopie und Hommage, zwischen Inspiration und Abklatsch ist dünn und schwer einzugrenzen. Als zweites großes Kapitel wird das Frauenbild in Westwoods Mode thematisiert. Es geht um ***ualität und Erotik, um die Macht des Weiblichen und um das Spielen mit Klischees. Westwoods Mode spiegelt ihr Verständnis von Weiblichkeit und weiblicher ***ualität wieder und kann dabei auch falsch verstanden werden.2010. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Sophie Haslinger

Vivienne Westwood (2009)

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ISBN: 9783640567638 bzw. 3640567633, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1, Universitt Wien (Kunstgeschichte), Veranstaltung: The Subversive Stitch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mode ist Kunst, Notwendigkeit, groes Geschft, Meisterwerk, Fantasie und fr manchen sicherlich auch Belstigung. Mode ist ein Spiegel der Gesellschaft und Ausdruck des Zeitgeistes. Mode erlaubt es den Menschen ihre Erscheinung zu verndern. Die Kunsthistorikerin Anne Hollander erlutert, dass Mode es dem Menschen ermglicht seine Welt zu kontrollieren, indem er Bilder von sich kontrolliert. Mode ist demnach Inszenierung von Bildlichkeiten. Die Modedesignerin Vivienne Westwood bedient sich dieses Wissens. Sie nimmt Anleihen an der Kostm-, Kunst- und Kulturgeschichte, sie spielt mit plakativen Motiven und Klischees, sie provoziert durch Freizgigkeit einerseits, und durch britische Tradition und Opulenz andererseits. Vivienne Westwood erschafft mit ihrer Mode eine Vielzahl an Bildern, ja ganze Bildwelten. Die vorliegende Arbeit soll diesen Aspekt untersuchen und von verschiedenen Seiten beleuchten. Der Fokus dieser Seminararbeit liegt auf zwei groen Themengebieten. Beide Themengebiete beziehen sich aufeinander und spielen auch in Westwoods Mode zusammen. Zum einen ist das der Bezug zur Vergangenheit und Geschichte, der bei Westwoods Mode eine wichtige Rolle spielt. Es wird erlutert auf welche Weisen sich die Designerin Inspirationen aus der Kostm- und Kunstgeschichte holt und wie sie diese in ihrer Mode verarbeitet. Es wird auerdem auf den Diskussionspunkt des Kopierens eingegangen. Der Grad zwischen Kopie und Hommage, zwischen Inspiration und Abklatsch ist dnn und schwer einzugrenzen. Als zweites groes Kapitel wird das Frauenbild in Westwoods Mode thematisiert. Es geht um ***ualitt und Erotik, um die Macht des Weiblichen und um das Spielen mit Klischees. Westwoods Mode spiegelt ihr Verstndnis von Weiblichkeit und weiblicher ***ualitt wieder und kann dabei auch falsch verstanden wer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Sophie Haslinger

Vivienne Westwood (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1, Universitat Wien (Kunstgeschichte), Veranstaltung: The Subversive Stitch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mode ist Kunst, Notwendigkeit, grosses Geschaft, Meisterwerk, Fantasie und fur manchen sicherlich auch Belastigung. Mode ist ein Spiegel der Gesellschaft und Ausdruck des Zeitgeistes. Mode erlaubt es den Menschen ihre Erscheinung zu verandern. Die Kunsthistorikerin Anne Hollander erlautert, dass Mode es dem Menschen ermoglicht seine Welt zu kontrollieren, indem er Bilder von sich kontrolliert. Mode ist demnach Inszenierung von Bildlichkeiten. Die Modedesignerin Vivienne Westwood bedient sich dieses Wissens. Sie nimmt Anleihen an der Kostum-, Kunst- und Kulturgeschichte, sie spielt mit plakativen Motiven und Klischees, sie provoziert durch Freizugigkeit einerseits, und durch britische Tradition und Opulenz andererseits. Vivienne Westwood erschafft mit ihrer Mode eine Vielzahl an Bildern, ja ganze Bildwelten. Die vorliegende Arbeit soll diesen Aspekt untersuchen und von verschiedenen Seiten beleuchten. Der Fokus dieser Seminararbeit liegt auf zwei grossen Themengebieten. Beide Themengebiete beziehen sich aufeinander und spielen auch in Westwoods Mode zusammen. Zum einen ist das der Bezug zur Vergangenheit und Geschichte, der bei Westwoods Mode eine wichtige Rolle spielt. Es wird erlautert auf welche Weisen sich die Designerin Inspirationen aus der Kostum- und Kunstgeschichte holt und wie sie diese in ihrer Mode verarbeitet. Es wird ausserdem auf den Diskussionspunkt des Kopierens eingegangen. Der Grad zwischen Kopie und Hommage, zwischen Inspiration und Abklatsch ist dunn und schwer einzugrenzen. Als zweites grosses Kapitel wird das Frauenbild in Westwoods Mode thematisiert. Es geht um ***ualitat und Erotik, um die Macht des Weiblichen und um das Spielen mit Klischees. Westwoods Mode spiegelt ihr Verstandnis von Weiblichkeit und weiblicher ***ualitat wieder und kann dabei auch falsch verstanden.
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