Von dem Buch Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Author100%: Tuchtfeldt, Shirley: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Author (ISBN: 9783640567386) 2009, Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst (German Edition)78%: Tuchtfeldt, Shirley: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst (German Edition) (ISBN: 9783640567119) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Author
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420182020
Schnitt 34,99 34,99 26,78 28,09
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 07.02.2018)
1
9783640567119 - Tuchtfeldt, Shirley: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst
Tuchtfeldt, Shirley

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640567119 bzw. 3640567110, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar des Erstgutachters (Auszug): "Die vorliegende Arbeit zeugt von einem sehr ambitionierten sozialwissenschaftlichen Interesse an den Wirkungen eines tiefgreifenden und aktuellen universitären Reformprozesses. Die Grundidee ist sowohl praxisrelevant wie auch für das Selbstverständnis akademischer Ausbildung bedeutsam. [...] Es werden empirisch gestützte Ergebnisse über Wirkungen der Studienorganisation des Bachelorstudiengangs vorgestellt, die in dieser Weise bisher nicht vorliegen. Die Arbeit selbst bietet vielfache Möglichkeiten der Weiterführung und des Anschlusses." , Abstract: Das gesellschaftliche Leitbild des ,Unternehmers in jeder Lebenslage' gewinnt als kategorischer Imperativ der Gegenwart immer mehr an Bedeutung. Dieses unternehmerische Selbst ist rational, eigenverantwortlich, flexibel, innovativ, kundenorientiert und durch fortwährend Selbstoptimierung geprägt. In der Figur des ,Arbeitskraftunternehmers' wird das unternehmerische Selbst als Idealtypus verkörpert: Dieser kontrolliert sich und seine Arbeitsleistung zunehmend selbst, er versteht sich als Unternehmer seiner eigenen Arbeitskraft,produziert' und ,vermarktet' seine Fähigkeiten und Leistungen, organisiert seine Arbeitsabläufe selbstständig und in zunehmend rationaler,verbetrieblichter' Weise und richtet sein gesamtes Leben nach rationalen,selbstunternehmerischen' Kriterien aus. Ohne die Entwicklung selbst moralisch bewerten zu wollen, lässt sich die Bedeutung dieser unternehmerischen Subjektivierungsform in Wirtschaft und Gesellschaft des 21. Jahrhunderts doch nicht leugnen. Bislang galt es in Deutschland als ,Common Sense', dass das Studium eigenständiges Denken und Arbeiten fördert, Kreativität, Rationalität und Organisationsfähigkeit schult und damit zur Ausbildung von Eigenschaften und einer Identität im Sinne des unternehmerischen Selbst beiträgt. Im Zuge der Umsetzung des Bologna-Prozesses in Europa jedoch wird - mit dem Ziel höherer internationaler Vergleichbarkeit - das bisherige Studiensystem in Deutschland (mit den einzügigen Studienabschlüssen Diplom, Magister etc.) auf ein neues zweistufiges System mit dem Bachelor als Regelstudienabschluss und aufbauenden oder weiterbildenden Masterstudiengängen als zweite, stärker zulassungsbeschränkte Stufe umgestellt. Die neue Studienstruktur hat gegenüber den alten Studiengängen im Allgemeinen den Ruf, wesentlich stärker vorstrukturiert und damit straffer und ,verschulter' organisiert zu sein. Die Mitgestaltungsmöglichkeiten der Studierenden bezüglich der Organisation und der Inhalte ihres Studiums - also ihr persönlicher Handlungsspielraum - wird durch die Modularisierung der Studieninhalte stärker eingeschränkt, als es in den alten Studiengängen der Fall ist. Was bedeutet die durch die Umstellung des Studiensystems eingetretene strukturelle Veränderung in der Ausbildung des akademischen Nachwuchses - der Ausbau externaler Kontrollmechanismen - für die Entwicklung sogenannter "unternehmerischer" Eigenschaften? Dieser Frage wird in der hier vorliegenden empirischen Fallstudie nachgegangen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640567386 - Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das gesellschaftliche Leitbild des Unternehmers in jeder Lebenslage gewinnt als kategorischer Imperativ der Gegenwart immer mehr an Bedeutung. Dieses unternehmerische Selbst ist rational, eigenverantwortlich, flexibel, innovativ, kundenorientiert und durch fortwährend Selbstoptimierung geprägt. In der Figur des Arbeitskraftunternehmers wird das unternehmerische Selbst als Idealtypus verkörpert: Dieser kontrolliert sich und seine Arbeitsleistung zunehmend selbst, er versteht sich als Unternehmer seiner eigenen Arbeitskraft, produziert und vermarktet seine Fähigkeiten und Leistungen, organisiert seine Arbeitsabläufe selbstständig und in zunehmend rationaler, verbetrieblichter Weise und richtet sein gesamtes Leben nach rationalen, selbstunternehmerischen Kriterien aus. Ohne die Entwicklung selbst moralisch bewerten zu wollen, lässt sich die Bedeutung dieser unternehmerischen Subjektivierungsform in Wirtschaft und Gesellschaft des 21. Jahrhunderts doch nicht leugnen. Bislang galt es in Deutsc.
3
9783640567386 - Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Shirley Tuchtfeldt Author

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst Shirley Tuchtfeldt Author (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

28,09 ($ 33,18)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das gesellschaftliche Leitbild des 'Unternehmers in jeder Lebenslage' gewinnt als kategorischer Imperativ der Gegenwart immer mehr an Bedeutung. Dieses unternehmerische Selbst ist rational, eigenverantwortlich, flexibel, innovativ, kundenorientiert und durch fortwährend Selbstoptimierung geprägt. In der Figur des 'Arbeitskraftunternehmers' wird das unternehmerische Selbst als Idealtypus verkörpert: Dieser kontrolliert sich und seine Arbeitsleistung zunehmend selbst, er versteht sich als Unternehmer seiner eigenen Arbeitskraft, 'produziert' und 'vermarktet' seine Fähigkeiten und Leistungen, organisiert seine Arbeitsabläufe selbstständig und in zunehmend rationaler, 'verbetrieblichter' Weise und richtet sein gesamtes Leben nach rationalen, 'selbstunternehmerischen' Kriterien aus. Ohne die Entwicklung selbst moralisch bewerten zu wollen, lässt sich die Bedeutung dieser unternehmerischen Subjektivierungsform in Wirtschaft und Gesellschaft des 21. Jahrhunderts doch nicht leugnen. Bislang galt es in Deutschland als 'Common Sense', dass das Studium eigenständiges Denken und Arbeiten fördert, Kreativität, Rationalität und Organisationsfähigkeit schult und damit zur Ausbildung von Eigenschaften und einer Identität im Sinne des unternehmerischen Selbst beiträgt. Im Zuge der Umsetzung des Bologna-Prozesses in Europa jedoch wird - mit dem Ziel höherer internationaler Vergleichbarkeit - das bisherige Studiensystem in Deutschland (mit den einzügigen Studienabschlüssen Diplom, Magister etc.) auf ein neues zweistufiges System mit dem Bachelor als Regelstudienabschluss und aufbauenden oder weiterbildenden Masterstudiengängen als zweite, stärker zulassungsbeschränkte Stufe umgestellt. Die neue Studienstruktur hat gegenüber den alten Studiengängen im Allgemeinen den Ruf, wesentlich stärker vorstrukturiert und damit straffer und 'verschulter' organisiert zu sein. Die Mitgestaltungsmöglichkeiten der Studierenden bezüglich der Organisation und der Inhalte ihres Studiums - also ihr persönlicher Handlungsspielraum - wird durch die Modularisierung der Studieninhalte stärker eingeschränkt, als es in den alten Studiengängen der Fall ist. Was bedeutet die durch die Umstellung des Studiensystems eingetretene strukturelle Veränderung in der Ausbildung des akademischen Nachwuchses - der Ausbau externaler Kontrollmechanismen - für die Entwicklung sogenannter 'unternehmerischer' Eigenschaften? Dieser Frage wird in der hier vorliegenden empirischen Fallstudie nachgegangen.
4
9783640567119 - Shirley Tuchtfeldt: Wirkungen Des Bologna-Prozesses Auf Die Ausbildung Des Unternehmerischen Selbst (Paperback)
Symbolbild
Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen Des Bologna-Prozesses Auf Die Ausbildung Des Unternehmerischen Selbst (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640567119 bzw. 3640567110, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

64,15 + Versand: 1,36 = 65,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universitat Leipzig (Institut fur Soziologie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar des Erstgutachters (Auszug): Die vorliegende Arbeit zeugt von einem sehr ambitionierten sozialwissenschaftlichen Interesse an den Wirkungen eines tiefgreifenden und aktuellen universitaren Reformprozesses. Die Grundidee ist sowohl praxisrelevant wie auch fur das Selbstverstandnis akademischer Ausbildung bedeutsam. [.] Es werden empirisch gestutzte Ergebnisse uber Wirkungen der Studienorganisation des Bachelorstudiengangs vorgestellt, die in dieser Weise bisher nicht vorliegen. Die Arbeit selbst bietet vielfache Moglichkeiten der Weiterfuhrung und des Anschlusses., Abstract: Das gesellschaftliche Leitbild des Unternehmers in jeder Lebenslage gewinnt als kategorischer Imperativ der Gegenwart immer mehr an Bedeutung. Dieses unternehmerische Selbst ist rational, eigenverantwortlich, flexibel, innovativ, kundenorientiert und durch fortwahrend Selbstoptimierung gepragt. In der Figur des Arbeitskraftunternehmers wird das unternehmerische Selbst als Idealtypus verkorpert: Dieser kontrolliert sich und seine Arbeitsleistung zunehmend selbst, er versteht sich als Unternehmer seiner eigenen Arbeitskraft, produziert und vermarktet seine Fahigkeiten und Leistungen, organisiert seine Arbeitsablaufe selbststandig und in zunehmend rationaler, verbetrieblichter Weise und richtet sein gesamtes Leben nach rationalen, selbstunternehmerischen Kriterien aus. Ohne die Entwicklung selbst moralisch bewerten zu wollen, lasst sich die Bedeutung dieser unternehmerischen Subjektivierungsform in Wirtschaft und Gesellschaft des 21. Jahrhunderts doch nicht leugnen. Bislang galt es in Deutschland als Common Sense , dass das Studium eigenstandiges Denken und Arbeiten fordert, Kreativitat, Rationalitat und Organisationsfahigkeit schult und damit zur Ausbildung von Eigenschaften und e.
5
9783640567386 - Shirley Tuchtfeldt: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst
Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das gesellschaftliche Leitbild des Unternehmers in jeder Lebenslage gewinnt als kategorischer Imperativ der Gegenwart immer mehr an Bedeutung. Dieses ... Ebook.
6
9783640567386 - Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
9783640567386 - Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst als eBook von Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst als eBook von Shirley Tuchtfeldt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst ab 24.99 EURO.
8
9783640567386 - Shirley Tuchtfeldt: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst
Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640567386 bzw. 3640567382, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

25,14 ($ 30,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640567119 - Shirley Tuchtfeldt: Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst
Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen des Bologna-Prozesses auf die Ausbildung des unternehmerischen Selbst (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640567119 bzw. 3640567110, in Deutsch, 100 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640567119 - Shirley Tuchtfeldt: Wirkungen Des Bologna-Prozesses Auf Die Ausbildung Des Unternehmerischen Selbst
Shirley Tuchtfeldt

Wirkungen Des Bologna-Prozesses Auf Die Ausbildung Des Unternehmerischen Selbst (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783640567119 bzw. 3640567110, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

47,32 ($ 60,04)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Shirley Tuchtfeldt, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…