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Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung als eBook von
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Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung
ISBN: 9783640534944 bzw. 3640534948, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1. Ausgangslage und ProblemstellungDer Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenüber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlüsselfaktor für den Erfolg des Unternehmens.Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand führt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen für die Bewältigung der zukünftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter müssen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissen***plosion standzuhalten (vgl. Kölbl 2005,1f.).Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung für Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTs/WBTs u.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung
ISBN: 9783640534944 bzw. 3640534948, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1. Ausgangslage und Problemstellung Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenüber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlüsselfaktor für den Erfolg des Unternehmens. Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand führt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen für die Bewältigung der zukünftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter müssen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissen***plosion standzuhalten (vgl. Kölbl 2005,1f.). Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung für Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTs/WBTs und Lehrnmanagementsysteme, sonder auch Seminarverwaltungs- und Konferenzsysteme aller Formen. Technologien und Hersteller gibt es trotz der Konsolidierungsphase (vgl. Fleck 2003, 23f.). Das E-Learning sollte die Lernzeit verkürzen und gleichzeitig die Flexibilität des Lernens steigern. Das E-Learning stellt eine Ergänzung zum Selbststudium dar. Im Gegensatz zu Präsenzveranstaltungen, bei denen sowohl Lehrer als auch Schüler körperlich anwesend sein müssen, ist die körperliche Präsenz des Lehrers beim E-Learning nicht mehr Voraussetzung (vgl. Kölbl 2005.1f). 2 2. Zielsetzung Für das Lernen mit neuen elektronischen Medien sind vielfältige Voraussetzungen nötig. Trotzdem sind die Vorteile eines orts- und zeitunabhängigen, selbstgesteuerten Lernens nicht von der Hand zu weisen. Die Wissensvermittlung kann bei E-gestützter Weiterbildung in verschiedenen Formen stattfinden. Beispielsweise als selbstständige Lerneinheit oder in Kombination mit dem klassischen ort- und zeitabhängigen Lernen. Das Ziel der Arbeit ist, E-Learning als eine Methode der Personalentwicklung mit hoher Flexibilität darzustellen und einen Bezug zur Praxis herzustellen. Da E-Learning als neue Methode vielen noch unbekannt ist, wird im ersten Teil der Arbeit auf die Begriffe Personalentwicklung und E-Learning eingegangen werden und dann deren Bedeutungen für die Wertschöpfung und Erfolgssicherung eines Unternehmens erklärt. Danach wird das Konzept E-Learning als ein in der Personalentwicklung.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung
ISBN: 9783640534784 bzw. 3640534786, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universität Bern (Institut für Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ausgangslage und Problemstellung Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenüber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlüsselfaktor für den Erfolg des Unternehmens. Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand führt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen für die Bewältigung der zukünftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter müssen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissen***plosion standzuhalten (vgl. Kölbl 2005,1f.). Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung für Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTs/WBTs und Lehrnmanagementsysteme, sonder auch Seminarverwaltungs- und Konferenzsysteme aller Formen. Technologien und Hersteller gibt es trotz der Konsolidierungsphase (vgl. Fleck 2003, 23f.). Das E-Learning sollte die Lernzeit verkürzen und gleichzeitig die Flexibilität des Lernens steigern. Das E-Learning stellt eine Ergänzung zum Selbststudium dar. Im Gegensatz zu Präsenzveranstaltungen, bei denen sowohl Lehrer als auch Schüler körperlich anwesend sein müssen, ist die körperliche Präsenz des Lehrers beim E-Learning nicht mehr Voraussetzung (vgl. Kölbl 2005.1f). 2 2. Zielsetzung Für das Lernen mit neuen elektronischen Medien sind vielfältige Voraussetzungen nötig. Trotzdem sind die Vorteile eines orts- und zeitunabhängigen, selbstgesteuerten Lernens nicht von der Hand zu weisen. Die Wissensvermittlung kann bei "E"-gestützter Weiterbildung in verschiedenen Formen stattfinden. Beispielsweise als selbstständige Lerneinheit oder in Kombination mit dem klassischen ort- und zeitabhängigen Lernen. Das Ziel der Arbeit ist, E-Learning als eine Methode der Personalentwicklung mit hoher Flexibilität darzustellen und einen Bezug zur Praxis herzustellen. Da E-Learning als neue Methode vielen noch unbekannt ist, wird im ersten Teil der Arbeit auf die Begriffe "Personalentwicklung" und "E-Learning" eingegangen werden und dann deren Bedeutungen für die Wertschöpfung und Erfolgssicherung eines Unternehmens erklärt. Danach wird das Konzept E-Learning als ein in der Personalentwicklung2010. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung
ISBN: 9783640534784 bzw. 3640534786, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, gebraucht.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universität Bern (Institut für Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage und ProblemstellungDer Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenüber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlüsselfa, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universität Bern (Institut für Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage und ProblemstellungDer Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenüber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlüsselfaktor für den Erfolg des Unternehmens.Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand führt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen für die Bewältigung der zukünftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter müssen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissensexplosion standzuhalten (vgl. Kölbl 2005,1f.).Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung für Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTs/WBTs und Lehrnmanagementsysteme, sonder auch Seminarverwaltungs- und Konferenzsysteme aller Formen. Technologien und Hersteller gibt es trotz der Konsolidierungsphase (vgl. Fleck 2003, 23f.).Das E-Learning sollte die Lernzeit verkürzen und gleichzeitig die Flexibilität des Lernens steigern. Das E-Learning stellt eine Ergänzung zum Selbststudium dar. Im Gegensatz zu Präsenzveranstaltungen, bei denen sowohl Lehrer als auch Schüler körperlich anwesend sein müssen, ist die körperliche Präsenz des Lehrers beim E-Learning nicht mehr Voraussetzung (vgl. Kölbl 1f).2ZielsetzungFür das Lernen mit neuen elektronischen Medien sind vielfältige Voraussetzungen nötig. Trotzdem sind die Vorteile eines orts- und zeitunabhängigen, selbstgesteuerten Lernens nicht von der Hand zu weis.
Personalentwicklung Und E-Learning: E-Learning ALS Instrument Der Personalentwicklung (2009)
ISBN: 9783640534784 bzw. 3640534786, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universitt Bern (Institut fr Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ausgangslage und Problemstellung Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmglich allen Vernderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlsselfaktor fr den Erfolg des Unternehmens. Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand fhrt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen fr die Bewltigung der zuknftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter mssen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissen***plosion standzuhalten (vgl. Klbl 2005, 1f. ). Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung fr Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTsWBTs und Lehrnmanagementsysteme, sonder auch Seminarverwaltungs- und Konferenzsysteme aller Formen. Technologien und Hersteller gibt es trotz der Konsolidierungsphase (vgl. Fleck 2003, 23f. ). Das E-Learning sollte die Lernzeit verkrzen und gleichzeitig die Flexibilitt des Lernens steigern. Das E-Learning stellt eine Ergnzung zum Selbststudium dar. Im Gegensatz zu Prsenzveranstaltungen, bei denen sowohl Lehrer als auch Schler krperlich anwesend sein mssen, ist die krperliche Prsenz des Lehrers beim E-Learning nicht mehr Voraussetzung (vgl. Klbl 2005. 1f). 2 2. Zielsetzung Fr das Lernen mit neuen elektronischen Medien sind vielfltige Voraussetzungen ntig. Trotzdem sind die Vorteile eines orts- und zeitunabhngigen, selbstgesteuerten Lernens nicht von der Hand zu weisen. Die Wissensvermittlung kann bei E-gesttzter W This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Personalentwicklung Und E-Learning: E-Learning ALS Instrument Der Personalentwicklung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640534784 bzw. 3640534786, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universitat Bern (Institut fur Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ausgangslage und Problemstellung Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmoglich allen Veranderungen anzupassen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter lernbereit sind und offen gegenuber neueren Entwicklungen stehen. Dadurch wird die Schulung aller Mitarbeiter zum Schlusselfaktor fur den Erfolg des Unternehmens. Gleichzeitig leben wir heute in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen der Menschheit etwa alle drei Jahre verdoppelt. Dieser Umstand fuhrt dazu, dass das einmal in Schule, Ausbildung oder Hochschule gelernte Wissen fur die Bewaltigung der zukunftigen Berufsaufgaben bei weitem nicht mehr ausreicht. Die Mitarbeiter mussen sich neues Wissen schnellstens aneignen, um einer solchen Wissen***plosion standzuhalten (vgl. Kolbl 2005,1f.). Der Begriff E-Learning ist heute kein Fremdwort mehr. E-Learning ist aber nach wie vor eine Sonderbildung fur Aus- und Weiterbildung. E-Learning umfasst heute nicht nur CBTs/WBTs und Lehrnmanagementsysteme, sonder auch Seminarverwaltungs- und Konferenzsysteme aller Formen. Technologien und Hersteller gibt es trotz der Konsolidierungsphase (vgl. Fleck 2003, 23f.). Das E-Learning sollte die Lernzeit verkurzen und gleichzeitig die Flexibilitat des Lernens steigern. Das E-Learning stellt eine Erganzung zum Selbststudium dar. Im Gegensatz zu Prasenzveranstaltungen, bei denen sowohl Lehrer als auch Schuler korperlich anwesend sein mussen, ist die korperliche Prasenz des Lehrers beim E-Learning nicht mehr Voraussetzung (vgl. Kolbl 2005.1f). 2 2. Zielsetzung Fur das Lernen mit neuen elektronischen Medien sind vielfaltige Voraussetzungen notig. Trotzdem sind die Vorteile eines orts- und zeitunabhangigen, selbstgesteuerten Lernens nicht von der Hand zu weisen. Die Wissensvermittlung kann bei E -gestutzter W.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung (2009)
ISBN: 9783640534944 bzw. 3640534948, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Universität Bern (Institut für Organisation und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ausgangslage und Problemstellung Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich flexibel und schnellstmöglich allen Veränderungen anzupassen. Dies ... Ebook.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung
ISBN: 9783640534944 bzw. 3640534948, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung als eBook von Dritan Elmazi
ISBN: 9783640534944 bzw. 3640534948, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung ab 14.99 EURO.
Personalentwicklung und E-Learning: E-Learning als Instrument der Personalentwicklung (2010)
ISBN: 9783640534784 bzw. 3640534786, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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