Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rezeption von Fuballfilmen durch Fuballfans und Nicht-Fuballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bernoe und FC Venusoe (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 53,50 | € 53,73 | € 59,10 |
Nachfrage |
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern und FC V
ISBN: 9783640532483 bzw. 3640532481, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele "Das Wunder von Bern" (2003) und "FC Venus" (2006) untersucht.Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt in der Fragestellung, inwieweit Fußballfilme durch die beiden genannten Zuschauergruppen rezipiert werden. Variieren die Prozesse der Rezeption bei den unterschiedlichen Gruppen? Der Spielraum, den der Rezipient besitzt, um einen Film zu interpretieren, ist nicht beliebig groß. Zum einen ist er werkimmanent limitiert durch die Struktur des Films. Zum anderen ist die unterschiedliche Sichtweise, mit denen die Rezipienten einen Film interpretieren und wahrnehmen, ein Einflussfaktor. Gerade im Bezug auf die Forschungsfrage spielen unterschiedliche Vorkenntnisse von Fans und Nicht-Fans eine Rolle, die den Interpretationsspielraum nochmals eingrenzen. Fans verfügen zum Beispiel über größere Kenntnis der Spielabläufe beim Fußball als Nicht-Fans, da diese sich nicht für den Sport interessieren.Das Vorwissen des Rezipienten über den Fußballsport hat also Auswirkung auf den Rezeptionsprozess. Der Verstehensprozess eines Films ist demnach abhängig von kulturellen Kenntnissen und dem Realitätsverständnis des Rezipienten.Folgende übergeordnete Forschungsfrage, die sich aus den vorangestellten Überlegungen ergibt, steht im Zentrum der Untersuchung:Rezipieren Fußballfans und Nicht-Fußballfans Fußballfilme wie "Das Wunder von Bern" und "FC Venus" auf eine unterschiedliche Weise? Diese wird auf der Basis der Uses-and-Gratification-Theorie der Rezeptionsforschung bearbeitet.Eine zweistufige Vorgehensweise wird für die Untersuchung ausgewählt: Es wird zwar keine Filmanalyse bezüglich Montage, Ton oder Schnitt durchgeführt, die ausgewählten Filme werden aber bezüglich verschiedener Faktoren untersucht. Zunächst werden die Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Authentizität der Fußballszenen, Darstellung der Frauen oder den Ruhrgebiets-Aspekt in "Das Wunder von Bern" ermittelt. Außerdem werden Zusatzinformationen wie Interviews mit den Regisseuren hinsichtlich ihrer Motivation, die Filme zu realisieren und hinsichtlich der Umsetzung der Filmproduktion ausgewertet.Diese Informationen sind wegweisend für die zweite Stufe, die Untersuchung der Rezeption der beiden Fußballfilme.Die Untersuchung der Rezeption der Fußballfilme wird anhand eines Methodenmix' von qualitativen und quantitativen Messmethoden vorgenommen2010. 280 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele „Das Wunder von Bern“ und „FC Venus“
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, In der vorliegenden Arbeit wird die Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern (2003) und FC Venus (2006) untersucht.Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt in der Fragestellung, inwieweit Fußballfilme durch die beiden genannten Zuschauergruppen rezipiert werden. Variieren die Prozesse der Rezeption bei den unterschiedlichen Gruppen? Der Spielraum, den der Rezipient besitzt, um einen Film zu interpretieren, ist nicht beliebig groß. Zum einen ist er werkimmanent limitiert durch die Struktur des Films. Zum anderen ist die unterschiedliche Sichtweise, mit denen die Rezipienten einen Film interpretieren und wahrnehmen, ein Einflussfaktor. Gerade im Bezug auf die Forschungsfrage spielen unterschiedliche Vorkenntnisse von Fans und Nicht-Fans eine Rolle, die den Interpretationsspielraum nochmals eingrenzen. Fans verfügen zum Beispiel über größere Kenntnis der Spielabläufe beim Fußball als Nicht-Fans, da diese sich nicht für den Sport interessieren.Das Vorwissen des Rezipienten über den Fußballsport hat also Auswirkung auf den Rezeptionsprozess. Der Verstehensprozess eines Films ist demnach abhängig von kulturellen Kenntnissen und dem Realitätsverständnis des Rezipienten.Folgende übergeordnete Forschungsfrage, die sich aus den vorangestellten Überlegungen ergibt, steht im Zentrum der Untersuchung:Rezipieren Fußballfans und Nicht-Fußballfans Fußballfilme wie Das Wunder von Bern und FC Venus auf eine unterschiedliche Weise? Diese wird auf der Basis der Uses-and-Gratification-Theorie der Rezeptionsforschung bearbeitet.Eine zweistufige Vorgehensweise wird für die Untersuchung ausgewählt: Es wird zwar keine Filmanalyse bezüglich Montage, Ton oder Schnitt durchgeführt, die ausgewählten Filme werden aber bezüglich verschiedener Faktoren untersucht. Zunächst werden die Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Authentizität der Fußballszenen, Darstellung der Frauen oder den Ruhrgebiets-Aspekt in Das Wunder von Bern ermittelt. Außerdem werden Zusatzinformationen wie Interviews mit den Regisseuren hinsichtlich ihrer Motivation, die Filme zu realisieren und hinsichtlich der Umsetzung der Filmproduktion ausgewertet.Diese Informationen sind wegweisend für die zweite Stufe, die Untersuchung der Rezeption der beiden Fußballfilme.Die Untersuchung der Rezeption der Fußballfilme wird anhand eines Methodenmix von qualitativen und quantitativen Messmethoden vorgenommen.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele "Das Wunder von Bern" und "FC Venus" (2010)
ISBN: 9783640532483 bzw. 3640532481, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern (2003) und FC Venus (2006) untersucht.Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt in der Fragestellung, inwieweit Fußballfilme durch die beiden genannten Zuschauergruppen rezipiert werden. Variieren die Prozesse der Rezeption bei den unterschiedlichen Gruppen Der Spielraum, den der Rezipient besitzt, um einen Film zu interpretieren, ist nicht beliebig groß. Zum einen ist er werkimmanent limitiert durch die Struktur des Films. Zum anderen ist die unterschiedliche Sichtweise, mit denen die Rezipienten einen Film interpretieren und wahrnehmen, ein Einflussfaktor. Gerade im Bezug auf die Forschungsfrage spielen unterschiedliche Vorkenntnisse von Fans und Nicht-Fans eine Rolle, die den Interpretationsspielraum nochmals eingrenzen. Fans verfügen zum Beispiel über größere Kenntnis der Spielabläufe beim Fußball als Nicht-Fans, da diese sich nicht für den Sport interessieren.Das Vorwissen des Rezipienten über den Fußballsport hat also Auswirkung auf den Rezeptionsprozess. Der Verstehensprozess eines Films ist demnach abhängig von kulturellen Kenntnissen und dem Realitätsverständnis des Rezipienten.Folgende übergeordnete Forschungsfrage, die sich aus den vorangestellten Überlegungen ergibt, steht im Zentrum der Untersuchung:Rezipieren Fußballfans und Nicht-Fußballfans Fußballfilme wie Das Wunder von Bern und FC Venus auf eine unterschiedliche Weise Diese wird auf der Basis der Uses-and-Gratification-Theorie der Rezeptionsforschung bearbeitet.Eine zweistufige Vorgehensweise wird für die Untersuchung ausgewählt: Es wird zwar keine Filmanalyse bezüglich Montage, Ton oder Schnitt durchgeführt, die ausgewählten Filme werden aber bezüglich verschiedener Faktoren untersucht. Zunächst werden die Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Authentizität der Fußballszenen, Darstellung der Frauen oder den Ruhrgebiets-Aspekt in Das Wunder von Bern ermittelt. Außerdem werden Zusatzinformationen wie Interviews mit den Regisseuren hinsichtlich ihrer Motivation, die Filme zu realisieren und hinsichtlich der Umsetzung der Filmproduktion ausgewertet.Diese Informationen sind wegweisend für die zweite Stufe, die Untersuchung der Rezeption der beiden Fußballfilme.Die Untersuchung der Rezeption der Fußballfilme wird anhand eines Methodenmix von qualitativen und quantitativen Messmethoden vorgenommen 280 pp. Deutsch.
Rezeption Von Fussballfilmen Durch Fussballfans Und Nicht-Fussballfans Anhand Der Beispiele Das Wunder Von Bern Und FC Venus (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640532483 bzw. 3640532481, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universitat Bochum (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Rezeption von Fussballfilmen durch Fussballfans und Nicht-Fussballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern (2003) und FC Venus (2006) untersucht. Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt in der Fragestellung, inwieweit Fussballfilme durch die beiden genannten Zuschauergruppen rezipiert werden. Variieren die Prozesse der Rezeption bei den unterschiedlichen Gruppen? Der Spielraum, den der Rezipient besitzt, um einen Film zu interpretieren, ist nicht beliebig gross. Zum einen ist er werkimmanent limitiert durch die Struktur des Films. Zum anderen ist die unterschiedliche Sichtweise, mit denen die Rezipienten einen Film interpretieren und wahrnehmen, ein Einflussfaktor. Gerade im Bezug auf die Forschungsfrage spielen unterschiedliche Vorkenntnisse von Fans und Nicht-Fans eine Rolle, die den Interpretationsspielraum nochmals eingrenzen. Fans verfugen zum Beispiel uber grossere Kenntnis der Spielablaufe beim Fussball als Nicht-Fans, da diese sich nicht fur den Sport interessieren. Das Vorwissen des Rezipienten uber den Fussballsport hat also Auswirkung auf den Rezeptionsprozess. Der Verstehensprozess eines Films ist demnach abhangig von kulturellen Kenntnissen und dem Realitatsverstandnis des Rezipienten. Folgende ubergeordnete Forschungsfrage, die sich aus den vorangestellten Uberlegungen ergibt, steht im Zentrum der Untersuchung: Rezipieren Fussballfans und Nicht-Fussballfans Fussballfilme wie Das Wunder von Bern und FC Venus auf eine unterschiedliche Weise? Diese wird auf der Basis der Uses-and-Gratification-Theorie der Rezeptionsforschung bearbeitet. Eine zweistufige Vorgehensweise wird fur die Untersuchung ausgewahlt: Es wird zwar keine Filmanalyse bezuglich Montage, Ton oder Schnitt durchgefuhrt, die ausgewahlten Filme werden aber bezugli.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern und FC Venus (2007)
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern und FC Venus: Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern (2003) und FC ... Ebook.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus'
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus' ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele Das Wunder von Bern und FC Venus
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus' als eBook von Anna Z.
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus' ab 15.99 EURO.
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus'
ISBN: 9783640532216 bzw. 364053221X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Rezeption-von-Fu-ballfilmen-durch-Fu-ballfans-und-Nicht-Fu-ballfans-anhand-der-Beispiele-Das-Wunder-von-Bern-und-FC-Venus~~Anna-Zafiris, Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele 'Das Wunder von Bern' und 'FC Venus', NOOK Book (eBook).
Rezeption von Fußballfilmen durch Fußballfans und Nicht-Fußballfans anhand der Beispiele "Das Wunder von Bern" und "FC Venus" (2013)
ISBN: 9783640532483 bzw. 3640532481, in Deutsch, 280 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen