Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 8,66 | € 6,50 |
Nachfrage |
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640528752 bzw. 3640528751, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen faktische Beziehungen (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine tiefgreifende gedankliche Veränderung (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden Leere Blätter dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. 16 pp. Deutsch.
Schreibenlernen als Prozess Schriftspracherwerb in der Grundschule
ISBN: 9783640529032 bzw. 3640529030, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2010, 15 Seiten, Deutsch, Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen faktische Beziehungen (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine tiefgreifende gedankliche Veränderung (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbr.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640528752 bzw. 3640528751, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen faktische Beziehungen (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine tiefgreifende gedankliche Veränderung (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden Leere Blätter dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. 32 pp. Deutsch.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule
ISBN: 9783640529032 bzw. 3640529030, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen faktische Beziehungen (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine tiefgreifende gedankliche Veränderung (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden Leere Blätter dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640528752 bzw. 3640528751, in Deutsch, GRIN, neu.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen ´´faktische Beziehungen´´ (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ´´ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung´´ (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine ´´tiefgreifende gedankliche Veränderung´´ (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden ´´Leere Blätter´´ dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. 07.02.2010, Geheftet.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640528752 bzw. 3640528751, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen ´´faktische Beziehungen´´ (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Aussenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloss Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ´´ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung´´ (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine ´´tiefgreifende gedankliche Veränderung´´ (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden ´´Leere Blätter´´ dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. Geheftet, 07.02.2010.
Schreibenlernen als Prozess Schriftspracherwerb in der Grundschule (2009)
ISBN: 9783640529032 bzw. 3640529030, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schreibenlernen als Prozess Schriftspracherwerb in der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen `faktische Beziehungen` (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern `ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung` (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine `tiefgreifende gedankliche Veränderung` (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden `Leere Blätter` dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. Ebook.
Schreibenlernen ALS Prozess - Schriftspracherwerb in Der Grundschule (2009)
ISBN: 9783640528752 bzw. 3640528751, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.4in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persnlichen Erfahrun-gen geprgt. Kinder stellen faktische Beziehungen (Wygotski) her, die begrndet, aber eben hufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Fr Auenste-hende sind diese nicht zugnglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht blo Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung (Brgelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine tiefgreifende gedankliche Vernderung (Brgelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, whrend andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklssler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugnge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermglicht wird, der verschiedene Wege zulsst und frdert. In dieser Hausarbeit werden Leere Bltter dreier Schulanfnger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erlutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unbercksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schreibenlernen als Prozess - Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640529032 bzw. 3640529030, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen „faktische Beziehungen“ (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern „ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung“ (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine „tiefgreifende gedankliche Veränderung“ (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden „Leere Blätter“ dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-02-05, Freigegeben: 2010-02-05, Studio: GRIN Verlag.
Schreibenlernen als Prozess – Schriftspracherwerb in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640529032 bzw. 3640529030, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes Kind hat eine andere Vorstellung von Schrift. Sie ist von persönlichen Erfahrun-gen geprägt. Kinder stellen „faktische Beziehungen“ (Wygotski) her, die begründet, aber eben häufig in ihren eigenen Deutungen der Welt verwurzelt sind. Für Außenste-hende sind diese nicht zugänglich. (Andresen 2005: 195) Daher haben sie oft wenig Einsicht, wenn es um die ersten Versuche von Kindern geht, sich mit Schrift auseinan-derzusetzen. Lesen und Schreiben sind nicht bloß Techniken, die wie ein Handwerk erlernt werden, sondern „ein Teil der kindlichen Denkentwicklung und Weltdeutung“ (Brügelmann 1992: 9). Schriftspracherwerb erfordert einen langwierigen Prozess und eine „tiefgreifende gedankliche Veränderung“ (Brügelmann 1992: 19) in der Vorstellungswelt der Kinder. Dabei haben einige von ihnen bereits bei Schuleintritt die ersten wichtigen Erfahrungen mit Schrift gesammelt, während andere Kinder noch nicht einmal naive Vorstellungen von der sozialen Funktion von Schrift haben. So kommen Erstklässler mit einer Bandbreite variierender Kenntnisse in die Schule. Und so unterschiedlich wie die ersten Erfahrungen der Kinder mit Schrift sind, so verschieden sind auch die Zugänge zum Schriftspracherwerb. Daher ist es nach heutigem Stand der Sprachdidaktik wichtig, dass den Kindern ein Anfangsunterricht ermöglicht wird, der verschiedene Wege zulässt und fördert. In dieser Hausarbeit werden „Leere Blätter“ dreier Schulanfänger analysiert und es wird aufgezeigt, wie man mit den Auswertungen im Unterricht umgehen kann. Zur Verdeut-lichung werden die verschiedenen Stufen des Schriftspracherwerbs erläutert. Ich kon-zentriere mich dabei auf den Teilaspekt des Schreibens, ohne unberücksichtigt zu las-sen, dass beide Aspekte des Schriftspracherwerbs, Lesen und Schreiben, interagierend erworben werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-02-05, Freigegeben: 2010-02-05, Studio: GRIN Verlag.