Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
'Sag mir wie ist Afrika?': Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Author
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 6,50 | € 13,58 | € 11,94 |
Nachfrage |
Sag mir wie ist Afrika?´, 1. Auflage (2010)
ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 07.02.2010, Taschenbuch.
Sag mir wie ist Afrika? (2010)
ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 28 pp. Deutsch.
Sag mir wie ist Afrika? (2010)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
Sag mir wie ist Afrika? (2010)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 05.02.2010, ePUB.
´Sag mir wie ist Afrika?´ (2010)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´Menschen in Afrika´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´Sag mir, wie ist Afrika?´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
Sag mir wie ist Afrika? (2010)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika? dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
Sag mir wie ist Afrika? (2010)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sag mir wie ist Afrika?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema `Menschen in Afrika` wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch `Sag mir, wie ist Afrika ` dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. Ebook.
Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sag mir wie ist Afrika?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema `Menschen in Afrika` wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch `Sag mir, wie ist Afrika ` dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schäler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. Ebook.
Sag Mir Wie Ist Afrika? (2009)
ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit fr den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fcherbergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schlergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika dient als Einfhrung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pdagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafr genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermglichen. Der Kontinent ist vielfltig, sehr komplex, scheinbar widersprchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nhern und den Kindern die Welt durch fr sie wichtige Inhalte nher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten ber gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstndigen Unterrichtseinheit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.