Von dem Buch 'Sag mir wie ist Afrika?': Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

'Sag mir wie ist Afrika?': Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Author100%: Larissa Glück: 'Sag mir wie ist Afrika?': Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Author (ISBN: 9783640529025) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sag mir wie ist Afrika?73%: Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika? (ISBN: 9783640528745) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

'Sag mir wie ist Afrika?': Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Author
16 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 6,50 13,58 11,94
Nachfrage
Bester Preis: 10,72 (vom 24.01.2019)
1
9783640528745 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?´, 1. Auflage
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika?´, 1. Auflage (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

12,99 + Versand: 3,00 = 15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 07.02.2010, Taschenbuch.
2
9783640528745 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?
Symbolbild
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 28 pp. Deutsch.
3
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,78 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,55 (Fr. 18,00)¹ = 29,33 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
4
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´´Menschen in Afrika´´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´´Sag mir, wie ist Afrika?´´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 05.02.2010, ePUB.
5
9783640529025 - Larissa Glück: ´Sag mir wie ist Afrika?´
Larissa Glück

´Sag mir wie ist Afrika?´ (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,69 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,43 (Fr. 18,00)¹ = 29,12 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema ´Menschen in Afrika´ wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch ´Sag mir, wie ist Afrika?´ dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
6
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,26 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,88 (Fr. 18,00)¹ = 28,14 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika? dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. ePUB, 05.02.2010.
7
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika?
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema „Menschen in Afrika“ wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika? dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. 05.02.2010, ePUB.
8
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sag mir wie ist Afrika?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema `Menschen in Afrika` wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch `Sag mir, wie ist Afrika ` dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schüler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. Ebook.
9
9783640529025 - Larissa Glück: Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht
Larissa Glück

Sag mir wie ist Afrika? - Planung einer Unterrichtseinheit im Deutschunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640529025 bzw. 3640529022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sag mir wie ist Afrika?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fächerübergreifende Thema `Menschen in Afrika` wird in Form von Projektarbeit in Schülergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch `Sag mir, wie ist Afrika ` dient als Einführung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pädagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafür genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermöglichen. Der Kontinent ist vielfältig, sehr komplex, scheinbar widersprüchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nähern und den Kindern die Welt durch für sie wichtige Inhalte näher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten über gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schäler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstündigen Unterrichtseinheit. Ebook.
10
9783640528745 - Larissa Gl Ck: Sag Mir Wie Ist Afrika?
Symbolbild
Larissa Gl Ck

Sag Mir Wie Ist Afrika? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640528745 bzw. 3640528743, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

24,50 + Versand: 3,49 = 27,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der Entwurf einer Unterrichtseinheit fr den Deutschunterricht in einer vierten Klasse der Grundschule. Das fcherbergreifende Thema Menschen in Afrika wird in Form von Projektarbeit in Schlergruppen Mitte des vierten Schuljahres erarbeitet. Das Bilderbuch Sag mir, wie ist Afrika dient als Einfhrung in das Thema. Es ist bewusst positiv gehalten, poetisch und offen formuliert und dabei nicht pdagogisierend. Die Unter-richtseinheit soll dafr genutzt werden, den Kindern einen positiven emotionalen Bezug zu Afrika zu ermglichen. Der Kontinent ist vielfltig, sehr komplex, scheinbar widersprchlich und schwer zu durchschauen. Daher ist es wichtig, sich mit Unbefangenheit und Offenheit dem Thema zu nhern und den Kindern die Welt durch fr sie wichtige Inhalte nher zu brin-gen. Dies soll unter anderem durch das Bearbeiten von Texten ber gleichaltrige afrikanische Kinder geschehen. Die Schler sollen ihren Alltag mit dem der Kinder in Afrika vergleichen. Gleichzeitig werden wichtige didaktische Grundlagen durch die verschiedenen Lehr- und Lern-Strategien geschult. Die Unterrichtsstunden enthalten sowohl expositorische als auch entdecken lassende Elemente. Die Planung des Unterrichts konzentriert sich auf die erste und zweite Stunde der insgesamt sechsstndigen Unterrichtseinheit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lade…