Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,44 | € 3,89 |
Nachfrage |
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft (2010)
ISBN: 9783640525966 bzw. 3640525965, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Ziele der Pädagogik können sich, abhängig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mögliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Pädagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen pädagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S.59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. König/ Zedler 2002, S.19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein: Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft/ Pädagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewählte Arbeiten Herbarts sowie Sekundärliteratur betrachtet. Der Aufbau dieser Arbeit sieht ferner eingangs die Beleuchtung der Hintergründe für die Notwendigkeit einer normativen Pädagogik nach Herbart vor. Anschließend wird eine stark verkürzte Darstellung der Grundfesten der praktischen Philosophie vorgenommen, welche nach Herbart auch für die Pädagogik leitend sind. Auf eine detailierte Darstellung der Wechselwirkung von Psychologie und Pädagogik im Sinne Herbarts wird hierbei verzichtet. Im vierten Abschnitt erfolgt die Beleuchtung des Praxistransfers der durch Herbart intendierten Grundsätze für pädagogisches Handeln. Abschließend erfolgt eine kritische Diskussion der dargestellten Inhalte durch den Autor. 32 pp. Deutsch.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Ziele der Pädagogik können sich, abhängig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mögliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Pädagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen pädagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S.59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. König/ Zedler 2002, S.19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein:Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft/ Pädagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten?Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewählte Arbeiten Herbarts sowie Sekundärliteratur betrachte.
Wie kommt man vom Ist zum Soll Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Ziele der Pädagogik können sich, abhängig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mögliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Pädagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen pädagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S.59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. König/ Zedler 2002, S.19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein: Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft/ Pädagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewählte Arbeiten Herbarts sowie Sekundärliteratur betrachtet. Der Aufbau dieser Arbeit sieht ferner eingangs die Beleuchtung der Hintergründe für die Notwendigkeit einer normativen Pädagogik nach Herbart vor. Anschließend wird eine stark verkürzte Darstellung der Grundfesten der praktischen Philosophie vorgenommen, welche nach Herbart auch für die Pädagogik leitend sind. Auf eine detailierte Darstellung der Wechselwirkung von Psychologie und Pädagogik im Sinne Herbarts wird hierbei verzichtet. Im vierten Abschnitt erfolgt die Beleuchtung des Praxistransfers der durch Herbart intendierten Grundsätze für pädagogisches Handeln. Abschließend erfolgt eine kritische Diskussion der dargestellten Inhalte durch den Autor. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgem. Didaktik, Erziehungsziele, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft (2009)
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ziele der Pädagogik können sich, abhängig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mögliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Pädagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen pädagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S.59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. König/ Zedler 2002, S.19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein:Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft/ Pädagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewählte Arbeiten Herbarts sowie Sekundärliteratur betrachtet. Der Aufbau dieser Arbeit sieht ferner eingangs die Beleuchtung der Hintergründe für die Notwendigkeit einer normativen Pädagogik nach Herbart vor. Anschließend wird eine stark verkürzte Darstellung der Grundfesten der praktischen Philosophie vorgenommen, welche nach Herbart auch für die Pädagogik leitend sind. Auf eine detailierte Darstellung der Wechselwirkung von Psychologie und Pädagogik im Sinne Herbarts wird hierbei verzichtet. Im vierten Abschnitt erfolgt die Beleuchtung des Praxistransfers der durch Herbart intendierten Grundsätze für pädagogisches Handeln. Abschließend erfolgt eine kritische Diskussion der dargestellten Inhalte durch den Autor. Ebook.
Wie kommt man vom Ist zum Soll Herbart und die normative Erziehungswissenschaft (German Edition) (1910)
ISBN: 9783640525966 bzw. 3640525965, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 32 pages. Die Ziele der Pdagogik knnen sich, abhngig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mgliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Pdagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen pdagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S. 59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. Knig Zedler 2002, S. 19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein: Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft Pdagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewhlte Arbeiten Herbarts sowie Sekundrliteratur betrachtet. Der Aufbau dieser Arbeit sieht ferner eingangs die Beleuchtung der Hintergrnde fr die Notwendigkeit einer normativen Pdagogik nach Herbart vor. Anschlieend wird eine stark verkrzte Darstellung der Grundfesten der praktischen Philosophie vorgenommen, welche nach Herbart auch fr die Pdagogik leitend sind. Auf eine detailierte Darstellung der Wechselwirkung von Psychologie und Pdagogik im Sinne Herbarts wird hierbei verzichtet. Im vierten Abschnitt erfolgt die Beleuchtung des Praxistransfers der durch Herbart intendierten Grundstze fr pdagogisches Handeln. Abschlieend erfolgt eine kritische Diskussion der dargestellten Inhalte durch den Autor. This item ships from La Vergne,TN.
Wie Kommt Man Vom Ist Zum Soll? Herbart Und Die Normative Erziehungswissenschaft (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640525966 bzw. 3640525965, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ziele der Padagogik konnen sich, abhangig von dem etwaig befragten Vertreter dieser Wissenschaft, durchaus als differierend darstellen. Eine mogliche Sichtweise ist hierbei die Herbarts, welcher die Padagogik als eine auf Prinzipen beruhende Wissenschaft betrachtete, welche dem praktischen padagogischen Handeln beratend und richtungweisend zur Seite stehen sollte (vgl. Herbart 1997b, S.59). Die hierbei leitenden Prinzipien und die Methoden der Erziehung sollen hingegen durch andere Wissenschaften beigesteuert werden. Vertiefend wird sich die vorliegende Arbeit mit der Thematik der Theorien Herbarts auseinandersetzen, welche bis 1910 als sogenannter Herbartianismus eine bestimmende Rolle im Diskurs inne hatten (vgl. Konig/ Zedler 2002, S.19). Leitend soll hierbei die Fragestellung sein: Worin sieht Herbart die Ziele der Erziehungswissenschaft/ Padagogik und wie sind diese praktisch abzuleiten? Bei der Betrachtung dieser Frage wurden ausgewahlte Arbeiten Herbarts sowie Sekundarliteratur betrachtet. Der Aufbau dieser Arbeit sieht ferner eingangs die Beleuchtung der Hintergrunde fur die Notwendigkeit einer normativen Padagogik nach Herbart vor. Anschliessend wird eine stark verkurzte Darstellung der Grundfesten der praktischen Philosophie vorgenommen, welche nach Herbart auch fur die Padagogik leitend sind. Auf eine detailierte Darstellung der Wechselwirkung von Psychologie und Padagogik im Sinne Herbarts wird hierbei verzichtet. Im vierten Abschnitt erfolgt die Beleuchtung des Praxistransfers der durch Herbart intendierten Grundsatze fur padagogisches Handeln. Abschliessend erfolgt eine kritische Diskussion der dargestellten Inhalte durch den Auto.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Wie-Kommt-Man-Vom-Ist-Zum-Soll-Herbart-Und-Die-Normative-Erziehungswissenschaft~~Christof-Kaczmarkiewicz, Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft, NOOK Book (eBook).
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie kommt man vom Ist zum Soll? Herbart und die normative Erziehungswissenschaft (2010)
ISBN: 9783640526406 bzw. 3640526406, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ziele der Pädagogik können sich,.