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Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value Author
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Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value
ISBN: 9783640526130 bzw. 3640526139, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es möglich ist, in Unternehmen die Entscheidungen der einzelnen Organisationsmitglieder zielorientiert zu steuern und zu koordinieren. Dazu muss das Management den unterschiedlichen Aktivitäten durch langfristige Zielvorgaben und -vereinbarungen eine eindeutige Grundausrichtung geben. Die Steuerung eines Unternehmens geschieht durch die Zuteilung von Ressourcen, um am Markt erfolgreich zu sein und eine gezielte, systematische und konsistente Auswahl zwischen den verschiedenen Investitions- und Deinvestitionsalternativen zu treffen. Für den Erfolg eines Unternehmens sind einerseits die Qualität der zur Verfügung stehenden Informationen, aufgrund derer Entscheidungen getroffen werden. Andererseits ist eine sinnvolle Wahl zwischen verschiedenen Optionen nur möglich, wenn die Ziele der Unternehmung klar definiert sind. Das erfolgreiche Auftreten am Markt ist der zwar ein grundsätzliches Ziel, das die Mehrheit der Unternehmungen verfolgen dürfte. Doch schon die Definition von Zielgrößen, die den Erfolg eines Unternehmens messen, ist problematisch: "Zum einen existiert eine Vielzahl von Auffassungen darüber, was den tatsächlichen "Erfolg" der unternehmerischen Tätigkeit ausmacht. Zum anderen impliziert ein Erfolgsmaßstab immer auch einen Grad an Quantifizierbarkeit, damit er für die operative Steuerung nutzbar gemacht werden kann."1 So haben sich aus Sicht der Finanzwirtschaft unterschiedlichste Kennzahlen herausgebildet, die man in klassische (z.B. Gewinn, Rentabilität) und moderne (z.B. Shareholder Value) unterteilen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Ziele miteinander zu vergleichen und ihre Vor- und Nachteile2010. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value Mark Berger Author (2009)
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es möglich ist, in Unternehmen die Entscheidungen der einzelnen Organisationsmitglieder zielorientiert zu steuern und zu koordinieren. Dazu muss das Management den unterschiedlichen Aktivitäten durch langfristige Zielvorgaben und -vereinbarungen eine eindeutige Grundausrichtung geben. Die Steuerung eines Unternehmens geschieht durch die Zuteilung von Ressourcen, um am Markt erfolgreich zu sein und eine gezielte, systematische und konsistente Auswahl zwischen den verschiedenen Investitions- und Deinvestitionsalternativen zu treffen. Für den Erfolg eines Unternehmens sind einerseits die Qualität der zur Verfügung stehenden Informationen, aufgrund derer Entscheidungen getroffen werden. Andererseits ist eine sinnvolle Wahl zwischen verschiedenen Optionen nur möglich, wenn die Ziele der Unternehmung klar definiert sind. Das erfolgreiche Auftreten am Markt ist der zwar ein grundsätzliches Ziel, das die Mehrheit der Unternehmungen verfolgen dürfte. Doch schon die Definition von Zielgrößen, die den Erfolg eines Unternehmens messen, ist problematisch: 'Zum einen existiert eine Vielzahl von Auffassungen darüber, was den tatsächlichen 'Erfolg' der unternehmerischen Tätigkeit ausmacht. Zum anderen impliziert ein Erfolgsmaßstab immer auch einen Grad an Quantifizierbarkeit, damit er für die operative Steuerung nutzbar gemacht werden kann.'1 So haben sich aus Sicht der Finanzwirtschaft unterschiedlichste Kennzahlen herausgebildet, die man in klassische (z.B. Gewinn, Rentabilität) und moderne (z.B. Shareholder Value) unterteilen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Ziele miteinander zu vergleichen und ihre Vor- und Nachteile.
Traditionelle Und Moderne Finanzwirtschaftliche Ziele Gewinn, Rentabilitat, . vs. Shareholder Value German Edition (2009)
ISBN: 9783640526130 bzw. 3640526139, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, 7, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es mglich ist, in Unternehmen die Entscheidungen der einzelnen Organisationsmitglieder zielorientiert zu steuern und zu koordinieren. Dazu muss das Management den unterschiedlichen Aktivitten durch langfristige Zielvorgaben und -vereinbarungen eine eindeutige Grundausrichtung geben. Die Steuerung eines Unternehmens geschieht durch die Zuteilung von Ressourcen, um am Markt erfolgreich zu sein und eine gezielte, systematische und konsistente Auswahl zwischen den verschiedenen Investitions- und Deinvestitionsalternativen zu treffen. Fr den Erfolg eines Unternehmens sind einerseits die Qualitt der zur Verfgung stehenden Informationen, aufgrund derer Entscheidungen getroffen werden. Andererseits ist eine sinnvolle Wahl zwischen verschiedenen Optionen nur mglich, wenn die Ziele der Unternehmung klar definiert sind. Das erfolgreiche Auftreten am Markt ist der zwar ein grundstzliches Ziel, das die Mehrheit der Unternehmungen verfolgen drfte. Doch schon die Definition von Zielgren, die den Erfolg eines Unternehmens messen, ist problematisch: Zum einen existiert eine Vielzahl von Auffassungen darber, was den tatschlichen Erfolg der unternehmerischen Ttigkeit ausmacht. Zum anderen impliziert ein Erfolgsmastab immer auch einen Grad an Quantifizierbarkeit, damit er fr die operative Steuerung nutzbar gemacht werden kann. 1 So haben sich aus Sicht der Finanzwirtschaft unterschiedlichste Kennzahlen herausgebildet, die man in klassische (z. B. Gewinn, Rentabilitt) und moderne (z. B. Shareholder Value) unterteilen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Ziele miteinander zu vergleichen und ihre Vor- und Nachteile This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Traditionelle Und Moderne Finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilitat, . vs. Shareholder Value (2009)
ISBN: 9783640526130 bzw. 3640526139, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, 7, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es mglich ist, in Unternehmen die Entscheidungen der einzelnen Organisationsmitglieder zielorientiert zu steuern und zu koordinieren. Dazu muss das Management den unterschiedlichen Aktivitten durch langfristige Zielvorgaben und -vereinbarungen eine eindeutige Grundausrichtung geben. Die Steuerung eines Unternehmens geschieht durch die Zuteilung von Ressourcen, um am Markt erfolgreich zu sein und eine gezielte, systematische und konsistente Auswahl zwischen den verschiedenen Investitions- und Deinvestitionsalternativen zu treffen. Fr den Erfolg eines Unternehmens sind einerseits die Qualitt der zur Verfgung stehenden Informationen, aufgrund derer Entscheidungen getroffen werden. Andererseits ist eine sinnvolle Wahl zwischen verschiedenen Optionen nur mglich, wenn die Ziele der Unternehmung klar definiert sind. Das erfolgreiche Auftreten am Markt ist der zwar ein grundstzliches Ziel, das die Mehrheit der Unternehmungen verfolgen drfte. Doch schon die Definition von Zielgren, die den Erfolg eines Unternehmens messen, ist problematisch: Zum einen existiert eine Vielzahl von Auffassungen darber, was den tatschlichen Erfolg der unternehmerischen Ttigkeit ausmacht. Zum anderen impliziert ein Erfolgsmastab immer auch einen Grad an Quantifizierbarkeit, damit er fr die operative Steuerung nutzbar gemacht werden kann. 1 So haben sich aus Sicht der Finanzwirtschaft unterschiedlichste Kennzahlen herausgebildet, die man in klassische (z. B. Gewinn, Rentabilitt) und moderne (z. B. Shareholder Value) unterteilen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Ziele miteinander zu vergleichen und ihre Vor- und Nachteile This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value (2009)
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, ... vs. Shareholder Value: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es möglich ist, in Unternehmen die Entscheidungen der einzelnen Organisationsmitglieder zielorientiert zu steuern und zu koordinieren. Dazu muss das Management den unterschiedlichen Aktivitäten durch langfristige Zielvorgaben und -vereinbarungen eine eindeutige Grundausrichtung geben.Die Steuerung eines Unternehmens geschieht durch die Zuteilung von Ressourcen, um am Markt erfolgreich zu sein und eine gezielte, systematische und konsistente Auswahl zwischen den verschiedenen Investitions- und Deinvestitionsalternativen zu treffen. Für den Erfolg eines Unternehmens sind einerseits die Qualität der zur Verfügung stehenden Informationen, aufgrund derer Entscheidungen getroffen werden. Andererseits ist eine sinnvolle Wahl zwischen verschiedenen Optionen nur möglich, wenn die Ziele der Unternehmung klar definiert sind. Das erfolgreiche Auftreten am Markt ist der zwar ein grundsätzliches Ziel, das die Mehrheit der Unternehmungen verfolgen dürfte. Doch schon die Definition von Zielgrößen, die den Erfolg eines Unternehmens messen, ist problematisch: `Zum einen existiert eine Vielzahl von Auffassungen darüber, was den tatsächlichen `Erfolg` der unternehmerischen Tätigkeit ausmacht. Zum anderen impliziert ein Erfolgsmaßstab immer auch einen Grad an Quantifizierbarkeit, damit er für die operative Steuerung nutzbar gemacht werden kann.`1 So haben sich aus Sicht der Finanzwirtschaft unterschiedlichste Kennzahlen herausgebildet, die man in klassische (z.B. Gewinn, Rentabilität) und moderne (z.B. Shareholder Value) unterteilen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Ziele miteinander zu vergleichen und ihre Vor- und Nachteile, Ebook.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value (2010)
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der zentralen Fragen der Betriebswirtschaft ist es, wie es möglich ist, in Untern.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value (2013)
ISBN: 9783640526130 bzw. 3640526139, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn Rentabilität . vs. Shareholder Value
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Traditionelle und moderne finanzwirtschaftliche Ziele: Gewinn, Rentabilität, . vs. Shareholder Value
ISBN: 9783640526376 bzw. 3640526376, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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