Bildung f14r Migrantenkinder in China (German Edition)
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Bildung für Migrantenkinder in China (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640521692 bzw. 3640521692, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, einseitig bedruckt, Note: 1.3, Freie Universität Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der ländlichen Bevölkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschäftigung in der Stadt höhere Einkünfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfähigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer öffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genießen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u.A. aus finanziellen Gründen, oftmals nur die Möglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurück in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lösung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwärtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fünf größere Abschnitte unterteilt. Zunächst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklärt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou System scheint der größte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine längere Abhandlung darüber, was das Hukou System ist und welche Konsequenzen es in Bezug auf die Bildung von Migrantenkindern mit sich bringt. Im darauf folgenden Abschnitt wird auf weitere Probleme eingegangen, die direkt oder indirekt durch den Hukou verursacht werden. Weiterhin wird auf einige Maßnahmen eingegangen, die die chinesische Regierung verabschiedet hat. Dabei wird untersucht, inwiefern diese die Bildungssituation von Migrantenkindern verbessern konnten. Abschließend folgt eine Darstellung der Qualität von privaten Schulen, die speziell für die Kinder von Wanderarbeitern errichtet wurden. Dabei wird überprüft, ob der Besuch einer solchen Schule empfehlenswert ist. 40 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, einseitig bedruckt, Note: 1.3, Freie Universität Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der ländlichen Bevölkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschäftigung in der Stadt höhere Einkünfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfähigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer öffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genießen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u.A. aus finanziellen Gründen, oftmals nur die Möglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurück in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lösung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwärtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fünf größere Abschnitte unterteilt. Zunächst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklärt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou System scheint der größte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine längere Abhandlung darüber, was das Hukou System ist und welche Konsequenzen es in Bezug auf die Bildung von Migrantenkindern mit sich bringt. Im darauf folgenden Abschnitt wird auf weitere Probleme eingegangen, die direkt oder indirekt durch den Hukou verursacht werden. Weiterhin wird auf einige Maßnahmen eingegangen, die die chinesische Regierung verabschiedet hat. Dabei wird untersucht, inwiefern diese die Bildungssituation von Migrantenkindern verbessern konnten. Abschließend folgt eine Darstellung der Qualität von privaten Schulen, die speziell für die Kinder von Wanderarbeitern errichtet wurden. Dabei wird überprüft, ob der Besuch einer solchen Schule empfehlenswert ist. 40 pp. Deutsch.
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Bildung Fur Migrantenkinder in China (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783640521692 bzw. 3640521692, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik Sinologie - Chinesisch China, Note: 1. 3, Freie Universitt Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der lndlichen Bevlkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschftigung in der Stadt hhere Einknfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfhigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer ffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genieen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u. A. aus finanziellen Grnden, oftmals nur die Mglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben - nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lsung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwrtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fnf grere Abschnitte unterteilt. Zunchst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklrt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou -System scheint der grte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine lngere Abhandlung darber, was das Hukou - System ist und welche Konsequenzen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik Sinologie - Chinesisch China, Note: 1. 3, Freie Universitt Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der lndlichen Bevlkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschftigung in der Stadt hhere Einknfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfhigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer ffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genieen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u. A. aus finanziellen Grnden, oftmals nur die Mglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben - nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lsung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwrtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fnf grere Abschnitte unterteilt. Zunchst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklrt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou -System scheint der grte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine lngere Abhandlung darber, was das Hukou - System ist und welche Konsequenzen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Bildung f14r Migrantenkinder in China (German Edition) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783640521692 bzw. 3640521692, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik Sinologie - Chinesisch China, einseitig bedruckt, Note: 1. 3, Freie Universitt Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der lndlichen Bevlkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschftigung in der Stadt hhere Einknfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfhigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer ffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genieen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u. A. aus finanziellen Grnden, oftmals nur die Mglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lsung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwrtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fnf grere Abschnitte unterteilt. Zunchst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklrt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou System scheint der grte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine lngere Abhandlung darber, was das Hukou System ist und This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik Sinologie - Chinesisch China, einseitig bedruckt, Note: 1. 3, Freie Universitt Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der lndlichen Bevlkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschftigung in der Stadt hhere Einknfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfhigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer ffentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu genieen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u. A. aus finanziellen Grnden, oftmals nur die Mglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zurck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Lsung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwrtig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden , wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in fnf grere Abschnitte unterteilt. Zunchst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklrt, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou System scheint der grte Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine lngere Abhandlung darber, was das Hukou System ist und This item ships from La Vergne,TN.
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Bildung Fur Migrantenkinder in China (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640521692 bzw. 3640521692, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 1.3, Freie Universitat Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der landlichen Bevolkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschaftigung in der Stadt hohere Einkunfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfahigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer offentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu geniessen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u.A. aus finanziellen Grunden, oftmals nur die Moglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zuruck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben - nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Losung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwartig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden, wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in funf grossere Abschnitte unterteilt. Zunachst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklart, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou -System scheint der grosste Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine langere Abhandlung daruber, was das Hukou - System ist und welche Konsequen.
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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 1.3, Freie Universitat Berlin (Ostasienwissenschaften), Veranstaltung: Migration in China, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der sozialen und wirtschaftlichen Reformen in den 70er Jahren migrierte ein Teil der landlichen Bevolkerung der Volksrepublik China in die urbanen Regionen. Die Migranten versprachen sich durch eine Beschaftigung in der Stadt hohere Einkunfte und einen besseren Lebensstandard. In diesem Aufsatz geht es um die Bildung von Migrationskindern, Kinder von Familien, die innerhalb Chinas ihren Wohnort wechseln. Laut dem Zensus von 2000 sind ca. 14 Millionen Migrantenkinder unter 14 Jahre alt und davon fast 9 Millionen im schulfahigen Alter. 2009 haben viele Migrantenkinder immer noch Schwierigkeiten, sich in einer offentlichen, vom Staat finanzierten Schule in der Stadt anzumelden und kostenlose Bildung zu geniessen. Guo (2009) zeigt, dass ihnen, u.A. aus finanziellen Grunden, oftmals nur die Moglichkeit bleibt, in eine meist qualitativ schlechtere private Schule zu gehen oder sich wieder zuruck in die Schulen des Herkunftsgebietes zu begeben - nicht selten getrennt von ihren Eltern. Neben der Bildungsproblematik von Migrantenkindern in der VR China wird in der vorliegenden Arbeit untersucht, inwiefern das Problem von der chinesischen Regierung wahrgenommen wird und welche Mittel zur Losung eingesetzt werden. Da sich laut Guo Jing gegenwartig die meisten Kinder von Migranten im Grundschulalter befinden, wird die Elementarbildung im Mittelpunkt stehen. Der Aufsatz ist in funf grossere Abschnitte unterteilt. Zunachst wird das derzeitige Bildungssystem in der VR China dargestellt und geklart, welche Bildung einem chinesischen Kind zusteht. Das Hukou -System scheint der grosste Problemverursacher bei dem Bildungsproblem der Migrantenkinder zu sein. Es folgt daher eine langere Abhandlung daruber, was das Hukou - System ist und welche Konsequen.
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Bildung für Migrantenkinder in China (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640521692 bzw. 3640521692, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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