Von dem Buch Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung100%: Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (ISBN: 9783640506842) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Modewerbung95%: Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung (ISBN: 9783640506613) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 6,99 (vom 28.07.2011)
1
9783640506613 - Die Modewerbung

Die Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). Taschenbuch, 01.2010.
2
9783640506842 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640506842 bzw. 3640506847, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen. Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung 2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicitŕ, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11) Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger, Schrattenecker 2005:109) Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger, Schrattenecker 2005:7). Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sard. Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
3
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

17,65 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 15,96 (Fr. 18,00)¹ = 33,61 (Fr. 37,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 2 - 3 Wochen.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung, In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). Taschenbuch, 01.2010.
4
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Wochen.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). 01.2010, Taschenbuch.
5
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

11,99 + Versand: 3,50 = 15,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung, In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen. Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung 2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11) Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109) Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7).
6
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

11,99 + Versand: 3,00 = 14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640506613 - Ivelina Yanakieva: Die Modewerbung
Ivelina Yanakieva

Die Modewerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

15,02 ($ 16,64)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Ivelina Yanakieva, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…