Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 6,99 (vom 28.07.2011)Die Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). Taschenbuch, 01.2010.
Die Modewerbung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung
ISBN: 9783640506842 bzw. 3640506847, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen. Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung 2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicitŕ, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11) Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger, Schrattenecker 2005:109) Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger, Schrattenecker 2005:7). Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sard. Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Die Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung, In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). Taschenbuch, 01.2010.
Die Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen.Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11)Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109)Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7). 01.2010, Taschenbuch.
Die Modewerbung
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung, In der vorliegenden Arbeit wird die Werbung, insbesondere die Modewerbung, ihre Merkmale und Aufbau untersucht und auf der Basis der Textlinguistik analysiert. Als erstes werden die wichtigsten Begriffe dieser Branche benannt und erläutert. Als zweites wird der Aufbau und Bestandteile einer Werbeanzeige untersucht und im letzten Kapitel kommt es zur Analyse der Mikrostruktur bzw. der wichtigsten textlinguistischen Elementen. Die Arbeit basiert auf Werbeanzeigen aus insgesamt 14 Ausgaben der italienischen Zeitschrift L=Espresso und soll zeigen, wie wichtig einzelne Merkmale in der Werbung sind, welche Wirkung sie auf den Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang sie mit der Textlinguistik stehen. 2. Werbung 2.1 Was ist Werbung und welche Aufgabe hat sie? Die Werbung ist ein unmittelbarer Bestandteil unseres Alltags. Ihre Aufgabe ist Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Wesen ist auf jemanden Einfluss zu nehmen. Deren Einfluss ist aber meistens so bedeutend in der Gesellschaft, dass man in diesem Fall auch noch von einem Zwang psychischer oder sozialer Art spricht. Der psychische Druck zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören, in dem man ein bestimmtes Produkt besitzt oder benutzt, ist enorm. Daher ist die Einsicht, dass Werbung eine negative Auswirkung hat, auch akzeptabel. Laut Massimo Baldini ist Werbung ein Manipulator: @La pubblicità, infatti , era presentata come uno strumento in grado di manipolare l= uomo[...]@(Baldini 1987:11) Jedoch ist die Definition der sich immer wieder verändernden Werbung schwer. Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker definieren den Begriff eher neutral und ohne bestimmte positive oder negative Auswirkung auf den Konsumenten wie folgt: Unter Werbung versteht man die beabsichtigte Beeinflussung von Marktrelevanten Einstellungen und Verhaltensweisen ohne formellen Zwang unter Einsatz von Werbemitteln und bezahlten Medien.(Schweiger; Schrattenecker 2005:109) Werbung ist ein Kommunikationsprozess zwischen dem Absender (Unternehmen) und dem Empfänger (Konsumator, Zielperson), der eine bestimmte Absicht in sich trägt (vgl. Schweiger; Schrattenecker 2005:7).
Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Modewerbung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung der italienischen Sprache in der Modewerbung (2010)
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Modewerbung
ISBN: 9783640506613 bzw. 3640506618, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.
Ivelina Yanakieva, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.